AliExpress 7-Tage-Lieferung

9
eingestellt am 25. Aug
Servus,

welches Warehouse ist bei der 7-Tage-Lieferung besser? Polen oder Spanien?

Danke und Gruß
Tekki
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
9 Kommentare
Was liegt näher an deinem Wohnort?
Mario25.08.2020 00:31

Was liegt näher an deinem Wohnort?



Na dann also Polen. Dachte es gibt vielleicht unterschiedliche Erfahrungen was den Versand angeht.
Mario25.08.2020 00:31

Was liegt näher an deinem Wohnort?


Das muss doch heutzutage nichts mehr heissen.
Polski war in 2 Tagen bei mir.
Mario25.08.2020 00:31

Was liegt näher an deinem Wohnort?




Meinst, da setzt sich einer ins Auto und man kann ja von den Kilometern her wissen, wer nun schneller an der Haustür ist?


EDIT:
ist es überhaupt möglich, in Deutschland näher an Spanien zu wohnen als an Polen?
Bearbeitet von: "tomsan" 25. Aug
Auf die warehouser kann man sich aber nicht verlassen, meistens kommt es aus Tschechien auch wenn Polen, Spanien oder Italien steht.
Blume500125.08.2020 08:06

Das muss doch heutzutage nichts mehr heissen.



tomsan25.08.2020 08:35

Meinst, da setzt sich einer ins Auto und man kann ja von den … Meinst, da setzt sich einer ins Auto und man kann ja von den Kilometern her wissen, wer nun schneller an der Haustür ist? EDIT:ist es überhaupt möglich, in Deutschland näher an Spanien zu wohnen als an Polen?


Jungs, das war eine rhetorische Frage. Sicherlich muss das heute nichts mehr heißen, aber Erfurt <-> Pamplona sind 1700 km, während es nach Warschau gerade mal 830 km sind. Da oftmals der Transport von diesen Ländern dann per Land erfolgt, ist eine kürzere Strecke i.d.R. immer besser...

Natürlich kann Spanien aus komischen Gründen schneller sein, logisch ist es jedoch nicht.
Mario25.08.2020 12:11

Natürlich kann Spanien aus komischen Gründen schneller sein, logisch ist e …Natürlich kann Spanien aus komischen Gründen schneller sein, logisch ist es jedoch nicht.


Ne.... Du denkst noch immer falsch
Keine komischen Gründe.

Entfernung an sich ist NIX. Geht darum, wie schnell die Warenlager reagieren, ob Ware evtl noch aktig aus Zollagern muss. Wie die Logistikkette dann weiterschnurrt, oder über X lahme Hubs versendet wird. Bis hin zu irgendwelche LKW Schlange, die es ja nun zu Corona-Zeiten auch im "nahen Polen" gab.

Die Frage, welche Ware zügiger ankommen sollte, hat nichts mit "Was ist näher dran" zu tun
tomsan25.08.2020 08:35

EDIT:ist es überhaupt möglich, in Deutschland näher an Spanien zu wohnen al …EDIT:ist es überhaupt möglich, in Deutschland näher an Spanien zu wohnen als an Polen?


Hab mal nachgeschaut und du hast tatsächlich recht. Wenn man Mallorca zu Spanien zählt, ist es nicht möglich.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text