Gruppen

    Akku des Galaxy Note 3 schnell alle seit Smartwatch 2

    Hallo Leute! Ich habe bei dem Sony Smartwatch 2 Deal vor ein paar Tagen zugeschlagen und diese nun seit 3 Tagen in Benutzung. Mir ist bewusst, dass die Verbindung über Bluetooth läuft, jedoch ist mein Akku so schnell alle, ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gedacht ist. Der Akku der Uhr ist noch immer zu drei Vierteln voll, ich habe die Uhr am Tag ca. 8 Stunden um und auch verbunden. Mein Handy habe ich sonst morgens vom Stecker abgezogen und hatte trotz einer aktiven Nutzung von gut 2-3 Stunden am Tag abends beim in die Heia krauchen ca. 50% Akkuladung. Seit ich diese Uhr habe, muss das Smartphone nun schon am späten Nachmittag/frühen Abend an den Strom, da es dann schon rumblubbert und unter 15% fällt. Die Bildschirmhelligkeit habe ich schon immer auf -2 bei aktiver automatischer Anpassung.

    Hat jemand ebenfalls eine Smartwatch und kann mal von seiner Erfahrung berichten?

    Eingetragen mit der mydealz App für Android.

    8 Kommentare

    Können beide Geräte Bluetooth 4.0? Dann sollte es nicht passieren.

    ist euch bewusst, was das weltweit an strom frisst, wenn jeder jeden tag sein handy laden muss?

    mein galaxy s3 hält fast 3 tage

    Mein galaxy 3 hält auch drei Tage

    Gucke in den Einstellungen unter Akku, ich vermute es ist eine App/Watchface auf deiner Smartwatch.
    Ich hatte ähnliches Problem (Note 3 / OPO mit LG G Watch) und nem Watchface, dass hat mir knallhart den Akku weggezogen.

    Beide Geräte haben natürlich Bluetooth 4.0 und das ist nicht das Problem.

    In der oben genannten Kombination mit mein Note 3 ca. 3-4 Tage gehalten.

    Watchface war damals bei mir "Weather Wear Watch Face"

    Asterix123

    ist euch bewusst, was das weltweit an strom frisst, wenn jeder jeden tag sein handy laden muss? mein galaxy s3 hält fast 3 tage



    Aha und wieso benutzt du dann kein Nokia 3210 wenn dir das so wichtig ist?

    Asterix123

    ist euch bewusst, was das weltweit an strom frisst, wenn jeder jeden tag sein handy laden muss? mein galaxy s3 hält fast 3 tage



    Dummes Argument...

    Hallo, durch die Verbindung der Uhr mit dem Samsung Note wird verhindert, dass das Note 3 (oder generell das Handy) in den sogenannten deep sleep modus geht. Dadurch wird der Strom Verbrauch im Standby Modus drastisch erhöht (hat nichts mit dot - Display on time) zu tun.

    Gruß,

    Asterix123

    ist euch bewusst, was das weltweit an strom frisst, wenn jeder jeden tag sein handy laden muss? mein galaxy s3 hält fast 3 tage



    ??
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. (Erfahrungen) "Club der Produkttester"45146
      2. Frage zum Regelwerk bzgl eigener Projekte11
      3. Sky Ticket Kündigung1826
      4. [Sky] Checkt eure SMS bei ausgelaufenem Vertrag1013

      Weitere Diskussionen