Akku-Staubsauger für Dielenböden

eingestellt am 16. Jul 2022
Moin Schwarmintelligenz,

ich wohne in einem 30er Jahre Haus und habe beim Renovieren festgestellt, dass unter den Teppichen und OSB-Platten noch die Originaldielen sind. abgeschliffen geölt, fertig. Nun fehlt der passende Staubsauger.

Wir haben einen Roventa der nun doch schon ein paar Jährchen alt ist und in der letzten Zeit rapide an saugleistung verloren hat.

Bei meiner Recherche bin ich über alle klassiker gestoßen, aber ich sehe halt gar nicht durch. Im Prinzip sind ja laut den Beschreibungen alles die Biester vor dem Herrn, stundenlanges saugen und die Saugkraft des Todes of Doom. Naja, PR Gequatsche halt in den Tiefen der Laboren irgendwo in Hintertupfingen.

Also meine Frage:

Hat jemand alten Dielenboden (wo auch Mal was zwischen die Abstände von Nut und Feder liegen kann) und kann einen Staubsauger empfehlen? Wir haben etwa 130qm. Bisschen Teppich ist auch überall. wenn der Sauger ne halbe Std mitmacht, wäre ich schon zufrieden. Auch gern mit wechselbaren Akku (so könnt man zwischendrin ggf wechseln).


Und bitte nur Antworten, wenn Du auch praxisnahe Erfahrungen hast.


Besten Dank im voraus!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen

3 Kommentare