ALDI SÜD: PC Angebote 25.03 / Gut oder das Geld nicht wert?

8
eingestellt am 19. Mär 2021
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Office-Rechner (Kein Gaming) auf dem hauptsächlich Office und Photoshop zur Anwendung kommt. Das ein oder andere Video wird darauf auch geschnitten, aber ganz primitiv mit Windows Movie Maker.

Ich hab leider von der ganzen Materie recht wenig Ahnung (früher mal, aber mittlerweile bin ich da überfordert). Ich weiß nur, dass die Preise aktuell echt hoch sind, was hauptsächlich durch Chip-Knappheit (wg. Mining oder so) kommt.

Egal, nächste Woche hat Aldi zwei Rechner im Angebot, welche auch preislich ok sind. Nur weiß ich nicht, ob die Zusammenstellung der Komponenten den Preis rechtfertigt und ob die Komponenten für meinen Anwendungszweck was taugen.


aldi-sued.de/de/…tml für 499€

Intel® Core™ i5-10400 Prozessor(2,90 GHz, bis zu 4,30 GHz, 6 Kerne, 12 Threads & 12 MB Intel® Smart Cache)
Windows 10 Home
512 GB PCIe SSD
16 GB DDR4 RAM
Intel® Wi-Fi 6 AX200

sued.aldi-liefert.de/Tec…064 für 849€

Siehe oben, nur mit 1TB PCIe SSD und NVIDIA® GeForce® GTX 1660 SUPER™ mit 6 GB GDDR6 VRAM


Was vielleicht erwähnenswert wäre: Ich hab zwei WQHD Monitore gekauft. Die sollten natürlich mit dem Rechner funktionieren. Weiß nicht ob das die Intel iGPU packt.

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen

Danke und Gruß ShankZ
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
8 Kommentare
Dein Kommentar