Aktuell Kontosperrungen bei Payback - nur bei mir?

22
eingestellt am 4. Jan
Hi, ich habe eben festgestellt, daß 2 meiner Payback-Konten plötzlich "deaktiviert" sind.

Diese existieren seit Jahren, haben auch ein paar Punkte drauf, allerdings wurde seit Monaten kein Kauf über die Karten abgewickelt.

Die einzige Aktion, die ich gemacht hatte: vor ein paar Tagen gab es einen Deal mit 10-fach Ebay-Punkten. Daraufhin habe ich alle Konten geprüft, ob ich den e-Coupon habe (leider hatte ich keinen).

Kann da ein Zusammenhang bestehen? Mag Payback schnelle Logins von derselben IP in verschiedene Konten nicht?
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Hallo hier ist der Payback Kunden-Support, schick mir doch bitte Mal deine Logindaten per PN, dann schaue ich mir das einmal für dich an.
22 Kommentare
Letzte Frage: ja
Du musst anrufen oder die Konten abschreiben.
Ist mir auch passiert. Drei Konten kurz vor Weihnachten gesperrt. Scheint eine neue Masche mit den IPs zu sein. Wenn du anrufst zum Entsperren brauchst du neben der Adresse auch das Geburtsdatum. Evtl. hilft auch die E-Mail mit der du angemeldet bist. Nebenbei wird noch gefragt woher die Karte stammt (dm, real, Aral...) und wann sie zuletzt eingesetzt wurde. Ist aber nicht soooo wichtig,denke ich. Leider habe ich von zwei weder Geburtsdatum noch E-Mail parat und heute per punktepost gesehen das es um insgesamt 7.400 Punkte geht. Mal sehen was ich mache.
Hallo hier ist der Payback Kunden-Support, schick mir doch bitte Mal deine Logindaten per PN, dann schaue ich mir das einmal für dich an.
Ich logge mich auch die letzten 2 Wochen immer wieder hintereinander in verschiedenen Konten ein , und habe keine Sperrung.
@Krummi PN ist raus. Total lieb von dir.
Bearbeitet von: "first" 4. Jan
first4. Jan

@Krummi PN ist raus. Total lieb von dir.


Hab den Fehler schon gefunden und dich wieder freigeschaltet.

Weiterhin viel Spaß beim Punktesammeln.
Krummi4. Jan

Hab den Fehler schon gefunden und dich wieder freigeschaltet. Hab den Fehler schon gefunden und dich wieder freigeschaltet. Weiterhin viel Spaß beim Punktesammeln.


Wenn’s so einfach wäre.
Warum wird da gesperrt, wegen gleicher IP? Man kann ja auch ne grosse Familie haben.
Odee Freunde sassen zusamnen und jeder wollte sein Konto überprüfen.
mx5freund4. Jan

Warum wird da gesperrt, wegen gleicher IP? Man kann ja auch ne grosse …Warum wird da gesperrt, wegen gleicher IP? Man kann ja auch ne grosse Familie haben. Odee Freunde sassen zusamnen und jeder wollte sein Konto überprüfen.


Cookies etc....
Gebannt
Wieso muss man sich denn andauernd nacheinander in verschiedene Konten einwählen?

Um den Punktestand zu bewundern?
Rostbraun5. Jan

Wieso muss man sich denn andauernd nacheinander in verschiedene Konten …Wieso muss man sich denn andauernd nacheinander in verschiedene Konten einwählen? Um den Punktestand zu bewundern?


Ein Beispiel steht doch oben ...

"Daraufhin habe ich alle Konten geprüft, ob ich den e-Coupon habe (leider hatte ich keinen)."
Verfasser
first4. Jan

Leider habe ich von zwei weder Geburtsdatum noch E-Mail parat und heute …Leider habe ich von zwei weder Geburtsdatum noch E-Mail parat und heute per punktepost gesehen das es um insgesamt 7.400 Punkte geht. Mal sehen was ich mache.


Was? Die verschicken ihren postalischen Spam auch bei deaktivierten Konten?
CMDR5. Jan

Was? Die verschicken ihren postalischen Spam auch bei deaktivierten Konten?


Ja, scheint so. Wird jetzt aber sicherlich eingestellt, da keine neue Aktivität mehr auf der Karte sein wird.
@CMDR was wurde denn aus der Sperrung? Meine Karte wurde auch irgendwann zwischen Montag und gestern gesperrt bzw die Anmeldung im Web spricht von deaktiviert. Punkte sammeln ging aber noch bei Aral gestern aber es scheinen um die 800P zu fehlen.....
Verfasser
MoonTrooper2. Feb

@CMDR was wurde denn aus der Sperrung? Meine Karte wurde auch irgendwann …@CMDR was wurde denn aus der Sperrung? Meine Karte wurde auch irgendwann zwischen Montag und gestern gesperrt bzw die Anmeldung im Web spricht von deaktiviert. Punkte sammeln ging aber noch bei Aral gestern aber es scheinen um die 800P zu fehlen.....



Habe mich noch nicht darum gekümmert - keine Zeit. Werde da aber mal anrufen, aber erst in ein paar Wochen.

Warum erfolgte bei Dir die Sperrung?
CMDR2. Feb

[...] Warum erfolgte bei Dir die Sperrung?


Keine Ahnung....
Bei mir sind auch alle Karten gesperrt, bei meinem Freund und mir echt toll war ne Menge an Punkten auf den Konten. Ich schreib denen mal eine Email.
Bearbeitet von: "schnuckile18" 2. Feb
Hab da jetzt grad angerufen für eine Karte , wurde wieder freigeschaltet.
Für die anderen rufe ich nächste Woche an , bzw mein Freund muss auch anrufen 2 laufen über ihn mal hoffen es klappt auch da.
Ich habe auch die Daten wieder gefunden. Also welche E-Mail-Adresse zu welchem Konto gehören dann nach und nach telefonisch entsperrt. E-Mail brauchte ich, da ich die Geburtsdaten nicht mehr wusste, die ich vor rund 15 Jahren mal da eingetippt hatte.
Um mal meinen Fall aufzulösen: ich hatte nix gemacht, nach ner Woche gings wieder. Hintergrund vermutlich: der Kassierer im Rewe hatte einen 300P Gutschein an den Scanner gehalten, die Punkte wurden storniert.....warum deshalb die Karte für ne Woche gesperrt wurde? Keine Ahnung.....
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler