Akkupflege bei iPhone 6 | Tipps?

Servus Leute, ich habe mir ein iPhone 6 zugelegt.
Nun ist der Akku beim iPhone 6 natürlich fest verbaut.
Daher nun die Frage, wie pflege ich meinen Akku am besten?

Soweit ich das jetzt gelesen habe sollte man immer zwischen "30-80" Prozent laden?

Zuvor habe ich meine Akkus immer komplett entladen und voll aufgeladen.
Habt Ihr vielleicht paar Tipps?

Danke.

12 Kommentare

Bis das Iphone 7 kommt wird er schon einigermaßen halten ;-)

Edit: Ansonsten kann man auch den Akku wechseln.

Ich mache deshalb keinen Kopf aber hier sind ein paar tips für dich

giga.de/ext…ie/

Imadog

Ich mache deshalb keinen Kopf aber hier sind ein paar tips für dich http://www.giga.de/extra/akku/specials/akkus-richtig-laden-tipps-akku-pflege-smartphone-akku-lithium-ionen-akku-batterie/



Den Artikel kenne ich (_;)
Macht Ihr das auch so? Immer nur zwischen 20-80% laden und bleiben?

Ne, ich lade bis 99% wenns geht

Nicht so viel drüber nachdenken sondern einfach das Gerät benutzen.
Bei meinem ersten iPhone (3GS) habe ich auch auf so einen Quatsch geachtet, aber es bringt einfach nichts, außer einem guten Gewissen.

Ich lade mein Handy dann wenn es leer ist, oder eben wenn ich Zeit habe. Wenn ich Abends ins Bett gehe und das Handy hat noch 4%, 40% oder 80% lade ich es trotzdem. Ich brauche es ja am nächsten Tag.

Es handelt sich nicht um irgendeine NiCD oder NiMh Batterie.

Immer über Nacht laden, ansonsten keine Gedanken machen. Ist üble Zeitverschwendung.

Und auch hier ist er mit etwas Geschick ohne Probleme in 10min zu wechseln

okolyta

Und auch hier ist er mit etwas Geschick ohne Probleme in 10min zu wechseln


Beim iPhone 4 schon, beim 5er und 6er kommt erst mal das Display weg und dann das weitere Innenleben. Da machst du beim ersten Mal mehr Schaden als Nutzen..

okolyta

Und auch hier ist er mit etwas Geschick ohne Probleme in 10min zu wechseln



Also bei mir ging das ganz fix. und Schaden habe ich da nicht angerichtet

Ich habe bisher alle meine iPhones (seit dem 3GS) über Nacht geladen,
und habe nie Probleme mit dem Akku gehabt!

Zerbreche dir nicht den Kopf darüber, nutze und lade das iPhone wie es dir
am besten passt, somit hast du mehr Spaß an dem Device und weniger Stress ;).

Also ganz ehrlich:
Ich atte noch nie Akkuprobleme mit meinen iPhones. Die Leistung war auch nach 2 - 3 Jahren noch gut. Wird meist 1 x am Tag geladen (bei der Synchonisierung) - voll. Hat nie geschadet.

Okay, danke für eure Kommentare X)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Kroko Deal Jagd abschalten?1530
    2. Krokojagd 2016104263
    3. [oepfi] Game-Keys werden verschenkt ;)97841
    4. Tausche bet-at-home Gutschein [5€]66

    Weitere Diskussionen