Kein Plan wie das hier funktioniert mit dem Update eines Beitrags (damit es wieder oben erscheint), daher schreibe ich mal den aktualisierten Erfahrungsbericht neu.
Gekauft wurde o. g. Gerät am 28.08.19.
Ergänzend möchte ich vorab erwähnen, dass das Bild ab einem Blickwinkel
von schätzungsweise 45 Grad absolut matt und quasi alles grau in grau wirkt (als wäre ein Schleicher auf dem Gerät). Mir ist bewusst, dass man in der Preiskategorie keine Wunder erwarten darf, jedoch ist das Gebotene schwach. Sitzt man mit der Familie oder Freunden vor dem Gerät, wird die Wahrnehmung unterschiedlich sein.
Erste Eindrücke vom 09.09.19:
Das Gerät dimmt in unregelmäßigen Abständen automatisch die Helligkeit merklich runter (ähnlich einem Fade-out), um in der nächsten Sekunde wieder die Helligkeit zu erhöhen (auf "Normalniveau"). Ebenso hat das Bild einen leichten "Grünstich". Hier habe ich nicht weiter recherchiert, ob es eine Einstellungssache ist, weil:
Zu den bisherigen Auffälligkeiten, zeigen sich gravierende Mängel!
Am 03.10.19: während Amazon Prime lief hat sich das Gerät komplett aufgehängt, das Bild ist eingefroren, nichts ging mehr. Nur vom Strom trennen hat geholfen - danach lief das Gerät wieder.
Am 04.10.19: Keine der vorinstallierten Apps (Netflix, Amazon usw.) ließen sich starten. Null Reaktion vom Gerät, der Bildschirm blieb dunkel. Auch das Signal über den HD-Recorder wurde nicht ausgegeben. Nur das Trennen vom Strom hat geholfen.
Vermutlich ein Montagsgerät und kein Regelfall (hoffentlich).
Otto nimmt das Gerät - anstandslos - zurück!
Ich hoffe, das meine "Erfahrungen" helfen.
15 Kommentare
sortiert nachGenau die Reihenfolge
Dafür falsche 5 Sterne Bewertungen um so gefragter :P
Auto Helligkeit und bewegungsunschärfe macht man aus, das kann so gut wie kein TV richtig, schon gar nicht in der Preis Klasse.
Man sollte sich vorher auch umgucken ob es online kalibrierte Einstellungen zum TV gibt, so holt man alles aus dem TV raus, ab Werk sind viele Grütze. (bearbeitet)
Ok, ist ja auch ein anderes Modell, vielleicht liegt es daran.
Ja, wie soll ich es beschreiben, es wirkt halt so als würde ein Schleier drüber liegen über dem Bildschirm und alles wirkt grau in grau.
Jo, anscheinend, jedoch ohne mich.
Updates waren eingespielt. Mit dem nächsten, sprich Austauschgerät, werde ich danach schauen, es sei denn jemand kennt eine gute Seite. Dann gerne her mit dem Link. Danke im voraus.
Hifi forum finden sich viele, ggf. Fragen ob den jemand besitzt und kalibriert hat, gibt ab und an test die die kalibierungen mit angeben, und in den Amazon Bewertungen findet man so was auch immer mal wieder.
Bisher nicht ausgefallen mit den Problemen des ersten Geräts