Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier ja jemand behilflich sein, oder noch den ein oder anderen Tipp geben. Folgendes ist passiert: Ich habe bei AliExpress einen Xiaomi Stylus Pen fürs Mi Pad 5 bestellt. Laut DHL Sendungsverfolgung wurde es erfolgreich zugestellt. Ich habe aber nie etwas erhalten.
Es ist auch ziemlich offensichtlich, dass da bei DHL etwas schief gelaufen ist, da das Paket um 5:51 Uhr ins Zustellfahrzeug geladen und angeblich zeitgleich, also auch um 5:51 Uhr, zugestellt wurde.

Ich habe bereits alle mir bekannten Möglichkeiten ausgeschöpft:
- DHL kontaktiert -> Vertragspartner ist der Absender, nur der kann Schadensersatzansprüche geltend machen
- Verkäufer über AliExpress kontaktiert -> behauptet nur es wurde zugestellt. Wendet sich nicht an dhl (reagiert gar nicht mehr)
- AliExpress konaktiert -> auch die sagen es wurde ja zugestellt -> dispute geschlossen
- PayPal kontaktiert und Käuferschutz beantragt -> "für uns ist das Paket zugestellt" -> Käuferschutz abgelehnt
es ist allen egal, dass dhl um 5:51 Uhr gar nicht ausliefert und das Paket ganz offensichtlich bei DHL verloren gegangen ist. Was habe ich noch für Möglichkeit das Geld erstattet zu bekommen?
Danke vorab.
Beste Grüße
32 Kommentare
sortiert nachDen Händler schlecht bewerten. Die Bewertung am besten auf Englisch verfassen
Also das er gar nicht drauf reagiert und dass du gar kein Paket bekommen hast.
Dann reagieren die Händler meist eher.
In der Sendungsverfolgung wurde das Paket von meinem Vornamen angenommen (lol).
Ali hat den Fall auch erst geschlossen, nachdem ich aber quasi nachweisen konnte das ich das Paket nicht angenommen habe, gab's die Kaufsumme ersetzt.