AirPods als Hörhilfe für TV

13
eingestellt am 3. Mär 2021
Hallo Ratgebende,
ich brauche mal eure Hilfe / Ratschlag.
Langsam fange ich wohl an etwas schwerhörig zu werden. Auf jeden Fall ist der Fernseher für meine Frau zu laut eingestellt.
TV Gerät ( was Billiges von Telefunken) ist per Klinkenkabel an eine Soundbar angeschlossen. Jetzt würde ich gerne Airpods als Hörhilfe nehmen und meine Frau kann weiter in ihrer Lautstärke am TV sitzen.
Hat jemand so etwas von Euch ? Ich bräuchte ja einen Bluetooth Adapter den ich per Klinke ans Gerät anschließe. Bedeutet, ich müsste einen Klinkenstecker mit 2 Buchsenausgängen kaufen, plus Bluetooth Adapter, richtig ?
Gibt es jemanden, der damit Erfahrung hat ?
Wie ist es mit der Lautstärkeregelung ? Klappt das problemlos ?
Toll wäre es, wenn jemand Erfahrungswerte hat, oder eine andere einfache Möglichkeit kennt. Nehme sehr gerne auch over ears Kopfhörer ( wären mir sogar lieber), nur günstig alles in allem, bedeutet max 80€
Vielen Dank Jens
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
Beste Kommentare
13 Kommentare
Dein Kommentar