Aldi Talk kostenlos mit Allnet flat in ganze EU Telefonieren

Hallo, meine schwester ist seit einer Woche in Monaco und telefoniere mindestens 2 mal am Tag mit ihr (ich rufe an).
Während wir immer mal plauderten hielt sie sich in monaco, Frankreich und auf mal in Belgien auf.

Ich habe nur die Aldi Talk Allnet Flat option für 19,99€ gebucht.

Wieso kann ich denn jetzt auch unbegrenzt ins Ausland telefonieren? Oder handelt es sich um einen Fehler?

16 Kommentare

Du rufst doch eine deutsche Nummer an. Dann zahlst du auch nur den Preis für den Anruf zu einer deutschen Nummer.

Wäre ja noch schöner wenn man je nachdem wo sich der Angerufene befindet den Preis für ein Auslandsgespräch zahlen müsste, da man als Anrufer in der Regel ja nicht wissen kann wo sich der Angerufene gerade aufhält.

kurz erklärt SIE zahlt für ankommende gespräche

Ja aber immer wenn ich bei aldi die option buche sagt die nette Dame, anrufe sind nur in innerdeutsche netzte gültig.

michiddorf

Ja aber immer wenn ich bei aldi die option buche sagt die nette Dame, anrufe sind nur in innerdeutsche netzte gültig.



Richtig ist aber deutsche Rufnummern.

Also alles was mit +49 beginnt (Sonderrufnummern natürlich ausgenommen).

michiddorf

Ja aber immer wenn ich bei aldi die option buche sagt die nette Dame, anrufe sind nur in innerdeutsche netzte gültig.


Du rufst ja auch ein innerdeutsches Netz an...

ohh man. ..

Sollte Deine Schwester evtl. auch bei Aldi-Talk sein (oder z.B Simyo, Blau...) zahlt sie nicht mal für ankommende Gespräche im EU-Ausland Roaming-Gebühren, denn die haben manche Anbieter (u.a. die oben genannten) abgeschafft. Monaco ist zwar nicht EU, aber da dennoch wie EU bepreist.

Du kannst nicht wissen wo sich dein Gesprächspartner aufhält. Daher zahlst du immer für den Anruf in das Land, was dir die Telefonnummer verrät (also hier wohl +49). Der Angerufene dagegen weiß wo er ist und sollte die Kosten abschätzen können wenn er den anruf annimmt, daher zahlt der wenn er in einem anderen Land Roamt pro Minute einen von Land zu Land unterschiedlichen Betrag für die Weitervermittlung von Deutchland in sein Land.
Also: Die Rechnung deiner Schwester wird ordentlich, deine bleibt günstig.

X)

Da wird sich die Schwester aber über die nächste Rechnung freuen

Ohh je da wird sich aber deine Schwester freuen

Es wurde ja schon alles gesagt. Wenn die Schwester auch Alditalk o.ä. hat, ists für sie kostenlos, ansonsten ein Flop

ach, wer so viel durch die gegend reist, egal ob nun beruflich oder privat, der wird sich wohl auch die telefonrechnung leisten können

Hier stand Unsinn.

hqs

Es wurde ja schon alles gesagt. Wenn die Schwester auch Alditalk o.ä. hat, ists für sie kostenlos, ansonsten ein Flop


Wie kommst du darauf? Ankommende Gespräche sind in der EU kostenfrei bei Alditalk. Steht auch so in der Preisliste.

hqs

Es wurde ja schon alles gesagt. Wenn die Schwester auch Alditalk o.ä. hat, ists für sie kostenlos, ansonsten ein Flop


Das ist an mir vorbei gegangen...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Kommentar wird geprüft1313
    2. Vorsicht Betrug + Abzocke KM-Fahrzeugteile (MAP Motors and Parts) - Motor +…824
    3. [Lebenshilfe] Probleme mit autobahninkasso.de56
    4. DPD - Pakete "verloren" (Gearbest)3373

    Weitere Diskussionen