Aliexpress Lieferung nicht angekommen Seller + Ali stellens ich quer

24
eingestellt am 12. Feb 2021
Morgen liebe Community,
ich habe ein Problem mit Aliexpress. Genauer geht es um eine Bestellung (Taschenlampen fürs Fahrrad). Die Bestellung war Anfang November und hat eine 75 Tage Geld zurück Garantie. Nun kam die Sendung bisher nicht an und nach Disput Öffnung hat der Verkäufer nicht geantwortet, jedoch Aliexpress selbst mit der Antwort: "please be patient and wait some days, okay?".

Laut Tracking soll es bei der Zollabfertigung (DE) sein, seit Mitte Dezember seitdem nichts mehr.

Wie würdet ihr mit der Sache umgehen? Ich habe weder einen Brief vom Zoll bekommen, noch habe ich eine Ahnung, wo beim Zoll ich überhaupt anrufen sollte, denn es gibt hier mehrere Stellen (Berlin). Ich habe den Artikel jedenfalls wirklich nicht erhalten und es scheint, als ob von beiden Seiten keine Einsicht zu erwarten ist. Es waren zwar nur ca 7,50€, aber ich schwimme auch nicht in Geld.

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere einen Rat hätte.
PS: Habe nicht mit Paypal bezahlt.
Zusätzliche Info
Kaufen im Ausland
24 Kommentare
Dein Kommentar