Aliexpress - Keine Bestellbestätigung, Bestellung nicht im Account, Geld abgebucht

eingestellt am 15. Sep 2021
Ich habe am Sonntag bei Aliexpress zwei Bestellungen in unterschiedlichen Shops aufgegeben. Von einer Bestellung habe ich aber weder eine Bestellbestätigung erhalten, noch taucht die Bestellung in meinem Account auf. Das Geld wurde aber dennoch abgebucht. Hat das schon mal jemand gehabt und dann die Ware trotzdem erhalten, oder soll ich am besten die Zahlung reklamieren
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen
Sag was dazu

18 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Autor*in
    kanone21.09.2021 00:13

    am besten erstmal den support kontaktieren könnte vielleicht etwas …am besten erstmal den support kontaktieren könnte vielleicht etwas seltsamer werden je nach Englisch Skills aber ich persönlich konnte bisher auch solche int. Angelegenheiten immer gut klären.



    Habe den Support direkt angeschrieben, aber bisher keine Rückmeldung erhalten…
  2. Avatar
    Die Bestellbestätigung ging auch nicht an die bei Apple hinterlegte email Adresse?
  3. Avatar
    accounts.aliexpress.com/use…uOF

    Hier kann man, wenn man die Zahlungsdaten hat seinen Account finden. Hatte ganz vergessen das ich einen neuen Account wegen dem Neukundengutschein eröffnet hatte. Hier wurde mir geholfen
    Avatar
    Super!
    Danke für Deinen Hinweis! Das hat uns weitergeholfen.
  4. Avatar
    Ich würde mich an den aliexpress support wenden.
  5. Avatar
    Spamann15.09.2021 09:11

    Ich würde mich an den aliexpress support wenden.


    Oder an den Mydealz-Support, formerly known as Aliexpress Support.
  6. Avatar
    Also nicht im Account ist komisch, aber könnte sein, wenn man versehentlich als Gast bestellt hat, aber keine Email ist schon extrem extrem komisch (hast Du schonmal in den Spam Mails geguckt, leider verirren die sich ja da gerne hin).
  7. Avatar
    Autor*in
    Dem Support habe ich natürlich direkt am Sonntageine Mail geschrieben, aber ich rechne da nicht mit einer Antwort. Im Spam ist keine Mail, da habe ich schon nachgeschaut. Auf die Mail kann ich ja noch verzichten, aber dass die Bestellung gar nicht im Account ersichtlich ist, ist schon sehr seltsam…
  8. Avatar
    Ähm, du hast wie bezahlt? Am besten KK Daten eingegeben? War es denn wirklich die echte Aliexpress Seite?
  9. Avatar
    Autor*in
    Habe mit Apple Pay gezahlt und ja, war die echte Alieseite. Habe da ja nicht zum ersten Mal bestellt…
  10. Avatar
    am besten erstmal den support kontaktieren könnte vielleicht etwas seltsamer werden je nach Englisch Skills aber ich persönlich konnte bisher auch solche int. Angelegenheiten immer gut klären.
  11. Avatar
    Autor*in
    deathlord21.09.2021 12:55

    Die Bestellbestätigung ging auch nicht an die bei Apple hinterlegte email …Die Bestellbestätigung ging auch nicht an die bei Apple hinterlegte email Adresse?



    nein, habe ja wie gesagt, zwei Bestellungen aufgegeben. Bei Bestellung 1 ist alles OK: im Account sichtbar, Bestell- und Versandbestätigung erhalten, Geld von der KK abgebucht. Bei Bestellung 2: nicht im Account sichtbar, keine Bestellbestätigung, jedoch Geld von KK abgebucht
  12. Avatar
    Autor*in
    Manchmal geschehen doch noch Wunder. Heute klingelte der Postbote und hat mir die bestellte Ware in die Hand gedrückt :-)
  13. Avatar
    danny12324.09.2021 15:43

    Manchmal geschehen doch noch Wunder. Heute klingelte der Postbote und hat …Manchmal geschehen doch noch Wunder. Heute klingelte der Postbote und hat mir die bestellte Ware in die Hand gedrückt :-)


    Aber immer noch nichts im acc stehen ??
  14. Avatar
    Autor*in
    Nein, die ist immer noch nicht im Acc
  15. Avatar
    Manche meiner Bestellungen über die App lassen sich nicht über die Website abrufen, andersrum ebenfalls. Und ja, beides der selbe Account. Das System muss man nicht verstehen.
  16. Avatar
    Ich hatte gerade genau das Problem, dass die bestellten Artikel nicht unter meinem Account aufgelistet waren, so wie sonst immer. Die Zahlung war jedoch wie immer über paypal bereits abgewickelt. Ich kaufe seit Jahren problemlos bei Aliexpress bestimmte Artikel. Ich kam über den Support in dieser Sache nicht nicht weiter. Auch die Kontaktaufnahme zum "seller" war nicht möglich, weil der Kontaktbutton auf der website mich nicht weiterleitete. Und weil mein Einkauf bei "meine Bestellungem" nicht erschien, hatte ich leider hier auch keine Möglichkeit Kontakt zum Verkäufer aufzunehmen. Eine blöde Situation. Jetzt kommt aber die Lösung meines Problems. Ich logge mich üblicherweise immer über meinen PC bei Aliexpress ein, mit Email und Passwort. Offenbar habe ich mich bei meiner letzten Bestellung per facebook eingeloggt. Denn als ich mich völlig entnervt heute über facebook eingeloggt habe, weil es mir von aliexpress standartmässig angeboten wurde, da öffnete sich die gesuchte Bestellliste mit der gesuchten letzten Bestellung. Alles in Ordnung! Also mein Tipp wenn Du deine Bestellung, die du bereits bezahlt und abgewickelt hast nicht aufgelistet wird, dann logge Dich versuchsweise mal über andere Kanäle ein, die Du ab und zu benutzt. Vielleicht hast Du dann ebenfalls Glück.
  17. Avatar
    Autor*in
    Danke für den Hinweis, jedoch habe ich mich bisher immer per Mail angemeldet und andere Anmeldemöglichkeite noch nie genutzt
Avatar
Top-Händler