Aldi Gartenmöbel wieder ab 27.04. - Empfehlung ja oder nein?

5
eingestellt am 14. Apr
Ab 27.04. gibt es wieder Gartenmöbel bei Aldi-Süd. Hatte die letzten beiden Saisons Kettler Basic Plus Relaxstühle, waren eigentlich in Ordnung, aber sitzen sich bereits nach wenigen Monaten durch (wurden ohne Auflage genutzt und keiner über 100kg). Da diese noch auf Gewährleistung getauscht wurden, habe ich die neuen dann weiterverkauft und muss neu suchen.
Taugen die von Aldi gut? Sind die gleichen, die es auch letztes Jahr gab:
discounter-archiv.de/Alu…php

Falls die einer gekauft hatte:
- Schwitzt man da stark, wenn man in der Sonne sitzt? Ist ja gepolstert und nicht wie sonst oftmals so eine Art Mesh-Material

- Verarbeitungsqualität und Stabilität ok?

Alternativen, die ihr empfehlen könnt? Denke noch über den Kettler Wave nach, ohne Auflage leider etwas hart. Und die Preisdiktatur, die das Kartellamt bestraft hat, ist mir auch ein Dorn im Auge.





  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
5 Kommentare

Zu den Sesseln kann ich leider nichts sagen, aber zu Alternativen bzw. worauf du generell achten solltest. Oft werden bei diesen Klappsesseln Scharniere aus Kunststoff verwendet. Je nachdem, wie die gelagert (Temperatur, UV-Strahlung etc.) werden, stellt das definitiv eine Schwachstelle dar. Ich habe meine Stühle vor Jahren im Dänischen Bettenlager geholt, extra auf stabile Scharniere (Metall) geachtet und bin damit sehr zufrieden. Die haben dort regelmäßig ganz gute Angebote und Payback.

Wenn die Stühle was länger in Verwendung bleiben sollen würde ich diese meiden. Auf Grund der Aussage des Vorredners und den Bewertungen auf Amazon würde ich ebenfalls besser verarbeitetes suchen

amazon.de/gp/…r=1

Verfasser

das bei Amazon sind ja andere als die von Aldi.
hatte wie gesagt mehr investiert in die kettler, was aber auch nicht gut war. was nützt mir der rahmen, wenn die Bespannung nix taugt und das für deutlich mehr Geld...

werde mir die von Aldi mal ansehen und dann gucken, was es wird. etwas günstiger wäre mir lieber, die teuren kettler hab ich abends immer reingestellt vom Balkon.

hirni15. Apr

werde mir die von Aldi mal ansehen und dann gucken, was es wird.


Hallo hirni, hast du dir die Stühle bereits angesehen und kannst noch etwas dazu sagen?

Verfasser

war gerade dort, gestern war keiner ausgepackt, heute schon.
so von der ersten Prüfung nicht schlecht, gem. Etikett sogar bis 150kg belastbar. brauch ich zwar nicht, aber spricht wohl für eine gute Bespannung.
gekauft hab ich aber keinen, hier stehen noch 8 stück rum. die schwarz/silber sind aber weg, wobei silber grau/beige ist.
was mich zögern lässt:
- durch die Polsterung vermute ich, dass man in der sonne schwitzt oder auch ohne sonne, wenn man länger sitzt.
- armlehnenrasterung ist das Metall zu sehen.

von der Verarbeitung des einen stuhl aber echt nicht schlecht, keine großen dellen oder einschlüsse, sogar alle Abdeckung ziemlich sauber gesetzt (da hab ich schon schlechter Basic plus ausgepackt).

bleibt weiterhin folgende Unentschlossenheit:
- Aldi nehmen und ausprobieren für 40.- stück, wiederverkauf eher mies. dafür würde ich die außen lassen.

- nochmals Basic plus, wobei mir dann klar ist, dass sich die wieder schnell durchsetzen. ansonsten alle top. muss ich halt wieder täglich Reinräumen und dann hoffen, das der Verkäufer mir im Oktober tauscht.


- kettler wave nehmen, sind aber einige härter sitztechnisch. dafür aktuell für 70.- zu bekommen, wiederverkauf besser.




Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [Zusammenfassung] Quellen und Tipps für hochwertige Anzüge, Hemden, Chinos …2741409
    2. Amazon Cyber Monday Kindle Paperwhite12
    3. Zalando Gutscheine kombinieren?!34
    4. [Sammelthread] Steam Giveaways Links311815

    Weitere Diskussionen