Aldi Nord Prophete Trekking E-Bike 28" (71 cm)

15
eingestellt am 2. Mai
Lohnt sich dieses E Bike für einen Arbeitsweg von 5 km? oder kann mir jemand in dieser Preisklasse einen besseren empfehlen


1579155-DwADv.jpg
Zusätzliche Info

Gruppen

15 Kommentare
Hier sagt man "Haste keine Knete, fahrste Prophete"
Für 5 km reicht's dicke.
Alleine schon 28" (71cm)
Für fünf km reicht ein verrostetes Gebraucht Rad ohne Motor. Ab 15 km macht Elektro Sinn
chiller3102.05.2020 14:23

Wie viel sollte es sein?


Glaube er macht sich lustig über die cm Angabe als Zusatz zur Zoll-Angabe.
chiller3102.05.2020 14:23

Wie viel sollte es sein?


28`` ist Reifen
Normalerweise wird zusätzlich eine Rahmengrösse in cm angegeben.
Die ist wichtig weil wir alle unterschiedlich gross sind...
71 cm Rahmenhöhe ist allerdings unwahrscheinlich.

megabike24.de/ber…tml
Bearbeitet von: "Tam_TamTam" 2. Mai
Gestern war noch ein Marken S-Pedelec angesagt und jetzt der Umschwung auf ein Aldi Pedelec, was soll man dir raten wenn man keine Infos ausser die 5 Kilometer hat? Wichtig wäre zu wissen: eher flach oder hügelig/ ungefähres Gewicht/ genauer Einsatzzweck/ möglicher Anhängerbetrieb/ etc. pp
0_v_002.05.2020 14:43

Gestern war noch ein Marken S-Pedelec angesagt und jetzt der Umschwung auf …Gestern war noch ein Marken S-Pedelec angesagt und jetzt der Umschwung auf ein Aldi Pedelec, was soll man dir raten wenn man keine Infos ausser die 5 Kilometer hat? Wichtig wäre zu wissen: eher flach oder hügelig/ ungefähres Gewicht/ genauer Einsatzzweck/ möglicher Anhängerbetrieb/ etc. pp


Flachland, ca 80 kg Körpergewicht, mit Anhängerbetrieb. 90% Arbeitsweg und 10% Freizeit mit Anhänger. Aber nie mehr als 15 km.
chiller3102.05.2020 15:12

Flachland, ca 80 kg Körpergewicht, mit Anhängerbetrieb. 90% Arbeitsweg und …Flachland, ca 80 kg Körpergewicht, mit Anhängerbetrieb. 90% Arbeitsweg und 10% Freizeit mit Anhänger. Aber nie mehr als 15 km.


Sei am Donnerstag pünktlich bei Aldi und schnapp dir das Prophete, es ist das was du brauchst. Und so viel Pedelec gibt es nirgends fürs Geld.
Klar, kann man nehmen. Wäre mir persönlich für pieselige 5 Kilometer zu blöd auf die Dauer, was Aufladen, Gewicht, Wartung, Ausfallrisiko und Kapazitätsminderung angeht. Wenn wegen Steigungen oder Bequemlichkeit ein normales Rad nicht infrage kommt, dann nur zu. Allemal besser, vernünftiger, wirtschaftlicher und einfacher als all die vollmotorisierten Alternativen.
Bei 5km nen Ebike? Bist du Asthmatiker oder herzkrank?!
Dodgerone02.05.2020 16:40

Bei 5km nen Ebike? Bist du Asthmatiker oder herzkrank?!


Ich fahre nur 2,8km zur Arbeit und habe ein E-Bike
Über Sinn und Unsinn kann man streiten, Fakt ist es macht einfach deutlich mehr Spaß
Dodgerone02.05.2020 16:40

Bei 5km nen Ebike? Bist du Asthmatiker oder herzkrank?!


Ich bin asthmatiker und möchte trotzdem nicht auf Fahrrad fahren verzichten.
Dodgerone02.05.2020 16:40

Bei 5km nen Ebike? Bist du Asthmatiker oder herzkrank?!


Manche Leute haben einfach keine Ahnung.
die letzten Räder mit Mittelmotor Anfang April waren auch gleich wech und bei 3 Jahren Garantie kannst nicht viel falsch machen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler