20 Kommentare

danke zieh ich mir jetzt mal rein :-)

Ich zitiere:

Notebooksbilliger bietet mir an

1. Eine Neuinstallation vom Betriebssystem für 59,00€
2. Gerät defekt zu mir zurückschicken für 39,00€
3. Das Gerät umweltgerecht zu verschrotten.

Es handelt sich hier um ein Neugerät. Oh man.


Ganz harter Tobak aber leider schon oft gesehen ..

Es gab eine Menge Leute, die von dem Umgang mit dem Preisfehler erfahren bzw es selbst erlebt haben. So ist es kein Wunder, dass einige dann ein Auge auf NBB geworfen haben uns auf eine weitere Aktion gewartet haben. Kein hat NBB eine solche geliefert.

Ein solch negativer Bericht bei einem öffentlich rechtlichem ist eine Katastrophe für NBB. Ihr Umgang mit den Leuten und der ganzen Sache aber auch.

Herzlichen Glückwunsch NBB. Friendly Fire auf die Kunden endet immer böse!

Ich finde das irgendwie stumpf... Ich kann mir nicht vorstellen dass dieser oldenburg nicht einfach zurückschicken hätte können.

Sowas kommt mir immer wie Rufmord vor. Es wird dargestellt als müsse man mit Anwalt ran... Als wolle man die Rentner aus dem Internet treiben damit sie besser von jemandem beraten werden. Überall dasselbe Becken.

MalteFS

danke zieh ich mir jetzt mal rein :-) Ich zitiere: Notebooksbilliger bietet mir an 1. Eine Neuinstallation vom Betriebssystem für 59,00€ 2. Gerät defekt zu mir zurückschicken für 39,00€ 3. Das Gerät umweltgerecht zu verschrotten. Es handelt sich hier um ein Neugerät. Oh man.



Punkt 3 fande ich auch krass X) oO

MalteFS

danke zieh ich mir jetzt mal rein :-) Ich zitiere: Notebooksbilliger bietet mir an 1. Eine Neuinstallation vom Betriebssystem für 59,00€ 2. Gerät defekt zu mir zurückschicken für 39,00€ 3. Das Gerät umweltgerecht zu verschrotten. Es handelt sich hier um ein Neugerät. Oh man.



Nur warum wollen die das kostenlos machen?
Bedeutet umweltgerecht verschrotten, das Gerät an den nächsten Kunden zu verschicken?

MalteFS

danke zieh ich mir jetzt mal rein :-) Ich zitiere: Notebooksbilliger bietet mir an 1. Eine Neuinstallation vom Betriebssystem für 59,00€ 2. Gerät defekt zu mir zurückschicken für 39,00€ 3. Das Gerät umweltgerecht zu verschrotten. Es handelt sich hier um ein Neugerät. Oh man.



Nachts in den nächsten Fluss werfen X)

Wieso sieht man ganz am Anfang eine Verschlüsselung?
Mal wieder qualitativ hochwertige Berichterstattung der ARD.

Seltsamer Bericht... was denn nun Hardware Fehler oder Software ? Klingt nach Laptop mit FreeDOS und der Kunde hat ein Windows erwartet

TTC_

Wieso sieht man ganz am Anfang eine Verschlüsselung? Mal wieder qualitativ hochwertige Berichterstattung der ARD.



Na ja, dass die Szenen mit dem Notebook mehr oder weniger gestellt sind, ist ja wohl klar. Obwohl generell im Fernsehen alles was nicht der Realität entspricht (und nicht Satire ist) als "Gestellte Szene" gekennzeichnet werden sollte.

Das Defekte Gerät ist ja, wie aus dem Beitrag hervorgeht, bei NBB verblieben.

Erste Frage: Was ist denn nun überhaupt der Fehler?
Zweite Frage: Warum kümmert Joachim O. sich? Schließlich ist er nicht Vertragspartner, sondern seine Kinder, respektive die Person, die dann letztenendes bestellt hat. Welcher Anwalt übernimmt sowas?!

TTC_

Wieso sieht man ganz am Anfang eine Verschlüsselung? Mal wieder qualitativ hochwertige Berichterstattung der ARD.


Ja, ich stimme Dir zu, dass die Szenen meist gestellt sind.
Aber so schwer ist es nicht, eine "Error-Meldung" zu produzieren (z.B. als Boot-Gerät das optische Laufwerk einstellen.)
Sowas finde ich dann immer Recht schade und irgendwen wird es bestimmt am Arbeitsrechner verwundern.

Alles schön und gut, in NBB setze ich persönlich auch eher wenig Vertrauen. Aber ich kann jeden empfehlen mal einen (Neben)Job im online Handel zu machen. Mit was für absurden Vorstellungen und Fehlerbeschreibungen ("geht nicht") Kunden zum Teil Ware zurückschicken ist schon erstaunlich. Leider geht aus dem Bericht nicht hervor was genau defekt war und wie die Kommunikation ablief.

RhyminSimon

Leider geht aus dem Bericht nicht hervor was genau defekt war


Doch, bei Minute 2:28 -> Antwortschreiben.

Da niemand (inkl. mir) die Sachlage ordentlich verstehen konnte, hier das eigentliche Problem: Laut der Info auf dem Antwortschreiben gab es ein Problem mit dem "Recovery". Ich denke, damit ist schlichtweg eine fehlerhafte Erstinstallation gemeint. Da NBB aber sich nur für Hardwaredefekte verantwortlich fühlt, wollten die das System nicht neu aufsetzen. Daher auch der Vorschlag mit der Neuinstallation.
Ohne auf der Seite von NBB sein zu wollen: Der Bericht ist schon sehr flach und z. T. hetzerisch. Auch Infos zum Kaufdatum wurden komplett außer acht gelassen.
Solch ein Bericht erweckt ein wenig den Eindruck, man solle doch die Finger vom Online-Kauf lassen, denn sobald etwas defekt geliefert wird, ist der Kunde der Willkür eines Unternehmens ausgesetzt.

Die haben also einen Anwalt, fahren aber dann zur Verbraucherzentrale, um die Rechtslage zu erfahren.
Was ist das denn für ein Anwalt? X)

cald

Nur warum wollen die das kostenlos machen? Bedeutet umweltgerecht verschrotten, das Gerät an den nächsten Kunden zu verschicken?


Ich verweise gerne wieder auf den Brief (Minute 2:27). Dort steht noch nicht einmal was von Entsorgung, sondern "umweltgerechter Weiterverarbeitung" -> Neues Betriebssystem drauf und ab ins Lager

Was läuft der NDR-Typ mit seinem Aktenordner da rum?

Manche Leute sind ja echt "so hilflos" X)

Am besten fand ich den Satz der Tochter, die sind so zuvorkommend, und liefern sogar bis nach Hause X)

Das hat doch sicher jemand vom NDR so vorgelegt, dass Sie das sagen soll...

Und zudem, wozu gibt es das Widerufsrecht?

Das beste Geschäft macht der Anwalt - aber wenn man so "bl öd" ist, hat mans nicht anders verdient, sorry.

Dann lieber vorort beim EP, expert, ... kaufen, und den mehrpreis zahlen, und das Internet meiden

RhyminSimon

Leider geht aus dem Bericht nicht hervor was genau defekt war




ARD,ZDF,NDR,WDR --> Zielgruppe über 60 --> daher ONLINE ist alles SCHLECHT --> Tragt euer Geld lieber vor Ort zu den Abzockläden^^

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