ALDI süd Sony 4k 55" Ferneher gutes Angebot

8
eingestellt am 28. Nov 2019
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, wie ihr das Angebot aldi-sued.de/de/…55/
einschätzt.

Laut heise.de gibt es da bis auf die alte Software nicht viel zu bemängeln. Was für mich kein Kritikpunkt ist, da ich die "Smarte" Funktion lieber über einen Firestick nachrüste.

Danke für eure Meinung!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

8 Kommentare
Also ich meine, dass ist das Gerät welches ich dieses Jahr gekauft habe und dann an meine Freundin abgegeben habe..
Kommt drauf an was du suchst. TV Bild ist super. Netflix und Prime gehen auch und sehen super aus. Mich hat die Fernbedienung gestört und das es nicht soviele Einstellungsmöglichkeiten im Menü gab. Hatte vorher einen LG und bin auch wieder auf einen LG umgestiegen. Mein Problem war der Gamingmodus in Kombi mit der PS4 Pro. Das Bild sah im HDR Modus ziemlich grau aus. Das ging gar nicht. Aber das Problem haben wohl einige Modelle der Baureihe. Zumindest hatte ich dazu einige Foreneinträge damals gefunden.

Wenn du aber keinen Wert aufs zocken legst, dann ist das hier ein super Preis
Der Preis ist gut, das Gerät ist für den Preis auch sehr gut.
Was mein Vorredner hier bzgl. HDR Gaming sagt: Wurde im TV der HDMI Eingang auf HDR-Automatik gestellt und die HDR-Ausgabe der PS4 kalibriert? Ps4 direkt am TV, oder durch einen Receiver durchgeschleift?


Ich habe den 9005 aus der Serie, das mit dem grauen Bild liegt hier rein an den Einstellungen, zu Beginn hatte ich das auch.
Bearbeitet von: "sascha93" 28. Nov 2019
sascha9328.11.2019 13:27

Der Preis ist gut, das Gerät ist für den Preis auch sehr gut.Was mein V …Der Preis ist gut, das Gerät ist für den Preis auch sehr gut.Was mein Vorredner hier bzgl. HDR Gaming sagt: Wurde im TV der HDMI Eingang auf HDR-Automatik gestellt und die HDR-Ausgabe der PS4 kalibriert? Ps4 direkt am TV, oder durch einen Receiver durchgeschleift?Ich habe den 9005 aus der Serie, das mit dem grauen Bild liegt hier rein an den Einstellungen, zu Beginn hatte ich das auch.


Ich meine was bei den HDMI Sachen kalibriert zu haben. Und war direkt am TV. Generell muss es aber ja nicht sein, dass ich erst alles kalibrieren muss, damit ein Sony Gerät an einem Sony Gerät tadellos funktioniert aber sonst ein tolles Gerät
PartyBoy8628.11.2019 14:05

Ich meine was bei den HDMI Sachen kalibriert zu haben. Und war direkt am …Ich meine was bei den HDMI Sachen kalibriert zu haben. Und war direkt am TV. Generell muss es aber ja nicht sein, dass ich erst alles kalibrieren muss, damit ein Sony Gerät an einem Sony Gerät tadellos funktioniert aber sonst ein tolles Gerät


Naja ist nunmal so, jeder hat ja auch seine eigenen Präferenzen für die Bilddarstellung
sascha9328.11.2019 14:11

Naja ist nunmal so, jeder hat ja auch seine eigenen Präferenzen für die B …Naja ist nunmal so, jeder hat ja auch seine eigenen Präferenzen für die Bilddarstellung


Das stimmt. Aber ich denke mit deiner Info bezüglich der Kalibrierung sollte er zuschlagen. Ich glaube wenn ich nicht einen hätte, würde ich sogar zuschlagen
PartyBoy8628.11.2019 14:15

Das stimmt. Aber ich denke mit deiner Info bezüglich der Kalibrierung … Das stimmt. Aber ich denke mit deiner Info bezüglich der Kalibrierung sollte er zuschlagen. Ich glaube wenn ich nicht einen hätte, würde ich sogar zuschlagen


Ja wird nur ne Einstellungssache sein, vielleicht nutzt er es ja nichtmal
Wichtig ist auch, nicht an den HDMI 1 mit der Ps4 zu gehen, der kann kein HDR.
sascha9328.11.2019 14:21

Ja wird nur ne Einstellungssache sein, vielleicht nutzt er es ja nichtmal …Ja wird nur ne Einstellungssache sein, vielleicht nutzt er es ja nichtmal Wichtig ist auch, nicht an den HDMI 1 mit der Ps4 zu gehen, der kann kein HDR.


Hätte mal damals die Frage hier stellen sollen
Danke für die vielen Antworten. Also ich fasse zusammen, als nicht gamer und nur an der Bildröhre interessiert ist es ein ordentliches Angebot. Danke!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler