ALDI Flat mit 30 GB Datenvolumen für nur € 9,99 - Slowenien

64
eingestellt am 10. Sep 2019
hot.si/pon…tml
Flat telefonieren und SMS mit 30 GB Datenvolumen (LTE/4G) für 9,99.- klingt irgendwie wie Science Fiction....
Oder 1500 Minuten + 1500 SMS mit 3 GB Datenvolumen für nur 6,99.- / Monat.
Oder 200 GB Datenvolumen für 14,99.- pro Monat (auch LTE),
Die SIM Karte kostet einmalig 1,99.-
Ich bin gerade in Slowenien und sehe diese Angebote bei ALDI (Hofer) und hab es echt satt was man in Deutschland im Mobilfunk angeboten bekommt. Hier die Infos dazu in englisch:
hot.si/eng…tml
Egal wo ich bin, selbst in der Hütte in den Bergen hab ich immer 4G. Und das ist auch so schnell wie es sein soll, ich kann Videos streamen ohne Probleme. Es gibt wirklich sehr wenige Funklöcher. Ich starre schon fast ungläubig auf die Statusanzeigen...
Da kriegt man als Deutscher echt zuviel.
Jetzt mal im Ernst: Ich hab gelesen, man kann sich ohne Probleme so ein Paket holen und telefonieren. Klar, Slowenien-Vorwahl ist für deutsche dann etwas ungewohnt.
Aber vielleicht hat jemand Erfahrung: Ich habe im Netz gelesen, dass die Tarife in Slowenien eine "Fair Use" Klausel enthalten. Sprich: Nutze ich das und telefoniere dann nur im Ausland (sprich in Deutschland) können die die Nummer sperren.
Ich überlege mir, mein Paket dann auch in Deutschland weiter zu nutzen. Nachdem es keine Roaming-Gebühren mehr gibt wäre es an der Zeit, den europäischen Wettbewerb hier mal zu öffnen.
Man braucht man für die Pakete keinen Wohnsitz in Slowenien, aktivieren geht mit einem Anruf / einer SMS. Es wird auch Touristen empfohlen, sich eine Karte zu holen, wer länger bleibt, da man für wenig Geld sehr viel surfen kann. Es gibt vermutlich in anderen Ländern auch sehr knackig gute Angebote.
Aufladen lässt sich die Karte jederzeit online über
hot.si/nap…tml (z.B. per PayPal, Kreditkarte).
Hat jemand zufälligerweise Erfahrung mit den Paketen aus Slowenien oder aus anderen EU-Staaten?
Die Nummer hat dann eine Vorwahl mit 00386 aber stört das? Ich kann hier ohne Probleme telefonieren, spüre da keine Verzögerung oder irgendeine Qualitätseinbußen. Ich denke es ist an der Zeit, dass man Telefonnummern auch europaweit mitnehmen kann. Letztlich kann ich mir von meiner Handynummer auch eine Weiterleitung einrichten... müsste man testen.
Wie gesagt, für jede Erfahrung wäre ich dankbar.
Und selbst wenn man es nicht nutzen kann, wäre es Zeit, für eine Liberalisierung des Marktes zu sorgen. Eine Online Petition...?
Ich weiss, es ist ein sehr spezieller Deal, aber vielleicht behalte ich meine Nummer und es entwickelt sich in einige EU Länder ein SIM-Karten Tourismus?
Oder es entwickelt sich ein Onlinehandel mit solchen SIM Karten... oder gibts sowas schon?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
64 Kommentare
Dein Kommentar