Aliexpress: Hand over to airline failure???

16
eingestellt am 20. Nov 2020
Hallo, ich habe mir bei Aliexpress das bekannte Xiaomi Wiha Schraubenzieher-Set gekauft.

Letzter Stand im Tracking war am 28.10. mit dem Vermerk "Hand over to airline failure" sowie "Shipment Uplift Failure" in China. Irgendwo stand dann auch, dass die Sendung nicht von der Fluggesellschaft akzeptiert wurde.

Hatte das schon mal jemand und kann mir sagen, was das bedeutet bzw. wie es bei ihm weiterging?

Das ist der letzte Stand im Tracking, das war vor 3 Wochen. Ich habe vor einer Woche einen Disput bei Aliexpress eröffnet und das Problem geschildert (mit Screenshots), und der Vorschlag seitens AE war, das ich warten soll, bis der Artikel geliefert wird. Ich habe dann geantwortet das er doch offensichtlich vaut Tracking von der Fluggesellschaft abgelehnt wurde und somit auch nicht ausgeliefert wird, aber ich bekam die gleiche Antwort darauf zurück. Da der Versand direkt durch AE und nicht den Verkäufer erfolgte, kann der Verkäufer auch erstmal nichts machen. Er hat mir allerdings auf Anfrage bestätigt, das die Lieferung von Transportdienstleister da wohl nicht akzeptiert wurde.
Zusätzliche Info
Kaufen im Ausland
16 Kommentare
Dein Kommentar