ABGELAUFEN

Akku´s & Akku Ladegerät Empfehlung

Ich suche ein gutes einfaches günstiges Akku Ladegerät für AA, AAA, Baby (C) und 9 Volt Block Akkus. Wichtig ist das es zuverlässig und einfach zu nutzen ist, die Ladedauer ist egal wichtig ist das die Akkus schonend geladen sodass diese möglichst lange halten.

AAA und AA Eneloops habe ich genug, ich benötige aber noch Baby (C) Akkus (keine Adapter für AA Akkus) und 9 Volt Block Akkus (für Rauchmelder).

2 Kommentare

Für Rauchmelder lohnen sich keine Akkus, da diese (selbst eneloops) den größten Teil ihrer Ladung "verlieren" würden.

Meine Rauchmelder laufen seit 2-3 Jahren mit den selben Aldi Batterien und die kosten nicht die Welt

Ich stimme luap971 zu und ergänze: 9V Blocks bestehen intern aus 6 Zellen. Als Akku gibt es die deshalb nur mit lächerlich niedrigen Kapazitäten. In einem Rauchmelder hättest Du damit bestimmt keine Freude, die wären ständig in kürzester Zeit leer. Da hast Du mit 9V Lithium länger Ruhe.
Prinzipiell befürworte ich Akkus gegenüber Primärzellen, aber speziell bei Rauchmeldern macht das keinen Sinnn und ist evtl. gar nicht zugelassen (sieh mal im Handbuch Deiner Rauchmelder nach entsprechenden Hinweisen).

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Brille auf Rezept (ab 6 Dioptrien / ab 4 Dioptrien mit Hornhautverkrümmung)2137
    2. An meine Hardware-Geeks da draußen - was wäre euch diese Hardware wert?910
    3. Wie kommt man günstig an ein Thermomix? (Vorwerk)2532
    4. [oepfi / steam] Game-Keys werden verschenkt ;)1311339

    Weitere Diskussionen