Aktueller Schufa Score Q3

34
eingestellt am 3. Okt
Wurde bei euch schon der neue Schufa Score für Q3 bestimmt?
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Bin auch mal gespannt, wie mein neuer Q3 den Schufa-Score beeinflusst …
34 Kommentare
Wenn bei dir nicht , dann bei den anderen sicher auch nicht (glaube nicht , dass das in Wellen über mehrere Tage geschieht )
Die brauchen immer ein bisschen, ich würde auf kommenden Montag tippen.
Bei mir steht auch noch der vom 2.7. drin.
1 mal pro Jahr ist doch kostenlos den einzusehen, oder? Hab meinen Score noch nie betrachtet, würde mich aber schon mal interessieren. Bisher hat sich in meinen 37 Jahren aber noch keiner „beschwert“
Hollywood8203.10.2019 13:01

1 mal pro Jahr ist doch kostenlos den einzusehen, oder? Hab meinen Score …1 mal pro Jahr ist doch kostenlos den einzusehen, oder? Hab meinen Score noch nie betrachtet, würde mich aber schon mal interessieren. Bisher hat sich in meinen 37 Jahren aber noch keiner „beschwert“


Beschwert nicht, aber falls du in deinen bisher 37 Jahren einen Kredit aufgenommen haben solltest hat dein Schufa-Score ganz sicher einen Einfluss auf den Zinssatz gehabt
Croshk03.10.2019 13:33

Beschwert nicht, aber falls du in deinen bisher 37 Jahren einen Kredit …Beschwert nicht, aber falls du in deinen bisher 37 Jahren einen Kredit aufgenommen haben solltest hat dein Schufa-Score ganz sicher einen Einfluss auf den Zinssatz gehabt


Bis vor der Hausfinanzierung gab es keine Kredite, alles Bar bezahlt. Vielleicht lag es daran, dass wir so einen guten Zins bekommen haben.
Hollywood8203.10.2019 13:41

Bis vor der Hausfinanzierung gab es keine Kredite, alles Bar bezahlt. …Bis vor der Hausfinanzierung gab es keine Kredite, alles Bar bezahlt. Vielleicht lag es daran, dass wir so einen guten Zins bekommen haben.


Nope. Eher einen schlechteren. Aber viel Spielraum ist eh nicht mehr. Wir haben 25 Jahre zu 1% bekommen. Was will man da mit einem besseren Score noch raushandeln wollen? Da ist der Score defacto nicht mehr von Interessse.
Alt-F403.10.2019 14:14

Nope. Eher einen schlechteren. Aber viel Spielraum ist eh nicht mehr. Wir …Nope. Eher einen schlechteren. Aber viel Spielraum ist eh nicht mehr. Wir haben 25 Jahre zu 1% bekommen. Was will man da mit einem besseren Score noch raushandeln wollen? Da ist der Score defacto nicht mehr von Interessse.


Das stimmt wohl, ziemlich guter Zins . Habt ihr aber erst max. vor nem halben Jahr abgeschlossen, oder? Die Zinsen sind ja von letztem Jahr nochmal gut runter gegangen.
Warum verfolgst du deinen Schufascore so genau?
or3kro3k03.10.2019 14:31

Warum verfolgst du deinen Schufascore so genau?


Wieso tust du es nicht? Immer gut zu wissen, was einen ggf. bei neuen Krediten erwartet oder welche Firmen Schufa (auch unberechtigt) abfragen/eintragen.
Ropadr03.10.2019 14:57

Wieso tust du es nicht? Immer gut zu wissen, was einen ggf. bei neuen …Wieso tust du es nicht? Immer gut zu wissen, was einen ggf. bei neuen Krediten erwartet oder welche Firmen Schufa (auch unberechtigt) abfragen/eintragen.


Hab seit über 10 Jahren den Onlinezugang. Wenn ich da alle paar Jahre Mal reinschauen, hat sich nie etwas nennenswert verändert, der Score höchstens mal an der Nachkommastelle.
Einmal war ein Zahlendreher in der Hausnummer nach einem Umzug, was wohl den Score bis zur Korrektur um 0,x% verschlechtert hatte, sonst nix.
Hollywood8203.10.2019 14:22

Das stimmt wohl, ziemlich guter Zins . Habt ihr aber erst max. vor nem …Das stimmt wohl, ziemlich guter Zins . Habt ihr aber erst max. vor nem halben Jahr abgeschlossen, oder? Die Zinsen sind ja von letztem Jahr nochmal gut runter gegangen.


Korrekt.
Bin auch mal gespannt, wie mein neuer Q3 den Schufa-Score beeinflusst …
Mein Basis Score ist total schlecht, obwohl alles bezahlt ist. Wohn mittlerweile aber anscheinend in einer „schlechten“ Gegend. Probleme bei Banken etc. hab es bisher auch nie
ruaid0r03.10.2019 18:51

Mein Basis Score ist total schlecht, obwohl alles bezahlt ist. Wohn …Mein Basis Score ist total schlecht, obwohl alles bezahlt ist. Wohn mittlerweile aber anscheinend in einer „schlechten“ Gegend. Probleme bei Banken etc. hab es bisher auch nie


Das die Banken das nicht wirklich interessiert ist uns auch bei der Hausfinanzierung aufgefallen. Der Banker meinte „so dann schauen wir uns mal ihre Schufa an“ und hat mir seinen Computerbildschirm zugedreht. War dann irgendwie wie ein Ampelsystem aufgebaut-da stand kein Score oder irgendwas sondern nur ein grüner Balken. Hab ihn gefragt ob er denn noch mehr Details abfragen/einsehen kann, aber er meinte „Nein kann er nicht, ist alles gut“ :). Damit war die Schufa-Geschichte abgehakt.
Hollywood8203.10.2019 18:58

Das die Banken das nicht wirklich interessiert ist uns auch bei der …Das die Banken das nicht wirklich interessiert ist uns auch bei der Hausfinanzierung aufgefallen. Der Banker meinte „so dann schauen wir uns mal ihre Schufa an“ und hat mir seinen Computerbildschirm zugedreht. War dann irgendwie wie ein Ampelsystem aufgebaut-da stand kein Score oder irgendwas sondern nur ein grüner Balken. Hab ihn gefragt ob er denn noch mehr Details abfragen/einsehen kann, aber er meinte „Nein kann er nicht, ist alles gut“ :). Damit war die Schufa-Geschichte abgehakt.


Ich versteh das System halt nicht. Gibt ja den Basis und den Banken-Score. Und was weiß ich was sonst noch ^^
Alt-F403.10.2019 14:14

Nope. Eher einen schlechteren. Aber viel Spielraum ist eh nicht mehr. Wir …Nope. Eher einen schlechteren. Aber viel Spielraum ist eh nicht mehr. Wir haben 25 Jahre zu 1% bekommen. Was will man da mit einem besseren Score noch raushandeln wollen? Da ist der Score defacto nicht mehr von Interessse.



Wo?
Alt-F407.10.2019 15:55

Was wo?



Welches Institut sich für die nächsten 25 Jahre mit einer Baufi bindet.
Imperator_5807.10.2019 16:31

Welches Institut sich für die nächsten 25 Jahre mit einer Baufi bindet.


Commerzbank (Berlin). Wieso?
Alt-F407.10.2019 17:20

Commerzbank (Berlin). Wieso?



Da die Laufzeit unüblich lang ist. Habe mich aber in letzter Zeit damit auch nicht befasst..
Imperator_5807.10.2019 20:48

Da die Laufzeit unüblich lang ist. Habe mich aber in letzter Zeit damit …Da die Laufzeit unüblich lang ist. Habe mich aber in letzter Zeit damit auch nicht befasst..


Glaube mir, wenn die Bank sich keine Sorgen machen muss, dann wären auch 30 Jahre kein Problem. Ich bekomme gesichert de nächsten Jahre eine quasi-Behinderten-Rente aus einer Versicherung.

Immer noch nichts Neues an der Score Front
Imperator_5807.10.2019 20:48

Da die Laufzeit unüblich lang ist. Habe mich aber in letzter Zeit damit …Da die Laufzeit unüblich lang ist. Habe mich aber in letzter Zeit damit auch nicht befasst..



Bitte was? Das ist absolut normal und mehr als üblich.
freewilly08.10.2019 09:36

Bitte was? Das ist absolut normal und mehr als üblich.



Wie gesagt, habe mich seit einigen Jahren weder erkundigt noch was mitbekommen. Die Laufzeiten die ich noch kannte, waren normal bei 10, maximal 15 Jahren
Imperator_5808.10.2019 11:52

Wie gesagt, habe mich seit einigen Jahren weder erkundigt noch was …Wie gesagt, habe mich seit einigen Jahren weder erkundigt noch was mitbekommen. Die Laufzeiten die ich noch kannte, waren normal bei 10, maximal 15 Jahren



Bei den niedrigen Zinsen macht es auch durchaus sinn mMn. Ich habe selbst (ein paar Jahre sogar her schon) eine 20 Jahre Laufzeit gewählt.

Sondertilgungen regeln den Rest
So langsam werde ich ungeduldig Kann es auch noch Wochen dauern oder handelt es sich wirklich nur noch um Tage Möchte nämlich einen bonitätsabhängigen Antrag stellen und dies nach der neuesten Berechnung tun.
Bearbeitet von: "Heinzle" 8. Okt
Heinzle08.10.2019 19:14

So langsam werde ich ungeduldig Kann es auch noch Wochen dauern oder …So langsam werde ich ungeduldig Kann es auch noch Wochen dauern oder handelt es sich wirklich nur noch um Tage Möchte nämlich einen bonitätsabhängigen Antrag stellen und dies nach der neuesten Berechnung tun.


Die Auskunft, die Unternehmen bekommen, ist Tag genau. Die bekommen jeweils ja nur die entsprechende Branchenauskunft und diese wird immer Tag genau geprüft und erstellt. Das hat auch nichts mit deinem Gesamtscore zu tun der alle 3 Monate berechnet wird.
jonmacwind08.10.2019 23:24

Die Auskunft, die Unternehmen bekommen, ist Tag genau. Die bekommen …Die Auskunft, die Unternehmen bekommen, ist Tag genau. Die bekommen jeweils ja nur die entsprechende Branchenauskunft und diese wird immer Tag genau geprüft und erstellt. Das hat auch nichts mit deinem Gesamtscore zu tun der alle 3 Monate berechnet wird.


Ich dachte die Branchen-Scores werden ebenfalls quartalsweise berechnet. Sind die wirklich taggenau? Kann das fast nicht glauben. Dann hat mein Warten ja gar keinen Sinn...
Heinzle08.10.2019 19:14

So langsam werde ich ungeduldig Kann es auch noch Wochen dauern oder …So langsam werde ich ungeduldig Kann es auch noch Wochen dauern oder handelt es sich wirklich nur noch um Tage Möchte nämlich einen bonitätsabhängigen Antrag stellen und dies nach der neuesten Berechnung tun.


Bei mir ist der neue Score hinterlegt.
Ist bei mir jetzt auch drin, mit "ermittelt am 02.10.", d.h. die haben einfach nur so lange gebraucht es online zu aktualisieren?
Heinzle09.10.2019 12:03

Ist bei mir jetzt auch drin, mit "ermittelt am 02.10.", d.h. die haben …Ist bei mir jetzt auch drin, mit "ermittelt am 02.10.", d.h. die haben einfach nur so lange gebraucht es online zu aktualisieren?


Scheint so, bei mir ist der Score auch am 02.10. ermittelt worden.
Joe bei mir genauso.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen