(Aldi Süd) Kostenloses Täfelchen Moser Roth am Nikolaustag

22
eingestellt am 27. Nov 2019
catalog.aldi.com/ema…tml

Bei Aldi Süd erhaltet ihr am Nikolaustag ein Kostenloses Täfelchen Moser Roth.

Wie immer gilt dabei solange der Vorrat reicht
Zusätzliche Info

Gruppen

22 Kommentare
Was ist "röser moth"?
quotschmacher27.11.2019 23:02

Was ist "röser moth"?


zu spät aufgefallen Scheiss Autokorrektur beim Smartphone
"Täfelchen", das dürften dann maximal zehn Gramm sein. Nette kleine Aufmerksamkeit, mehr nicht. Das kostenlose gefärbte Ei zu Ostern bei Rewe finde ich besser.
quotschmacher27.11.2019 23:05

"besser als"


Im Süden sagt man "wie" und Jeder versteht's!
Aldi Nord ist mal wieder selbst dafür zu geizig.....
BadeniaLibera27.11.2019 23:16

Im Süden sagt man "wie" und Jeder versteht's!


Und deswegen gibt's den "Duden Süd"? Ich versteh schon was du mir sagen willst, macht die Sache aber nicht richtiger...
Geil 5 Gramm Schoki
greeko8227.11.2019 23:51

Einem geschenktem Gaul...


Da hast du absolut Recht
kartoffelkaefer27.11.2019 23:22

Aldi Nord ist mal wieder selbst dafür zu geizig.....


Ja, darum mag ich Aldi Nord. Aldi Süd wird mir zu spendabel, großzügig und weich.
Da hier nur von einem "Täfelchen" und nicht von "Tafel" die Rede ist, haben wir den Thread zu Sonstiges verschoben.
BanjoDK28.11.2019 00:05

Trotzdem falsch.


Umgangssprache, gibt schlimmeres.
quotschmacher27.11.2019 23:24

Und deswegen gibt's den "Duden Süd"? Ich versteh schon was du mir sagen …Und deswegen gibt's den "Duden Süd"? Ich versteh schon was du mir sagen willst, macht die Sache aber nicht richtiger...


Kein Grund um es zu verbessern, da jeder versteht was gemeint ist. Das wollte ich damit sagen.
BadeniaLibera27.11.2019 23:16

Im Süden sagt man "wie" und Jeder versteht's!


Ich komme aus Mannheim, dass ziemlich südlich gelegen ist. Auch hier wird „man“ für dumm gehalten, wenn „als“ und „wie“ nicht korrekt genutzt werden. Womöglich lautet die Regel:

Je weiter „man“ in den Süden kommt, desto weniger wird kognitiv erwartet.

Demnach ist es „eh“ egal ob du „als“ oder „wie“ verwendest.

Am schlimmsten ist jedoch die Kombination aus beidem:

„Als wie“

Jeder Deutsche wird wissen was du zu sagen versuchst, wenn du:

„I think i spider!“ oder „my english is not the yellow from the egg!“

Sagst, dennoch ist es absolut falsch!

Wobei, ist wie mit Pizzen... da es genug Idioten gibt / gab, die den Plural nicht kannten. Wurde Pizzas tatsächlich anerkannt und in den Duden aufgenommen. Oder umsonst... da gefühlt 90% den Unterschied zwischen gratis und umsonst nicht kennen, hat umsonst mittlerweile offiziell auch die Bedeutung von gratis.
Bearbeitet von: "Uriel18" 28. Nov 2019
@Uriel18
Ergänzung: Die Bildung bzw der Schulbesuch ist zwar idR kostenfrei = gratis, jedochsehr oft leider umsonst - im Sinne von vergeblich
Aldi hat das Täfelchen 1:1 abgebildet. Das sind diese Daumennagelgroßen Dinger.
23896997-VXWqQ.jpg
Alyeska28.11.2019 07:45

@Uriel18 Ergänzung: Die Bildung bzw der Schulbesuch ist zwar idR …@Uriel18 Ergänzung: Die Bildung bzw der Schulbesuch ist zwar idR kostenfrei = gratis, jedochsehr oft leider umsonst - im Sinne von vergeblich


Das habe ich ja angeführt gratis / umsonst ^^

Da zu viele das falsch benutzen wurde es einfach angepasst.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler