[Aktualisierter Erfahrungsbericht] Hisense H50BE7000 LED-Fernseher

13
eingestellt am 4. OktBearbeitet von:"headhunter74"
Kein Plan wie das hier funktioniert mit dem Update eines Beitrags (damit es wieder oben erscheint), daher schreibe ich mal den aktualisierten Erfahrungsbericht neu.

Gekauft wurde o. g. Gerät am 28.08.19.
Ergänzend möchte ich vorab erwähnen, dass das Bild ab einem Blickwinkel
von schätzungsweise 45 Grad absolut matt und quasi alles grau in grau wirkt (als wäre ein Schleicher auf dem Gerät). Mir ist bewusst, dass man in der Preiskategorie keine Wunder erwarten darf, jedoch ist das Gebotene schwach. Sitzt man mit der Familie oder Freunden vor dem Gerät, wird die Wahrnehmung unterschiedlich sein.

Erste Eindrücke vom 09.09.19:
Das Gerät dimmt in unregelmäßigen Abständen automatisch die Helligkeit merklich runter (ähnlich einem Fade-out), um in der nächsten Sekunde wieder die Helligkeit zu erhöhen (auf "Normalniveau"). Ebenso hat das Bild einen leichten "Grünstich". Hier habe ich nicht weiter recherchiert, ob es eine Einstellungssache ist, weil:

Zu den bisherigen Auffälligkeiten, zeigen sich gravierende Mängel!

Am 03.10.19: während Amazon Prime lief hat sich das Gerät komplett aufgehängt, das Bild ist eingefroren, nichts ging mehr. Nur vom Strom trennen hat geholfen - danach lief das Gerät wieder.

Am 04.10.19: Keine der vorinstallierten Apps (Netflix, Amazon usw.) ließen sich starten. Null Reaktion vom Gerät, der Bildschirm blieb dunkel. Auch das Signal über den HD-Recorder wurde nicht ausgegeben. Nur das Trennen vom Strom hat geholfen.

Vermutlich ein Montagsgerät und kein Regelfall (hoffentlich).

Otto nimmt das Gerät - anstandslos - zurück!

Ich hoffe, das meine "Erfahrungen" helfen.
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

13 Kommentare
Hab seit Februar 2017 den Hisense H55MEC3050 und keinerlei Probleme.
ludolf2404.10.2019 20:13

Hab seit Februar 2017 den Hisense H55MEC3050 und keinerlei Probleme.



Ok, ist ja auch ein anderes Modell, vielleicht liegt es daran.
Ein Schleicher auf dem Gerät, wat es nicht aller jibt
Monika_Mautz04.10.2019 20:16

Ein Schleicher auf dem Gerät, wat es nicht aller jibt



Ja, wie soll ich es beschreiben, es wirkt halt so als würde ein Schleier drüber liegen über dem Bildschirm und alles wirkt grau in grau.
Danke für deine Erfahrung, aber ich glaube bei den Amazon Rezensionen wäre sie besser aufgehoben. Stell dir vor jeder erstellt hier einen Erfahrungsbericht zu jedem Haushaltsgeräte? Wäre eigentlich eine lustige Idee für den ersten April
@team neues Feature bei mydealz - Rezensionen oder doch die berühmt berüchtigte Rezession
jannie91104.10.2019 20:46

@team neues Feature bei mydealz - Rezensionen oder doch die …@team neues Feature bei mydealz - Rezensionen oder doch die berühmt berüchtigte Rezession


Genau die Reihenfolge
Hatte dieses Gerät ursprünglich als Prime Kunde dort bestellt. Nach 7 Tagen kam das Gerät dann endlich. Habe die Annahme natürlich verweigert. Eine Rezension bei Amazon, auch zum Kundenservice und deren Lügenmärchen, wurde gelöscht, da es angeblich gegen die Richtlinien verstossen würde. Wahrheitsgemäße Rezensionen sind bei Amazon unerwünscht.
headhunter7404.10.2019 21:27

Hatte dieses Gerät ursprünglich als Prime Kunde dort bestellt. Nach 7 T …Hatte dieses Gerät ursprünglich als Prime Kunde dort bestellt. Nach 7 Tagen kam das Gerät dann endlich. Habe die Annahme natürlich verweigert. Eine Rezension bei Amazon, auch zum Kundenservice und deren Lügenmärchen, wurde gelöscht, da es angeblich gegen die Richtlinien verstossen würde. Wahrheitsgemäße Rezensionen sind bei Amazon unerwünscht.


Dafür falsche 5 Sterne Bewertungen um so gefragter :P
Sparfuchs5504.10.2019 22:46

Dafür falsche 5 Sterne Bewertungen um so gefragter :P


Jo, anscheinend, jedoch ohne mich.
Updates sind das A und O bei einem TV.

Auto Helligkeit und bewegungsunschärfe macht man aus, das kann so gut wie kein TV richtig, schon gar nicht in der Preis Klasse.

Man sollte sich vorher auch umgucken ob es online kalibrierte Einstellungen zum TV gibt, so holt man alles aus dem TV raus, ab Werk sind viele Grütze.
Bearbeitet von: "Evilgod" 5. Okt
Evilgod05.10.2019 01:33

Updates sind das A und O bei einem TV.Auto Helligkeit und …Updates sind das A und O bei einem TV.Auto Helligkeit und bewegungsunschärfe macht man aus, das kann so gut wie kein TV richtig, schon gar nicht in der Preis Klasse.Man sollte sich vorher auch umgucken ob es online kalibrierte Einstellungen zum TV gibt, so holt man alles aus dem TV raus, ab Werk sind viele Grütze.


Updates waren eingespielt. Mit dem nächsten, sprich Austauschgerät, werde ich danach schauen, es sei denn jemand kennt eine gute Seite. Dann gerne her mit dem Link. Danke im voraus.
headhunter7405.10.2019 01:39

Updates waren eingespielt. Mit dem nächsten, sprich Austauschgerät, werde i …Updates waren eingespielt. Mit dem nächsten, sprich Austauschgerät, werde ich danach schauen, es sei denn jemand kennt eine gute Seite. Dann gerne her mit dem Link. Danke im voraus.


Hifi forum finden sich viele, ggf. Fragen ob den jemand besitzt und kalibriert hat, gibt ab und an test die die kalibierungen mit angeben, und in den Amazon Bewertungen findet man so was auch immer mal wieder.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen