AirPlay 2 und Sonos - Kombination AirPlay 1 und 2

2
eingestellt am 13. Jul
Hallo,

wenn ich die Sonos Beam Soundbar habe und ein paar Sonos Play:3 oder sonstige AirPlay1 Boxen, die kein AirPlay 2 erhalten, ist es dann völlig egal, dass diese "nur" Airplay 1 haben?

Angenommen, ich möchte die Soundbar nicht anspielen, sondern nur die beiden Sonos Play:3 mit Airplay1-Unterstützung, kann ich die dann nicht beide gleichzeitig über das Kontrollzentrum anspielen, sondern nur, wenn ich die AirPlay2-fähige Soundbar mit gruppiere und somit auch anspiele?

Wenn das so ist, dann müsste ich theoretisch die Beam auf Lautstärke 0 setzen und die anderen beiden Boxen auf laut, aber die Beam komplett zu deaktivieren wäre in dem Fall nicht möglich. Ist das richtig so?
Zusätzliche Info
Diverses
2 Kommentare
Bitte was? Du kannst die Sonos Play: 3 gar nicht gleichzeitig anspielen, da eben kein Airplay2 verfügbar ist.
Und was meinst du mit gruppieren? Du kannst nur Airplay2 Lautsprechen einzeln ansteuern, sonst geht das nicht.
Das meine ich ja. Wenn ich die beiden Play 3 Lautsprecher gleichzeitig anspielen will, ginge das nur, wenn ich die Soundbar mr AirPlay 2 mir Anspiele, aber stumm schalte, richtig? Weil im Verbund reicht ja eine mir AirPlay 2 Funktion.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler