Aldi Steuer Lizenz

4
eingestellt am 14. Mai
Hallo zusammen,

weiß jemand, wie das mit der erneuten Installation der Aldi Steuer CDs ist? Habe die 2016-2019 von Kleinanzeigen gekauft, Installation jeweils ohne Probleme trotz Vermerk hinten drauf, dass nur ein Nutzer eine Installation durchführen kann.
Kann ich die CDs weiterverkaufen oder gibt es dann Probleme mit der Lizenz?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

4 Kommentare
schau doch in den Lizenzbedingungen nach, die werden Dir vor der Installation angezeigt oder sollten auf dem Datenträger zu finden sein
Aldi Steuer hat jedes Jahr die Nutzungsrechte geändert.
2016 war kein Problem, 2018 nur ein Nutzer und die Lizenz muss von Deiner Installation aus deaktiviert werden, erst dann ist eine Installation auf weiteren Rechnern möglich.
Seit 2019 sind maximal 3 Steuerfälle pro Lizenz möglich.

Alles aus meiner Erinnerung, aber ein Weiterverkauf wird spätestens seit 2018er Version problematisch.
OpaKarlHeinz14.05.2020 09:55

Aldi Steuer hat jedes Jahr die Nutzungsrechte geändert.2016 war kein …Aldi Steuer hat jedes Jahr die Nutzungsrechte geändert.2016 war kein Problem, 2018 nur ein Nutzer und die Lizenz muss von Deiner Installation aus deaktiviert werden, erst dann ist eine Installation auf weiteren Rechnern möglich.Seit 2019 sind maximal 3 Steuerfälle pro Lizenz möglich.Alles aus meiner Erinnerung, aber ein Weiterverkauf wird spätestens seit 2018er Version problematisch.



Danke für die hilfreiche Antwort! Aber wenn alle Versionen auf meinem PC deaktiviert und deinstalliert werden müsste eine Weitergabe gehen?
trashkitten14.05.2020 09:59

Danke für die hilfreiche Antwort! Aber wenn alle Versionen auf meinem PC …Danke für die hilfreiche Antwort! Aber wenn alle Versionen auf meinem PC deaktiviert und deinstalliert werden müsste eine Weitergabe gehen?

Nein seit 2019 nicht mehr.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler