AliExpress Bestellung

18
eingestellt am 12. Aug
Hi Leute,
hab die Pumpe aus diesem Deal bestellt:

mydealz.de/dea…613

Angeblich wurde die Bestellung schon zugestellt, habe aber nichts bekommen und der Support schickt mir nur unnötiges Zeug. Habe aber mit Paypal bezahlt.

Jemand ne Idee was man da jetzt machen kann? Habe noch nicht so viel bei Ali bestellt.
1635723-ueFFI.jpg
Zusätzliche Info
Kaufen im Ausland
18 Kommentare
angeblich bereits am 23.07 angekommen, habe ganz normal ne deutsche Adresse genommen
wie gesagt, der Support, also der Händler, sagt nur ich sollte bei DHL nachfragen. Allerdings ist das keine DHL Sendungsnummer
Schonmal über die Seite probiert zu tracken? parcelsapp.com/de/…ess
Paket ist wenige Stunden nach Ankunft als delivered markiert wurden. Es liegt also entweder beim Zoll oder beim Auslieferer. Deine Buyer protection läuft 15 Tage nach "Auslieferung" aus, es sieht also jetzt schwer mit einem Dispute aus. Schau ob es noch möglich ist und öffne einen ansonsten kannste nichts mehr machen (außer Chargeback bei KK Zahlung).
Bearbeitet von: "nissay" 12. Aug
sehr geile seite, sowas hatte ich gesucht!

27420873-kozXO.jpg

der sendungsverlauf ist allerdings merkwürdig, ich wohne weder in duisburg noch in hamm, aber hamm wäre immerhin näher dran
Das Paket sollte per DPD zugestellt werden und ist lt Parcels App (iOS) an den Versender zurück nach Duisburg geschickt worden.
Ob es dann zurück nach China geht, ist nicht erkennbar.

Edit:
Eventuell ist Hamm bzw Duisburg Dein für Dich zuständiges DPD Depot?
Bearbeitet von: "nocci.sl" 12. Aug
Hab nen ähnliches Problem, ebenfalls wenig über Ali bestellt und bisher kam alles an...

Laut Aliexpress wurde am 06.06 versendet, Bestellung abgschlossen am 04.08
Letzter Punkt im Tracking ist, dass die Ware m 17.06 das Ursprungsland verlassen hat.

Meint Ihr da kommt noch was bzw. wie sollte ich vorgehen?
Bearbeitet von: "Tobster1987" 12. Aug
nocci.sl12.08.2020 13:32

Das Paket sollte per DPD zugestellt werden und ist lt Parcels App (iOS) an …Das Paket sollte per DPD zugestellt werden und ist lt Parcels App (iOS) an den Versender zurück nach Duisburg geschickt worden.Ob es dann zurück nach China geht, ist nicht erkennbar.Edit:Eventuell ist Hamm bzw Duisburg Dein für Dich zuständiges DPD Depot?


mh und wenn ich einen Dispute eröffne bekomme ich mein Geld sicher wieder?
Hamm/Duisburg könnte durchaus möglich sein..
Schwer zu sagen. Dispute eröffnen, mit DPD Kontakt aufnehmen und die Antwort an AliExpress weiter geben ist sinnvoll.

Es ist schwer zu entscheiden, wie AliExpress das dann entscheidet. Meine Erfahrung ist da eher positiv, auch wenn die Verhandlungen zäh sein können. Viel Erfolg
Wahrscheinlich eine falsche Sendungsnummer erhalten. Einfach dispute öffnen.
mh so wie es aussieht hat der DPD mir keine Nachricht hinterlassen, das Paket aber bei einem Paketshop in meiner Nähe abgegeben. Was soll denn der Mist immer? Bleibt wohl nur noch der Dispute.
Tobster198712.08.2020 13:41

Hab nen ähnliches Problem, ebenfalls wenig über Ali bestellt und bisher k …Hab nen ähnliches Problem, ebenfalls wenig über Ali bestellt und bisher kam alles an...Laut Aliexpress wurde am 06.06 versendet, Bestellung abgschlossen am 04.08Letzter Punkt im Tracking ist, dass die Ware m 17.06 das Ursprungsland verlassen hat.Meint Ihr da kommt noch was bzw. wie sollte ich vorgehen?


Abwarten, meine Pakete gurken gerne mal zwei Monate in Deutschland rum.
Warte noch 3 Tage. Ist bei mir immer so. Der Zulieferer hat es grad.
Das Paket hat doch 90 Tage Zeit zu dir zu kommen. Also warte.

Es sei denn das Paket wurde auch bei Aliexpress als zugestellt markiert und deine buyer protection ist abgelaufen. Dann sofort dispute, falls noch möglich.
CeddyHa12.08.2020 13:32

sehr geile seite, sowas hatte ich gesucht! [Bild] der sendungsverlauf ist …sehr geile seite, sowas hatte ich gesucht! [Bild] der sendungsverlauf ist allerdings merkwürdig, ich wohne weder in duisburg noch in hamm, aber hamm wäre immerhin näher dran


Gern geschehen
Probiere mal über diese Seite zu tracken: postal.ninja
Hat bei mir damals viel mehr Infos angezeigt.

Bei mir war es aber so dass das Paket für über 2 Monate im tracking sich nicht bewegt hat. Als das Buyer Protection auslief (oder kurz davor) habe ich Disput eingelegt und Screenshot vom Tracking als beweis. Händler hat dann 4 Tage oder so Zeit sich zu melden. Hat er bei mir nicht gemacht und ich habe nach dem 4 Tag automatisch mein Geld zurück erhalten.

1 Woche später kam das Paket an
Bearbeitet von: "glenn8" 13. Aug
DPD ist das Problem (mein persönlicher Horrorzusteller). Da können weder Aliexpress noch der Verkäufer noch Paypal was dafür.

Da das Tracking eine erfolgreiche Zustellung behauptet, sieht es sowohl mit nem Paypal-Fall - Verkäufer kann Zustellung belegen - als auch mit nem Aliexpress-Dispute - Aliexpress sieht die erfolgreiche Zustellung - schlecht aus.

Schlimmstenfalls hat DPD das Paket im öffentlichen Raum haustürnah abgestellt und jemand hat sich drüber gefreut. (Ist mir selbst schon so widerfahren.)
TomTigerNervt16.08.2020 15:21

DPD ist das Problem (mein persönlicher Horrorzusteller). Da können weder A …DPD ist das Problem (mein persönlicher Horrorzusteller). Da können weder Aliexpress noch der Verkäufer noch Paypal was dafür.Da das Tracking eine erfolgreiche Zustellung behauptet, sieht es sowohl mit nem Paypal-Fall - Verkäufer kann Zustellung belegen - als auch mit nem Aliexpress-Dispute - Aliexpress sieht die erfolgreiche Zustellung - schlecht aus.Schlimmstenfalls hat DPD das Paket im öffentlichen Raum haustürnah abgestellt und jemand hat sich drüber gefreut. (Ist mir selbst schon so widerfahren.)


so sehe ich das auch. Paket wurde in einem relativ weit entfernten Shop abgegeben. Aber ohne Benachrichtigung.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text