Kategorien

    Aldi Süd Cyco Alu-Trekkingrad 28" für tägliche Arbeitsfahrt?

    aldi-sued.de/de/…-1/

    wäre das Rad für die tägliche Fahrt zur Arbeit 13km (einfache Strecke) auf Dauer brauchbar? oder doch lieber ein gebrauchtes gutes Markenrad für max. 150-200€?

    ahja kann man ein Aldi Rad innerhalb von 4 Wochen nach Kauf tatsächlich zurückgeben?

    m, 175 cm, 75 kg

    PS: gebrauchte Cyco Fahrräder gibts bei ebay Kleinanzeigen für die Hälfte und weniger...

    9 Kommentare

    Ich würde dann eher ein gebrauchtes Fahrrad mit besserer Ausstattung wählen... Damit hat man mehr Spaß und weniger Trouble.

    Verfasser

    nur in wie weit haben Markenräder eine bessere Ausstattung? ich meine wir reden hier nicht von Autos (Sitzheizung, ESP etc.)...du meinst wahrscheinlich eher die Fertigungsqualität

    bei den Marken hast du teils bessere & leichtere Komponenten

    mein Stadtrad mit dem ich 3000km/Jahr fahre ist gefühlte 20jahre alt, reicht mir fürs Flachland wie Berlin vollkommen aus

    Evtl. ist eine Fahrradauktion eine Alternative. Die gibt es eigentlich regelmäßig in jeder größeren Stadt und wird in der Lokalen Tageszeitung meistens angekündigt. Der Nachteil ist dass man die Räder erst mal wieder fit machen muss (Reifen aufpumpen/flicken/auswechseln, Bremsen, Schaltung einstellen usw.) aber dafür bekommst Du da richtig günstige Markenräder.

    sortwarof

    nur in wie weit haben Markenräder eine bessere Ausstattung? ich meine wir reden hier nicht von Autos (Sitzheizung, ESP etc.)...du meinst wahrscheinlich eher die Fertigungsqualität



    Ich meine tatsächlich die Komponenten die leichtgängiger und haltbarer sind. Das sind z.B. Umwerfer, Schaltwerk, Radnarben, Kurbelsatz uvm.

    Ich denke bei der Fertigungsqualität tut sich da nicht viel... Aldi ist eigentlich dahinter her, dass die Sachen nicht auseinander fallen.

    blubdidup

    Ich würde dann eher ein gebrauchtes Fahrrad mit besserer Ausstattung wählen... Damit hat man mehr Spaß und weniger Trouble.



    Ich habe mit meinem Aldi-Fahrrad jetzt ca. 8.000 Kilomter gefahren. Hatte eine gebrochene Zylinderschraube am Sattel, sofort per Post eine Neue bekommen und einmal wurde für eine Kleinigkeit sogar ein Monteur zu mir zur Arbeit geschickt, der vor Ort repariert hat. Die drei Jahre Garantie klappen bei den Aldi Rädern also wirklich gut!

    Son Quatsch mit "Markenräder haben bessere Komponenten". Das Rad hat eine Shimano Deore und einen Shimano Nabendynamo, das sind hochwertige Komponenten. Wenn der Hersteller der gleiche wie die letzten Jahre ist, wird es sich vermutlich um dieses Markenfahrrad unter anderem Namen handeln: prophete.de/pro…-2/

    thomascanarias

    Son Quatsch mit "Markenräder haben bessere Komponenten". Das Rad hat eine Shimano Deore und einen Shimano Nabendynamo, das sind hochwertige Komponenten. Wenn der Hersteller der gleiche wie die letzten Jahre ist, wird es sich vermutlich um dieses Markenfahrrad unter anderem Namen handeln: http://www.prophete.de/produkte/fahrrader/trekking-fahrrader/prophete-alu-trekking-28-entdecker-2-1-2/



    Das Fahrrad hat ein Schaltwerk von Deore. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ist doch seltsam, dass man bei genau einer Komponente ins Detail geht und alle übrigen Komponenten "verschweigt", oder nicht?

    thomascanarias

    Son Quatsch mit "Markenräder haben bessere Komponenten". Das Rad hat eine Shimano Deore und einen Shimano Nabendynamo, das sind hochwertige Komponenten. Wenn der Hersteller der gleiche wie die letzten Jahre ist, wird es sich vermutlich um dieses Markenfahrrad unter anderem Namen handeln: http://www.prophete.de/produkte/fahrrader/trekking-fahrrader/prophete-alu-trekking-28-entdecker-2-1-2/



    Ich glaube, das liegt an Aldi und nicht an mangelnder Qualität. Die Shimano-Ausstattung steht dabei, und die ist komplett - also Bremsen, Schaltung, Schalthebel, Nabendynamo. Mehr braucht der gemeine Aldikäufer nicht.
    Die Aldi-Räder sind auf jeden Fall ein anderer Schnack als die Sportsdirect-100€-Billigräder, die wirklich nur allermieseste Komponenten haben.
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Vorankündigung: Neue Samsung Aktion ab 25.08. zum Galaxy S8 - "Hol dir eins…1920
      2. bekomme keine Schlagwortalamierung per mail mehr...33
      3. Zahnzusatzverischerung1319
      4. [Frage] Mobilfunkanbieter bucht zu wenig ab - muss ich nachzahlen?1415

      Weitere Diskussionen