Alexa Skill für Roborock

18
eingestellt am 14. Feb
Darauf habe ich schon länger gewartet:
1335463-FJzgO.jpg
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

18 Kommentare
Gratuliere
Endlich !!!!!!!!!
Bearbeitet von: "HartzIV_Timo" 14. Feb
Ist das dann nur für den Xiaomi Sauger in der zweiten Generation?
Scheint nicht für den V1 zu klappen...
Super. Funktioniert top.
Hab es mit ner Routine probiert aber läuft (noch nicht) - V2.
Ob es damit zusammenhängt, dass der Sauger im Gast WLAN hängt?
Endlich!!!!!!!
elefkavor 1 h, 23 m

Hab es mit ner Routine probiert aber läuft (noch nicht) - V2.Ob es damit …Hab es mit ner Routine probiert aber läuft (noch nicht) - V2.Ob es damit zusammenhängt, dass der Sauger im Gast WLAN hängt?


Ja, daran wird es liegen.
elefkavor 5 h, 10 m

Hab es mit ner Routine probiert aber läuft (noch nicht) - V2.Ob es damit …Hab es mit ner Routine probiert aber läuft (noch nicht) - V2.Ob es damit zusammenhängt, dass der Sauger im Gast WLAN hängt?



Ich hab für meine Xiaomi Produkte auch ein eigenes Gäste wlan und es funktioniert trotzdem
Dann muss ich nachher mal weiter probieren.
Die Standard Einstellung im Skill ist ja "Alexa, roborock einschalten". Richtig?

Ich hab eine Routine angelegt "Alexa, starte [Name des Geräts]". Und das funktioniert bislang nicht
Kann mir bitte einer von Euch helfen?
Ich habe jetzt erst recht kurz meinen Roborock und Alex.
Ich bekomme den Sauger einfach nicht mit Alexa zum Laufen.
Den Skill habe ich natürlich installiert, aber wie geht es dann bitte weiter? :/
dominik.he15.02.2019 14:10

Kann mir bitte einer von Euch helfen?Ich habe jetzt erst recht kurz meinen …Kann mir bitte einer von Euch helfen?Ich habe jetzt erst recht kurz meinen Roborock und Alex.Ich bekomme den Sauger einfach nicht mit Alexa zum Laufen.Den Skill habe ich natürlich installiert, aber wie geht es dann bitte weiter? :/


Nach dem Aktivieren des Skills, muss nur der Mi-Account damit verbunden werden und Alexa kann den Saugroboter dann als neues Smart-Home-Gerät erkennen. Das klappt auch soweit, auch wenn der S50 nur als „Lampe“ von Alexa erkannt wird und somit nur an- sowie ausgeschaltet werden kann.
Hat schon jemand Alexa mit dem Gen1 zum laufen gebracht?
Es wichtig, dass ihr die Roboter auf dem europäischen Server verbunden habt. Die bei mir auf dem „Mainland China“ Server registrierten Roboter, wurden über den Skill leider nicht gefunden.
Rummelsnuff303vor 13 m

Nach dem Aktivieren des Skills, muss nur der Mi-Account damit verbunden …Nach dem Aktivieren des Skills, muss nur der Mi-Account damit verbunden werden und Alexa kann den Saugroboter dann als neues Smart-Home-Gerät erkennen. Das klappt auch soweit, auch wenn der S50 nur als „Lampe“ von Alexa erkannt wird und somit nur an- sowie ausgeschaltet werden kann.


Ok, Danke soweit.
Aber ich bin wohl immer noch zu dumm...

Wie verknüpfe ich den Mi-Account mit Alexa? Ich finde dazu einfach nichts.
Bin gerade auf Arbeit,glaube das direkt nach dem aktivieren des Skills, sich eine MiHome Maske öffnet :/
Skill deaktivieren und nochmal starten?
Rummelsnuff303vor 12 m

Bin gerade auf Arbeit,glaube das direkt nach dem aktivieren des Skills, …Bin gerade auf Arbeit,glaube das direkt nach dem aktivieren des Skills, sich eine MiHome Maske öffnet Skill deaktivieren und nochmal starten?


Ok, habe ich auch schon mehrfach deaktiviert, aber da öffnet sich bei mir leider kein Fenster

Edit:
Hab es nochmal getestet.

Es öffnet sich dann doch das Mi-Account Fenster mit folgendem Text nach Eingabe der Anmeldedaten:

„Bitte schließen Sie dieses Fenster, um die Smart-Home-Geräte zu suchen, die Sie mit Alexa steuern können.“

Danach wird versucht, ein Gerät zu finden, aber dann tut sich nichts mehr, sprich es wird kein Gerät gefunden.
Bearbeitet von: "dominik.he" 15. Feb
Vielen Dank für die Information. Funktioniert perfekt sogar mit seinem Spitznamen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen