Aliexpress lehnt Erstattung ab bei nicht Erhalt / Zurück an Verkäufer (DHL)

50
eingestellt am 28. JulBearbeitet von:"scot1anderson"
Hallo zusammen,
ich habe bei Ali einen 3D-Drucker bestellen wollen, der dann aber leider nicht geliefert wurde und zurück an den Verkäufer ging. Ich habe einen Dispute eröffnet und Ali hat sich eingeschaltet um den Fall zu klären. Leider trotz Sendungsverfolgung nicht zu meinen Gunsten. Was mach ich nun? Für Rat wäre ich außerst dankbar.
Folgenden Evidence habe ich angefügt:

EDIT: Hier komplettes Tracking auf englisch. Mein Nachname fehlt wohl, daher war die Zustellung nicht möglich. Wie vermittelt man das jetzt Ali

EDIT2: Ali hat den Screenshot vom Tracking erst nicht kapiert. Daher habe ich markiert und kommentiert, sodass sie es doch verstanden haben.
1413500.jpgBuyer updated proposal





Proposal:



Rückerstattung



EUR € 157,02






Comments:



Dear



Aliexpress Team, please check the updated evidence with my comments in



red. At first they couldn't find my address (28.06.2019) and the item



left my city. The delivery went through different locations before it



was then returned to the sellers warehouse (02.07.2019).



Please see on the top right that it is saying "Return initiated". Also



the status bar is not green, which it should be if everything went



correct. It is yellow.


Sie wollten zuerst aber auch nicht der Erstattung zustimmen, da der



Rückversand mein Fehler war und ich dem Verkäufer die Shipping Costs



bezezahlen soll.


Buyer updated proposal





Proposal:



Rückerstattung



EUR € 147,02






Comments:



Item was returned to seller. Please refund item price minus shipping costs and add evidence for shipping costs.



This refund amount is just as suggestion, because seller didn't propose, yet.



Hat jetzt geklappt. Habe sogar Full refund bekommen.
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
No_Pain_No_Gain28.07.2019 19:41

..., wenn du mal anfängst deals einzustellen statt nur Nonsens in Diverses …..., wenn du mal anfängst deals einzustellen statt nur Nonsens in Diverses daher zu quasseln


war als freundlicher hinweis gedacht.
wenn du mal eine frage hast, dann ist dir wohl auch die hilfe/beanwortung dieser wichtig. und nicht, dass dann irgendeiner dazwischenplappert um dann seine anekdote loszuwerden, so dass das eigentliche thema komplett in den hintergrund gerät :-)


No_Pain_No_Gain28.07.2019 19:41

Von dem der das Paket empfangen haben soll. Von wem sonst?


aliexpress hat von meinen bestellungen noch niemals eine unterschrift von mir bekommen.
50 Kommentare
Kannst wohl kaum was machen.

Wie bezahlt?

Edit: schaut aber nach zugestellt aus.
Bearbeitet von: "flofree" 28. Jul
Das sieht mir aber eher nach erfolgreich zugestellt aus. Hatte so eine widersprüchliche Meldungen bisher 3x und jedes Mal war das Paket ordnungsgemäß bei nem Nachbarn abgegeben wurden.
Der Standardspruch: das Risiko einer Bestellung aus China

Mein Rat: erneut beim Kundenservice melden.
Warum ging der Drucker denn zurück und wurde nicht zugestellt? Im Zweifel nochmal an den Support wenden.

Edit:
Moment da steht allerdings auch das es an Herrn Max zugestellt wurde. Dann heißt es wohl Herrn Max finden oder Pech gehabt.
Bearbeitet von: "axoliz" 28. Jul
Da hätte ich mich erstmal bei DHL gemeldet damit die dir das erklären sollen und dann mich mit der Antwort mich an den Support gewandt, denn der Status ist schon sehr merkwürdig.
Problem ist hierbei zusätzlich, das ich keinen Fall sehe wo Ali eingreifen müsste.
Am besten in den Chat gehen. Über die Formulare ist bei mir noch nie etwas geklärt worden.
Ja dieses "erfolgreich" trifft wohl nur aus Sicht von DHL zu. Da steht aber ja auch "return initiated". Ich finde die deutsche Seite auch wesentlich eindeutiger mit "adressiert an" statt "recipient".
Wenn ich mir den Sendungsverlauf ansehe ist auch eindeutig, dass das Paket wieder wo anders hin verschickt wurde.
Sollte eigentlich nach Krefeld gehen.22443437-t3r6u.jpg
Bearbeitet von: "scot1anderson" 28. Jul
Also mit dem Screenshot alleine ist klar, dass sie gegen dich entscheiden. Poste mal den Rest des Sendungsverlaufs.

Wann/Warum ging es zurück. Wann sollte es bei dir sein?
Ich ärgere mich gerade mit denen herum weil ein 50€ Artikel laut aliexpress tracking zugestellt wurde. Doof ist nur das ich nix bekommen habe.
Versendet via aliexpress Standard shipping.
Laut 17track und einer tracking app ist das Paket noch im Transit.
Ich habe einen Fall beim Ali eröffnet. Habe denen Screenshots von 17track und aus meiner App zugeschickt. Bei der Post habe ich gestern online einen nachforschungsauftrag beantragt.

Bin gespannt wie es ausgeht. Hat da jemand Erfahrung und kann mir seine mitteilen?
Bezahlung lief per klarna Rechnung. Bis jetzt habe ich nix überwiesen
Bearbeitet von: "No_Pain_No_Gain" 28. Jul
Habe das Tracking mal oben komplett ergänzt.

@AirJordan23 Da du nichts überwiesen hast, bist du schonmal finanziel auf der sicheren Seite. Bei mir war es bisher immer so, dass Ali einer Erstattung zugestimmt hat, wenn kein Tracking möglich war.
No_Pain_No_Gain28.07.2019 19:04

Ich ärgere mich gerade mit denen herum weil ein 50€ Artikel laut al …Ich ärgere mich gerade mit denen herum weil ein 50€ Artikel laut aliexpress tracking zugestellt wurde. Doof ist nur das ich nix bekommen habe.Versendet via aliexpress Standard shipping. Laut 17track und einer tracking app ist das Paket noch im Transit.Ich habe einen Fall beim Ali eröffnet. Habe denen Screenshots von 17track und aus meiner App zugeschickt. Bei der Post habe ich gestern online einen nachforschungsauftrag beantragt.Bin gespannt wie es ausgeht. Hat da jemand Erfahrung und kann mir seine mitteilen?Bezahlung lief per klarna Rechnung. Bis jetzt habe ich nix überwiesen


Musst aufpassen, du hast die Rechnung nicht gezahlt, klarna schaltet extrem schnell inkasso Büros ein. Wenn laut tracking zugestellt ist werden die auch nicht mit sich reden lassen.
scot1anderson28.07.2019 19:10

Habe das Tracking mal oben komplett ergänzt.@AirJordan23 Da du nichts …Habe das Tracking mal oben komplett ergänzt.@AirJordan23 Da du nichts überwiesen hast, bist du schonmal finanziel auf der sicheren Seite. Bei mir war es bisher immer so, dass Ali einer Erstattung zugestimmt hat, wenn kein Tracking möglich war.


Meine Sorge ist das mein Fall nicht zu meinen gunsten ausgeht und das ich dann von klarna post bekomme das ich trotzdem zahlen soll. Oder noch schlimmer von einem Inkasso Unternehmen
Moamoa28.07.2019 19:20

Musst aufpassen, du hast die Rechnung nicht gezahlt, klarna schaltet …Musst aufpassen, du hast die Rechnung nicht gezahlt, klarna schaltet extrem schnell inkasso Büros ein. Wenn laut tracking zugestellt ist werden die auch nicht mit sich reden lassen.



Screenshot von 17track
22443845-rCX3F.jpg

Screenshot aus meiner app
22443845-Qr0Qe.jpg

Screenshot von Ali
22443845-TpVHf.jpg

2 sagen ist noch unterwegs. Nur einer sagt es wäre zugestellt. Eine Info wo das zugestellt wurde bzw bei wem gibt's nicht
No_Pain_No_Gain28.07.2019 19:27

Screenshot von 17track[Bild] Screenshot aus meiner app[Bild] Screenshot …Screenshot von 17track[Bild] Screenshot aus meiner app[Bild] Screenshot von Ali[Bild] 2 sagen ist noch unterwegs. Nur einer sagt es wäre zugestellt. Eine Info wo das zugestellt wurde bzw bei wem gibt's nicht


Jo musst dich dann trotzdem mit denen rumschlagen. Auf 123recht.de kann man viel über klarna und deren Inkassos lesen, sie sind extrem nervig (und teuer), daher meine Warnung.
Moamoa28.07.2019 19:28

Jo musst dich dann trotzdem mit denen rumschlagen. Auf 123recht.de kann …Jo musst dich dann trotzdem mit denen rumschlagen. Auf 123recht.de kann man viel über klarna und deren Inkassos lesen, sie sind extrem nervig (und teuer), daher meine Warnung.


Müssen die (Ali) nicht beweisen können das es korrekt zugestellt wurde? Mit Unterschrift des Empfängers! Denn das haben die nicht!
Bearbeitet von: "No_Pain_No_Gain" 28. Jul
No_Pain_No_Gain28.07.2019 19:27

Screenshot von 17track[Bild] Screenshot aus meiner app[Bild] Screenshot …Screenshot von 17track[Bild] Screenshot aus meiner app[Bild] Screenshot von Ali[Bild] 2 sagen ist noch unterwegs. Nur einer sagt es wäre zugestellt. Eine Info wo das zugestellt wurde bzw bei wem gibt's nicht


eigenltich wundert mich in erster linie, dass nur einer auf die idee kam, mal mit DHL kontakt aufzunehmen.
was will man da auch grossartig im aktuellen status erwarten, wenn man mit nun mit dem support von aliexpress kontakt aufnimmt?
Zilhouette28.07.2019 19:36

eigenltich wundert mich in erster linie, dass nur einer auf die idee kam, …eigenltich wundert mich in erster linie, dass nur einer auf die idee kam, mal mit DHL kontakt aufzunehmen.was will man da auch grossartig im aktuellen status erwarten, wenn man mit nun mit dem support von aliexpress kontakt aufnimmt?


Wen meinst du? Ich habe doch einen nachforschungsauftrag bei der Deutschen Post / DHL gestellt
No_Pain_No_Gain28.07.2019 19:30

Müssen die (Ali) nicht beweisen können das es korrekt zugestellt wurde? M …Müssen die (Ali) nicht beweisen können das es korrekt zugestellt wurde? Mit Unterschrift des Empfängers! Denn das haben die nicht!



woher sollen die die unterschrift auch bekommen??

nebenbei finde ich dennoch, dass das eigentliche thema hier nicht dein geschichtchen ist, sondern das von @scot1anderson
kannst ja einen eigenen thread eröffnen, sonst kommt das hier noch arg durcheinander. :-)
No_Pain_No_Gain28.07.2019 19:37

Wen meinst du? Ich habe doch einen nachforschungsauftrag bei der Deutschen …Wen meinst du? Ich habe doch einen nachforschungsauftrag bei der Deutschen Post / DHL gestellt



also dich meinte ich damit nicht, sondern denjenigen, der diesen thread hier erstellt hat.
du hast bloss dazwischengeplappert.

atomaffe.de/blo…ns/
.... ich finde mich dabei selbst aber auch wieder
Zilhouette28.07.2019 19:38

woher sollen die die unterschrift auch bekommen??nebenbei finde ich …woher sollen die die unterschrift auch bekommen??nebenbei finde ich dennoch, dass das eigentliche thema hier nicht dein geschichtchen ist, sondern das von @scot1anderson kannst ja einen eigenen thread eröffnen, sonst kommt das hier noch arg durcheinander. :-)


Von dem der das Paket empfangen haben soll. Von wem sonst?
Ok mach ich, wenn du mal anfängst deals einzustellen statt nur Nonsens in Diverses daher zu quasseln
No_Pain_No_Gain28.07.2019 19:41

..., wenn du mal anfängst deals einzustellen statt nur Nonsens in Diverses …..., wenn du mal anfängst deals einzustellen statt nur Nonsens in Diverses daher zu quasseln


war als freundlicher hinweis gedacht.
wenn du mal eine frage hast, dann ist dir wohl auch die hilfe/beanwortung dieser wichtig. und nicht, dass dann irgendeiner dazwischenplappert um dann seine anekdote loszuwerden, so dass das eigentliche thema komplett in den hintergrund gerät :-)


No_Pain_No_Gain28.07.2019 19:41

Von dem der das Paket empfangen haben soll. Von wem sonst?


aliexpress hat von meinen bestellungen noch niemals eine unterschrift von mir bekommen.
Wieso kann hier eigentlich der Empfänger einen Nachforschungsantrag stellen? Das kann doch glaube ich nur der Versender?
Das was du als evidence sieht ist es leider nicht.

Wenn da wir im Screen zu sehen ist steht dass es an einen Herrn max zugestellt wurde, dann wundert mich die Ablehnung von AliExpress überhaupt nicht.

Es steht auch "the shipment hast been succesfully delivered"

Ich Frage mich wie du darauf kommst das AliExpress aufgrund des Screens eine Erstattung einleitet.

Am Ende hat das Paket ein Nachbar angenommen, hast du Mal bei deinen Nachbarn nachgefragt?
Bearbeitet von: "inkognito" 28. Jul
No_Pain_No_Gain28.07.2019 19:04

Ich ärgere mich gerade mit denen herum weil ein 50€ Artikel laut al …Ich ärgere mich gerade mit denen herum weil ein 50€ Artikel laut aliexpress tracking zugestellt wurde. Doof ist nur das ich nix bekommen habe.Versendet via aliexpress Standard shipping. Laut 17track und einer tracking app ist das Paket noch im Transit.Ich habe einen Fall beim Ali eröffnet. Habe denen Screenshots von 17track und aus meiner App zugeschickt. Bei der Post habe ich gestern online einen nachforschungsauftrag beantragt.Bin gespannt wie es ausgeht. Hat da jemand Erfahrung und kann mir seine mitteilen?Bezahlung lief per klarna Rechnung. Bis jetzt habe ich nix überwiesen


Bei mir war dies mal so bei einem 20€ Artikel. Im Tracking stand, dass der Artikel zugestellt wurde, bis zu dem Datum hatte ich allerdings noch nichts erhalten, und habe daher auf Ali einen Fall eröffnet. Versandt wurde meine Bestellung auch via. Aliexpress Standard Shipping. Allerdings wurde eine Erstattung oder sonstiges abgelehnt im Dispute, was mir auch einleuchtete, da auch eBay so entschieden hätte schätze ich mal - zugestellt ist zugestellt. Habe anschließend einen Nachforschungsantrag bei der Post eingereicht. Und dann oh Wunder nochmal ca. 10 Tage später war das Paket plötzlich da, ich schätze das zugestellt einfach hieß dass es in Frankfurt beim Zoll liegt. Nochmal 14 Tage später kam dann ein Brief von der Deutschen Post mit, der Aussage dass Sie das Paket nicht finden könnten, da Sie auf diese ausländische Tracking Nummer keinen Zugriff hätten, und ich mich an den Versender für weitere Auskünfte wenden sollte. Also doch nochmal alles gut ausgegangen bei mir.
inkognito28.07.2019 19:58

Das was du als evidence sieht ist es leider nicht.Wenn da wir im Screen zu …Das was du als evidence sieht ist es leider nicht.Wenn da wir im Screen zu sehen ist steht dass es an einen Herrn max zugestellt wurde, dann wundert mich die Ablehnung von AliExpress überhaupt nicht.Es steht auch "the shipment hast been succesfully delivered"Ich Frage mich wie du darauf kommst das AliExpress aufgrund des Screens eine Erstattung einleitet.Am Ende hat das Paket ein Nachbar angenommen, hast du Mal bei deinen Nachbarn nachgefragt?



Ich kenne die Bewohner meines Hauses, die zudem auch alle sehr vertrauenswürdig sind. Hier ist das Paket nicht. Hier wohnt auch kein Max. Wenn man nur auf gewisse Punkte schaut, könnte man meinen es sei da. Aber genau so sprechen einige Punkte dagegen: "Return intiated" und das es von Krefeld, wo es hin soll, dann wieder an verschiedene Stationen ging. Außerdem ist dieser Status Balken nicht grün. Auf 17track steht dazu auch Alarm.
Übrigens danke dass du wieder auf mein Problem zurück gekommen bist. Wie sollte ich weiter vorgehen?
Bulletprooftrousers28.07.2019 20:07

Bei mir war dies mal so bei einem 20€ Artikel. Im Tracking stand, dass der …Bei mir war dies mal so bei einem 20€ Artikel. Im Tracking stand, dass der Artikel zugestellt wurde, bis zu dem Datum hatte ich allerdings noch nichts erhalten, und habe daher auf Ali einen Fall eröffnet. Versandt wurde meine Bestellung auch via. Aliexpress Standard Shipping. Allerdings wurde eine Erstattung oder sonstiges abgelehnt im Dispute, was mir auch einleuchtete, da auch eBay so entschieden hätte schätze ich mal - zugestellt ist zugestellt. Habe anschließend einen Nachforschungsantrag bei der Post eingereicht. Und dann oh Wunder nochmal ca. 10 Tage später war das Paket plötzlich da, ich schätze das zugestellt einfach hieß dass es in Frankfurt beim Zoll liegt. Nochmal 14 Tage später kam dann ein Brief von der Deutschen Post mit, der Aussage dass Sie das Paket nicht finden könnten, da Sie auf diese ausländische Tracking Nummer keinen Zugriff hätten, und ich mich an den Versender für weitere Auskünfte wenden sollte. Also doch nochmal alles gut ausgegangen bei mir.


Dann hast du ja noch Glück gehabt. Was wenn ich das nicht habe und das Paket letztenendes nicht ankommt? Ich meine wie kann man etwas als zugestellt markieren was bis zu dem Zeitpunkt eben nicht zugestellt wurde?
No_Pain_No_Gain28.07.2019 20:21

Dann hast du ja noch Glück gehabt. Was wenn ich das nicht habe und das …Dann hast du ja noch Glück gehabt. Was wenn ich das nicht habe und das Paket letztenendes nicht ankommt? Ich meine wie kann man etwas als zugestellt markieren was bis zu dem Zeitpunkt eben nicht zugestellt wurde?


Wenn du per PayPal bezahlt hast, würde ich einen PayPal Fall aufmachen, wenn du die anderen Zahlungsmethoden genutzt hast einfach mal versuchen den Live Chat von Aliexpress zu kontaktieren. Aber den virtuellen Assistent versuchen zu überspringen (dauert manchmal etwas bis der dich weiterleitet). Ansonsten wüsste ich da keine andere Möglichkeit. Ich habe bisher 2 mal Probleme gehabt, Sendung nicht angekommen, Aliexpress meinte liegt beim Zoll soll Dokumente einreichen oder Verkäufer bekommt vollen Betrag. Konnte keine Dokumente einreichen und der Verkäufer hat sein Geld bekommen. Die nächsten Male werde ich wohl doch in Anbetracht ziehen, jedenfalls bei höherpreisigen Artikeln per PayPal zu zahlen, und dann eben 72cent Aufpreis in Kauf zu nehmen sofern der Händler PayPal anbietet.
scot1anderson28.07.2019 20:20

Ich kenne die Bewohner meines Hauses, die zudem auch alle sehr …Ich kenne die Bewohner meines Hauses, die zudem auch alle sehr vertrauenswürdig sind. Hier ist das Paket nicht. Hier wohnt auch kein Max. Wenn man nur auf gewisse Punkte schaut, könnte man meinen es sei da. Aber genau so sprechen einige Punkte dagegen: "Return intiated" und das es von Krefeld, wo es hin soll, dann wieder an verschiedene Stationen ging. Außerdem ist dieser Status Balken nicht grün. Auf 17track steht dazu auch Alarm.Übrigens danke dass du wieder auf mein Problem zurück gekommen bist. Wie sollte ich weiter vorgehen?


Ich glaube nicht, dass die Leute bei AliExpress sich mit der Topographie in Deutschland auskennen.

Die werden nur gelesen haben, zugestellt und damit ist für die die Sache erstmal erledigt.

Dass da im Verlauf steht, dass dein Briefkasten nicht gefunden wurde, weil es anscheinend deinen Namen an der Klingel / Briefkasten nicht gibt haben die wohl nicht gelesen.

Ich würde sagen, dass ist leider das Risiko bei Bestellungen im Ausland.

Du kannst denen aber den Fall auch einfach Mal deutlicher erklären und denen nicht einfach nur einen Screenshort abliefern.
Bearbeitet von: "inkognito" 28. Jul
Da Paypal bei dem Händler nicht möglich war habe ich das ganze über klarna laufen lassen. Bisher habe ich aber noch nichts überwiesen.
Mit dem Chat Support habe ich vorher, also vor Fall eröffnung schon 2 x gechattet. Habe denen auch alle Screenshots geschickt. Die sagten immer nur das ich mir keine Sorgen machen soll, das sie im System sehen können das ich ein guter Kunde bin usw usw. Das typische in den Anus kriechen halt
Bearbeitet von: "No_Pain_No_Gain" 28. Jul
Moamoa28.07.2019 19:20

Musst aufpassen, du hast die Rechnung nicht gezahlt, klarna schaltet …Musst aufpassen, du hast die Rechnung nicht gezahlt, klarna schaltet extrem schnell inkasso Büros ein. Wenn laut tracking zugestellt ist werden die auch nicht mit sich reden lassen.


Wurde ja nicht zugestellt, da steht ein anderer Name. Wenn derjenige nicht auffindbar ist oder es nicht hergeben will, dann ist das nicht das Problem des Empfängers. Die Bestellung muss ja dem Käufer zugänglich sein.
Bearbeitet von: "Vivi.Jay" 28. Jul
ChrisXSB28.07.2019 19:53

Wieso kann hier eigentlich der Empfänger einen Nachforschungsantrag …Wieso kann hier eigentlich der Empfänger einen Nachforschungsantrag stellen? Das kann doch glaube ich nur der Versender?



Ist mir auch schleierhaft wie das funktioniert haben soll. Kann der Empfänger normalerweise nur, wenn er vom Versender eine Abtretungserklärung bei DHL vorlegen kann, zumindest bei nationalem Versand
No_Pain_No_Gain28.07.2019 20:33

Da Paypal bei dem Händler nicht möglich war habe ich das ganze über klarna …Da Paypal bei dem Händler nicht möglich war habe ich das ganze über klarna laufen lassen. Bisher habe ich aber noch nichts überwiesen.Mit dem Chat Support habe ich vorher, also vor Fall eröffnung schon 2 x gechattet. Habe denen auch alle Screenshots geschickt. Die sagten immer nur das ich mir keine Sorgen machen soll, das sie im System sehen können das ich ein guter Kunde bin usw usw. Das typische in den Anus kriechen halt


An deiner Stelle würde ich mich erstmal entspannen.
Der Zugestellt Status kommt normalerweise immer wenn das Paket an den Zoll übergeben wurde. Und entweder das Paket kommt innerhalb der nächsten 2 Wochen von selbst zu dir oder du musst es beim Zoll abholen, da kann es aber auch gerne Mal 4 Wochen dauern bis du einen Brief vom Zollamt bekommst.
Schonmal bei DHL nachgefragt? Die müssen ja schließlich Nachweisen, das es angekommen ist.
No_Pain_No_Gain28.07.2019 19:37

Wen meinst du? Ich habe doch einen nachforschungsauftrag bei der Deutschen …Wen meinst du? Ich habe doch einen nachforschungsauftrag bei der Deutschen Post / DHL gestellt


Als Empfänger? Wie ging das? Muss doch der Versender stellen.
scot1anderson28.07.2019 20:20

Ich kenne die Bewohner meines Hauses, die zudem auch alle sehr …Ich kenne die Bewohner meines Hauses, die zudem auch alle sehr vertrauenswürdig sind. Hier ist das Paket nicht. Hier wohnt auch kein Max. Wenn man nur auf gewisse Punkte schaut, könnte man meinen es sei da. Aber genau so sprechen einige Punkte dagegen: "Return intiated" und das es von Krefeld, wo es hin soll, dann wieder an verschiedene Stationen ging. Außerdem ist dieser Status Balken nicht grün. Auf 17track steht dazu auch Alarm.Übrigens danke dass du wieder auf mein Problem zurück gekommen bist. Wie sollte ich weiter vorgehen?


Mit dem Verkäufer hattest Du auch schon Kontakt? Der kann ja als Auftraggeber bei DHL eine Anfrage machen und auch den Zustellungsnachweis verlangen und auch reklamieren.
@Tonschi2@quak1
22447089-5rYKM.jpg
@quak1 der Händler schrieb mir ich solle das machen. Ausserdem schickte er mir heute eine ganz andere tracking Nummer als die die ich vom Ali erhalten habe.
Aliexpress tracking Nr : LP00137181729112
Händler tracking Nr : LL601946613LU
No_Pain_No_Gain29.07.2019 09:55

@Tonschi2 @quak1[Bild] @quak1 der Händler schrieb mir ich solle das …@Tonschi2 @quak1[Bild] @quak1 der Händler schrieb mir ich solle das machen. Ausserdem schickte er mir heute eine ganz andere tracking Nummer als die die ich vom Ali erhalten habe.Aliexpress tracking Nr : LP00137181729112Händler tracking Nr : LL601946613LU


Der Händler ist Auftraggeber der Sendung. Nur er hat einen Vertrag mit DHL. Daher muss die Nachforschung grundsätzlich der Händler beauftragen. Wenn Du das machst, ist er nur guter Wille, wenn DHL Dir etwas über den Verbleib des Paketes sagt. Schadenersatz kann nur der Händler von DHL verlangen, sollte das Paket verloren gegangen sein.

Was ergeben die beiden Tracking Nummern jeweils?
quak129.07.2019 10:03

Der Händler ist Auftraggeber der Sendung. Nur er hat einen Vertrag mit …Der Händler ist Auftraggeber der Sendung. Nur er hat einen Vertrag mit DHL. Daher muss die Nachforschung grundsätzlich der Händler beauftragen. Wenn Du das machst, ist er nur guter Wille, wenn DHL Dir etwas über den Verbleib des Paketes sagt. Schadenersatz kann nur der Händler von DHL verlangen, sollte das Paket verloren gegangen sein. Was ergeben die beiden Tracking Nummern jeweils?


Aliexpress tracking Nr : im transit (Quelle 17track)
Händler tracking Nr : es wurden keine Informationen zu der Sendung gefunden (Quelle : sendeverfolgung Deutsche Post)
Ich rufe grad bei der post an. Blöde warteschleife
Bearbeitet von: "No_Pain_No_Gain" 29. Jul
quak129.07.2019 10:03

Der Händler ist Auftraggeber der Sendung. Nur er hat einen Vertrag mit …Der Händler ist Auftraggeber der Sendung. Nur er hat einen Vertrag mit DHL. Daher muss die Nachforschung grundsätzlich der Händler beauftragen. Wenn Du das machst, ist er nur guter Wille, wenn DHL Dir etwas über den Verbleib des Paketes sagt. Schadenersatz kann nur der Händler von DHL verlangen, sollte das Paket verloren gegangen sein. Was ergeben die beiden Tracking Nummern jeweils?


Bei ihm ist es aber kein DHL Paket...
Hab gerade auch den Fall dass eine Uhr zugestellt sein soll, aber habe nix erhalten. Bin Mal gespannt was raus kommt.
Bearbeitet von: "bayernex" 29. Jul
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen