Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Akkuverbrauch Chromecast

5
eingestellt am 20. Mai
Der Chromecast wird ja damit beworben, dass das Streamen auf den TV den Akku nicht wirklich belastet, da der Datenverkehr über den Chromecast läuft. Das Handy gibt nur die Streamadresse an den Chromecast.
Ich benutze hauptsächlich die 7TV App für die DMAX Videothek. Bei mir entleert sich der Akku aber merklich und das Smartphone wird auch deutlich warm.
Verstehe ich die Beschreibung einfach falsch oder ist die 7TV App nicht ganz sauber programmiert? Mache ich etwas falsch?
Vielleicht hat ja einer von euch ähnlich oder andere Erfahrungen gesammelt.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Zusätzliche Info
Sonstiges
5 Kommentare
Akku schon älter?
Bearbeitet von: "Blume5001" 20. Mai
Also ich kann die Sky Ticket App schließen nachdem ich den Stream gestartet habe. Wird wohl die App sein..
Blume500120.05.2019 15:57

Akku schon älter?


2 Jahre ca. Ist ein LG G5.
Klar hält dieser nicht mehr so lange wie am Anfang.
Trotzdem sollte ja laut Beschreibung während des Stremens nicht 15 % verloren gehen, sondern der normale Ruhezustands verbrauch zu grunde liegen.
amon620.05.2019 16:00

Also ich kann die Sky Ticket App schließen nachdem ich den Stream …Also ich kann die Sky Ticket App schließen nachdem ich den Stream gestartet habe. Wird wohl die App sein..



Probiere ich nachher mal aus. Wenn das alles ist wäre es ja eine einfache Problemlösung.
amon620.05.2019 16:00

Also ich kann die Sky Ticket App schließen nachdem ich den Stream …Also ich kann die Sky Ticket App schließen nachdem ich den Stream gestartet habe. Wird wohl die App sein..


Es ist die App. Es muss stoppen erzwungen werden sonst läuft sie im Hintergrund weiter..
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen