Aktuelle Situation Elektro Fahrzeuge (Rabatt/Leasing/Finanzierung)

14
eingestellt am 23. Okt 2020
Hallo Zusammen,

ich habe mich noch nicht wirklich mit dem Thema Privatleasing von Autos beschäftigt. Aufgrund der Coronalage (Frau und ich beide im Homeoffice, 2 Autos (Skoda Octavia, Smart FourTwo) stehen größte Zeit in der Garage) und der BAFA Zulage habe ich mich aber nun doch für das Thema interessiert.

Anforderung bei uns wäre ein E-Auto mit 250-300km Reichweite oder ein PlugIn Hybrid mit ~70km Reichweite. Da ich 2,04m bin, sollte das Auto schon geräumig sin. dazu soll es einen großen Kofferaum und eine AHK haben. Aktuell schaue ich mich nur im VW Konzern um.
Kandidaten Skoda Enyaq iV60/80 oder Skoda Octavia Combi / Seat Leon ST als PlugIn Hybrid (wobei es aktuell bei keinen der Fahrzeuge eine AHK mitbestellbar gibt).

Bei allen drei Fahrzeugen habe ich mir mehrere Angebote im Internet als auch bei Händlern eingeholt und bin einfach schockiert:
Rabatt bei allen Fahrzeugen irgendwo nur bei mageren 10-13% (bei den Vergleichbahren Benzinern locker 10-15% mehr), wenn Leasing Anfrage direkt eine Sonderzahlung in Höhe der BAFA Prämie (6000 / 4500€) und es wird mit einen Sollzinssatz von 3,x% gerechnet (bei Benzinern bin ich bei 0,9x%)

Ich gehe einfach davon aus, dass sich aktuell die Hersteller die E Fahrzeuge sehr teuer bezahlen lassen und da die Nachfrage offenbar hoch genug ist (oder es genug Leute gibt die bei diesen Konditionen zuschlagen).

Kennt jemand daher ein Fahrzeug was auf meine Anforderungen zutrifft und aktuell mit attraktiven Angeboten angeboten wird?

Vielen Dank
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
14 Kommentare
Dein Kommentar