Akkuverbrauch 3nm CPU vs Display bei Samsung

7
eingestellt am 11. Jun
Soweit ich weiß sind Display und CPU ja die Teile die den meisten Akku verbrauchen. Aber wenn ich lese, das Samsung für 2023 3nm chips plant, die hauptsächlich effizienter als schneller sein werden, frage ich mich ob das überhaupt Sinn macht. Der Prozessor braucht doch bei den Sachen die 99% aller Nutzer hauptsächlich machen, also bisschen Whatsapp, Mydealz und Youtube kaum Energie.. Also warum wirbt Samsung so dermaßen viel mit besserer Effizienz in Sachen Prozessor, wenn es doch so verschwindent wenig gegen das Display ausmacht? Verstehe es nicht.
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

7 Kommentare
2023 habe ich bereits ein Kontaktlinsen-Display implementiert, welches sich seinen Strom aus überflüssigen Gedankengängen zapft. Samsung ist also genau auf dem richtigen Weg.
Barney11.06.2019 21:33

2023 habe ich bereits ein Kontaktlinsen-Display implementiert, welches …2023 habe ich bereits ein Kontaktlinsen-Display implementiert, welches sich seinen Strom aus überflüssigen Gedankengängen zapft. Samsung ist also genau auf dem richtigen Weg.


Hast du grad bisschen zu tief ins Glas geschaut? ^^
Mario11.06.2019 21:34

Hast du grad bisschen zu tief ins Glas geschaut? ^^


Findest du wirklich, dass du die Frage mir stellen solltest?
Barney11.06.2019 21:37

Findest du wirklich, dass du die Frage mir stellen solltest?


Wem sonst? Mir selbst? Ich trinke keinen Alkohol mehr
Mario11.06.2019 21:39

Wem sonst? Mir selbst? Ich trinke keinen Alkohol mehr


Ich ebenfalls nicht. Daher empfinde ich es auch als reichlich kurios, eine Diskussion über eine abstrakte Fertigungstechnik anzustoßen, die für 2023 angekündigt wurde. Exakt das wollte ich durch meinen Beitrag ausdrücken.
Die CPUs werden im Fertigungsprozess mit jeder verkleinerung / skalierung stromsparender/ effizienter und billiger. Deshalb kann jeder damit werben. Die arm chips haben ja sich dadurch durchgesetzt das sie stromsparender und eine bessere wärmebehandlung haben. Der größte fresser ist das Display. Gefolgt von wifi, bluetooth etc denke ich.
Wirklich? So konservativ? Melde dich bei der katholischen Kirche.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen