Aliexpress: Automatikuhr "Luobin" - Erfahrungen? Hersteller?

eingestellt am 7. Jan 2021
Ich bin über folgende Uhr gestolpert:

aliexpress.com/ite…tml

1731750-EXnQU.jpg1731750-uzaRM.jpg

Nein, es wird keine Rolex, Omega oder Breitling sein.
Auch keine Miyota oder sowas.

Ich lese da nur "OBAO", aber dazu finde ich nichts (bin aber auch kein Kenner. Habe nur 2 Seiko Sports 5 und das war's).

Wollte mich hierfür jetzt nicht extra bei irgendeinem Uhrenforum anmelden.

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

9 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Anonymer Benutzer
    Naja, das spricht doch schon Bände
  2. Avatar
    Du sucht bei Alienexpress nach einer Uhr und wunderst dich das du nichts zum Hersteller findest? Ist doch logisch, sind meistens alles Fantasiemarken die optisch und/oder namentlich an die Markenhertsteller angelegt sind. Die haben keine Internetseiten.

    Gleiches Prinzip wie die ganzen Möchtegernmarken, wo du Produkte nur bei EBay und Amazon findest. So will man Qualität suggerieren, obwohl Chinaramsch produziert wurde und der Inhalt ist. Übrigens steht da China OBAO
  3. Avatar
    Ist auf jeden Fall ein Junghans Max Bill Imitat.
  4. Avatar
    Autor*in
    So einfach ist es natürlich nicht.
    Es gibt durchaus einige Hersteller, die z.B. Miyota Werke verbauen und dadurch sehr gut nutzbare Uhren herstellen.
    Oder es gibt mit Sea-Gull auch einen sehr guten rein chinesischen Produzenten (der dann auch einen eigenen Shop bei Ali hat).

    Natürlich sind es Fantasienamen, aber ich habe ja auch nach den Werk gefragt.
  5. Avatar
    Anonymer Benutzer
    bo200007.01.2021 18:05

    So einfach ist es natürlich nicht.Es gibt durchaus einige Hersteller, die …So einfach ist es natürlich nicht.Es gibt durchaus einige Hersteller, die z.B. Miyota Werke verbauen und dadurch sehr gut nutzbare Uhren herstellen.Oder es gibt mit Sea-Gull auch einen sehr guten rein chinesischen Produzenten (der dann auch einen eigenen Shop bei Ali hat).Natürlich sind es Fantasienamen, aber ich habe ja auch nach den Werk gefragt.


    Und der Händler weiß es auch nicht?
  6. Avatar
    bo200007.01.2021 19:03

    Nicht so wirklich:[Bild] [Bild]


    Alter ohne das Alibaba Translate würden wir hier kein einziges Wort verstehen.
    Gut dass das alles übersetzt wird.
  7. Avatar
    OBAO sagt mir gar nichts und konnte ich auch auf die Schnelle nichts zu ergooglen.
    Vermutlich chinesischer Nachbau eines ETA-Werkes.

    Von No-Name-China Uhren würde ich eher abraten, die kommen gerne auch mal defekt oder mit gelösten Zeigern an und du wirst kaum einen Uhrmacher finden, der mit denen arbeiten will/kann.

    Wenn China, dann Seagull (oder ein zugekauftes Miyota) nehmen: Qualitativ erstaunlich gut und immerhin mit etwas eigener Geschichte. Sieht dann z.B. so aus:
    de.aliexpress.com/ite…sea

    In der Preisregion würde ich aber eher zu einer ganz normalen Drei-Zeiger-Uhr raten und nicht zu einem Chronographen - da kriegt man für das Geld einfach nichts Vernünftiges, nicht mal bei Ali ;-)
  8. Avatar
    Der "automat i c"- Schriftzug ist dermaßen schlecht gelungen, dass ich sie habe zurückgehen lassen.
    Ich empfehle diese Automatik von Ali: aliexpress.com/ite…tml
Avatar
Top-Händler