Aktuelles Slider Smartphone gesucht

Hallo liebe Gemeinde,

Für meine Freundin bin ich zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Slider Smartphone mit vollwertiger QWERTZ Tastatur. Aus Mangel an Alternativen quält sie sich bis jetzt immer noch mit ihrem Samsung Galaxy 551. Da sie sich allerdings selber als vielschreiberin bezeichnet ist eine mechanische Tastatur das absolute ko Kriterium für ein neues handy. Dummerweise scheint sie mit dieser Vorliebe ziemlich allein zu sein, da keiner der bekannten Hersteller solche Modelle mehr anbietet.
Aus dieser Not heraus wende ich mich jetzt an euch. Eventuell kennt ihr eine Lösung, habt Erfahrungen mit diesen slider Tastaturen die es z.b. fürs iphone 5 gibt oder kennt eine kleine, von mir aus auch chinesische handyschmiede.

Danke
Ciao sasch

20 Kommentare

Xperia pro kann ich empfehlen, nicht mehr das Neuste aber solide und super Tastatur . Macht auch nette Fotos und ne solide Akkulaufzeit

Irgendwelche bt Lösungen haben meist nen schlechten Druckpunkt und muessen separat geladen werden

V2

Xperia pro kann ich empfehlen, nicht mehr das Neuste aber solide und super Tastatur . Macht auch nette Fotos und ne solide Akkulaufzeit

Kann davon nur abraten, einfach seeeeehr langsam und mit mehr als 3 Apps stürzt das Gesamte System ein!

danke, ja genau so sieht auch der aktuelle stand aus. das xperia scheint ein ähnliches Leistungsniveau zu haben wie das 551. und das geht einfach wirklich nicht mehr

ähnliches Leistungsniveau?

ganz und gar nich, das xperia is leistungstechnich mindestens doppelt so gut.

mit den abstürzen kann ich auch nicht bestätigen, hattest du das offizielle 4er Rom schon drauf?


und es gibt super cfw. klar es ist nicht das über Handy, aber schon nen starker sprung.


sonst wäre nur der Import von anderen Handys ne alternative


inside-handy.de/han…ten

inside-handy.de/han…ten

kannst ja nochmal die Daten vergleichen

und ich mein genau dieses xperia pro

kein mini oder sonst was !

schau mal unter "blackberry passport". es ist das neuste modell diesr marke. es ist zwar kein slider smartphone dafür aber eins mit toller innovativer tastatur. ich mag auch lieber mech. tastaturen und hatte früher das motorola milestone 2, vorher ein blackberry curve und jetzt leider ein asus fonepad 6. letzteres ist ohne tastatur, aber auch nur, weil ich das handy nur noch zum surfen verwende, kein großes schreiben mit sms oder so. hätte ich noch nicht das asus fonepad, würde ich mich stark das blackberry passport ansehen..

Das Blackberry Passport soll wirklich ganz gut sein und Android Apps laufen auch darauf.

V2

ähnliches Leistungsniveau?


Ja du hast recht, es ist natürlich besser.

V2

sonst wäre nur der Import von anderen Handys ne alternative


hättest du da ne Idee?

loman

schau mal unter "blackberry passport".


Guter Vorschlag, allerdings doch etwas teuer. Allerdings scheint das Q10 von BB auch nicht so schlecht zu sein. Wobei der Preis durch den aktuellen Modellwechsel schon sehr nice ist.


blackberry is ne super empfehlung wenns etwas neuer sein soll =) da jetzt android apps gehen (wusst ich nich) isses ja ne gute alternative =)

ich liebe ja auch noch mein Nokia e7. super tastatur und mit na cfw (delight) läuft es auch ziemlich schnell =) und hat ne super akkulaufzeit (5 Tage sind gut drin =) ).

wäre aber zum surfen sehr ungeeignet.


bei den forum android hilfe gibs nen thread wo welche importiert haben und ihre erfahrungen teilen, find den aber leider gerade nich

V2

ähnliches Leistungsniveau?

V2

sonst wäre nur der Import von anderen Handys ne alternative

loman

schau mal unter "blackberry passport".


ebay.de/itm…95e


sowas zb auch halt

gbt noch bessere, am besten den thread finden.

man muss ja auch drauf achten das deutsche netze gehen



aber ich sag mal zum sony xperia pro

das ding is zum schreiben echt super, nach kurzer zeit kannste blind deine texte eintippen beim laufen =) auch die markierungen bei f und j sind da.

und geschwindigkeit is mit android 4 io und mit cfw sogar echt brauchbar =)

ebay.de/itm…cfa

auch ganz günstig zu bekommen

V2

http://www.ebay.de/itm/Sony-Ericsson-Xperia-pro-MK16i-Smartphone-silber-geprufte-Gebrauchtware-/231395134714?pt=DE_Handy_s&hash=item35e0398cfa auch ganz günstig zu bekommen



Wahnsinn, danke! Na für den Preis kann ich das wirklich mal testen.

Muss ich nur noch ne gute Anleitung zum Android 4 aufspielen finden. Welche cfw hast du drauf/ist zu empfehlen?

Android 4 kannste offiziell updaten =)

wenn alles ok so ist wie es is, lass es so, falls du doch noch mehr willst such ich nochmal =)

alles klar, nochmal tausend dank für deine Hilfe und Mühe. sobald die Kiste da ist werde ich mich mal daran probieren.
bis bald
ciao sasch

da werd ich glatt neidisch, der Preis war ja megaheiss

stimmt! :-)

das gerät ist auch schon da und sieht ziemlich gut aus, um nicht zu sagen fast wie neu

falls kratzer aufm display sind, bei den sony 2011er und anderen ist vom werk aus ne extrem feste folie drauf.

V2

http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-sony-ericsson-xperia-pro/525193-anleitung-cyanogenmod-11-fuer-anfaenger.html sieht ganz brauchbar aus



Du hattest recht, die Anleitung ist echt idiotensicher ; -)
Es hat alles super funktioniert und ich bin bis jetzt ziemlich zufrieden.

Ciao

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. SoundCloud Go in Deutschland gestartet - Gratis-Nutzer sehen und hören zukü…45
    2. [Ab Donnerstag] Punkte aus Flensburg kostenfrei online ansehen2025
    3. HDCP Wichtig? Sony STR-DH540, PS4Pro - Phillips UHD11
    4. Geld in Italien anlegen?44

    Weitere Diskussionen