Aliexpress lehnt Erstattung ab bei nicht Erhalt / Zurück an Verkäufer (DHL)

eingestellt am 28. Jul 2019Bearbeitet von:"scot1anderson"
Hallo zusammen,
ich habe bei Ali einen 3D-Drucker bestellen wollen, der dann aber leider nicht geliefert wurde und zurück an den Verkäufer ging. Ich habe einen Dispute eröffnet und Ali hat sich eingeschaltet um den Fall zu klären. Leider trotz Sendungsverfolgung nicht zu meinen Gunsten. Was mach ich nun? Für Rat wäre ich außerst dankbar.
Folgenden Evidence habe ich angefügt:

EDIT: Hier komplettes Tracking auf englisch. Mein Nachname fehlt wohl, daher war die Zustellung nicht möglich. Wie vermittelt man das jetzt Ali

EDIT2: Ali hat den Screenshot vom Tracking erst nicht kapiert. Daher habe ich markiert und kommentiert, sodass sie es doch verstanden haben.
1413500.jpgBuyer updated proposal





Proposal:



Rückerstattung



EUR € 157,02






Comments:



Dear



Aliexpress Team, please check the updated evidence with my comments in



red. At first they couldn't find my address (28.06.2019) and the item



left my city. The delivery went through different locations before it



was then returned to the sellers warehouse (02.07.2019).



Please see on the top right that it is saying "Return initiated". Also



the status bar is not green, which it should be if everything went



correct. It is yellow.


Sie wollten zuerst aber auch nicht der Erstattung zustimmen, da der



Rückversand mein Fehler war und ich dem Verkäufer die Shipping Costs



bezezahlen soll.


Buyer updated proposal





Proposal:



Rückerstattung



EUR € 147,02






Comments:



Item was returned to seller. Please refund item price minus shipping costs and add evidence for shipping costs.



This refund amount is just as suggestion, because seller didn't propose, yet.



Hat jetzt geklappt. Habe sogar Full refund bekommen.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
50 Kommentare
Dein Kommentar