ABGELAUFEN

Aldi Fotokalender: Wer kann helfen

Guten Abend allerseits,
wer hat schonmal bei Aldi den Fotokalender bestellt und kann mir helfen?

Ich wollte meiner Mutter einen schönen Kalender mit eignen Fotos zu Weihnachten schenken.

Nun zu meinem Problem:

Um die Fotos nutzen zukönnen müssen diese eine Auflösung von 300dpi haben. Standard ist ja 72dpi.

Habs schon mit mehren Programen (Photoscorpe, photoshop) probiert.
Unter Eigenschaften und Details werden mir dann auch die 300 dpi angezeigt.

Trotzdem zeigt mir das Bestellprogramm von aldi weiterhin an das die dpi zahl zu gering ist.

Ich bin momentan echt am verzweifeln.

Wer hatte schonmal ähnliche Probleme und kann mir helfen.?
Am besten mit Schritt für Schritt Anleitung.

Gegoogelt hab ich schon bereits. Hat aber nichts geholfen.

Die Fotos wurden mit einer Digitalkamera und dem S 3 gemacht.

Schonmal vielen Dank.

Als Dank würde ich 2 chip kiosk codes oder zwei codes für je 5€ Handyguthaben aus der Kronkorken Aktion anbieten.
Eingetragen mit der myDealZ App für Android

5 Kommentare

Du kannst nicht 72 dpi auf 300 dpi aufpusten.
Jedenfalls nicht effektiv.
72 dpi (dots per inch - punkte pro inch) sind eben eine geringe web- und Bildschirm-taugliche Auflösung.
Wenn du daraus jetzt 300 dpi machst, wird es recht unscharf aussehen, wenn du das dann später in einem z. B. A4-Kalender (oder größeren) verwenden willst.

Wenn möglich, ändere die Einstellungen der Kamera und des Handys und fotografiere erneut.

Die dpi in den Eigenschaften ist egal. Es geht um die tatsächliche Auflösung des Bildes.
Wenn dein Bild z.B. 100 Pixel breit ist und ein Zoll Breit gedruckt werden soll, werden es 100/1=100 dpi.
Wenn du hier die Pixel der Breite oder Höhe des Fotos und die entsprechende Höhe oder Breite des Drucks angibst, siehst du die tatsächliche dpi.

Also die Bilder entweder kleiner Drucken, noch mal fotografieren oder interpolieren.

Hier eine noch eine Erklärung: beesign.com/the…tml

hast du es geschafft?

Verfasser

reichwerden

hast du es geschafft?



Hatte leider noch keine Zeit. Momentan zu viel zu tun. ^^
Meld mich aber nochmal bei dir.

Verfasser

reichwerden

hast du es geschafft?



Danke. Hat alles geklappt. Deine Tipps waren echtz Gold wert. ^^

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Mi Band 2 fake ?44
    2. Bitcoin, was ist passiert ?2027
    3. Handytarif aus EU Ausland?810
    4. EU-Roaming mit bestehenden O2 Free Vertrag?24

    Weitere Diskussionen