Aldi Easy Home - Heizungsthermostaten

Hi Leute,
ab SA gibt es ja wieder die Heizungsthermostaten:
aldi-sued.de/de/…16/

Hatte mal überlegt, mir so etwas mal zuzulegen (für meine 2 Zi Wohnung). Bin aber noch unschlüssig, ob es sich lohnt, gleich von Tado oder Honeywell so etwas zu besorgen, was auch eine App anbietet und daher ggf. auch von unterwegs gesteuert werden kann...

Jmd. Erfahrung mit den Aldi teilen, ob die was taugen, langlebig sind und funktionell ausreichend sind? Habe eine Fernbeziehung, d.h. wir sind mal ein WE bei mir und mal ein WE bei ihr - hier würde ich möglichst gerne mal schnell ein WE umprogrammieren (oder eine Sonderregel) einstellen können, sodass die Teile nicht heizen, sofern ich weg bin...

Danke vorab!

3 Kommentare

Ich hab meins erst 1 Jahr, daher kann ich zu Langlebigkeit nicht wirklich was sagen - bisher funktioniert es noch einwandfrei.
Du kannst Temperaturen für die Wochentage festlegen (also zB für Fr 18 Uhr - Sonntag 22 Uhr kühler falls du dann weg bist)
Man kann auch Urlaubszeiten einprogrammieren, das hab ich aber bisher noch nicht gemacht.
Und falls du dann doch am WE da bist drehst du es halt von Automatik auf manuell

Von der Bedienung her sind die Teile alle sehr ähnlich. Habe mir letztes Jahr auch welche angeschafft (nicht von Aldi aber gleiches Prinzip) und die verrichten ihren Dienst sehr gut. Wie schon geschrieben kann man für jeden Tag unterschiedliche Programme einstellen. Ich hatte auch eine Fernbeziehung und hatte für das Wochenende ein Programm eingestellt. Wenn ich dann nicht da war, hab ich Freitag morgen auf Urlaubsmodus gestellt und eingegeben, dass ich Sonntag um 18 Uhr zurück bin. Dann fängt es um 18 Uhr an zu heizen und ist warm wenn du zurück kommst. Reicht mir so eigentlich vollkommen aus.
Wenn erstmal alles eingestellt ist, braucht man eigentlich auch nicht unbedingt eine App. Für die Ersteinrichtung ist eine Appanbindung sicher komfortabel, danach verstellt man aber eh nicht mehr viel.

Ja habt recht, ich denke ich werde es einfach mal ausprobieren - schaden kann es ja nicht :-)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Bei dem eBay Händler "sellingiglos2eskimos" kaufen? Ja oder Nein?78
    2. Vodafone fürht jetzt Datenautomatik ein? o.O810
    3. TV Sat. Ohne Anschluss88
    4. Media Markt Geschenkgutscheine Weihnachten 201677

    Weitere Diskussionen