Aliexpress Kreditkarten Chargeback weil Dispute einfach beendet wird?

34
eingestellt am 6. Jan 2021
Hallo,

Hat hier schon mal jemand ein Kreditkarten Chargeback gegen Aliexpress probiert?
Ich habe ein Handy Display gekauft (mit Rahmen). Es wurde ein anderes Modell und komplett zerstört geliefert.
Habe mich an den Käuferschutz gewandt. Aliexpress hat die Erstattung der Gesamtsumme vorgeschlagen. Ich habe sofort zugesagt.
Dann hat der Händler anscheinend wiedersprochen. Mir wurde null Euro Erstattung oder eine Rücksendung mit Erstattung angeboten.
Ich habe beides abgelehnt. Dann stand da nach ein paar Tagen Aliexpress hätte entschieden, dass null Euro angemessen wären.
Habe Einspruch eingelegt, der wurde abgelehnt, weil das Geld schon an den Händler gezahlt wurde. Ich solle den Händler fragen. Der Anwortet natürlich nicht.
Kontaktmöglichkeiten gibt es anscheinend nicht. Der "Live Chat" ist ein Bot der immer wieder sagt es wäre entschieden. Email oder Telefonnummern hat Aliexpress anscheinend nicht.

Werde jetzt meine Bank bitten das Geld zurückzuholen.
Wie seht Ihr die Erfolgsaussichten?
Zusätzliche Info
Kaufen im Ausland
Beste Kommentare
34 Kommentare
Dein Kommentar