AliExpress Lieferung verloren

eingestellt am 17. Apr 2021
Hallo liebe Community,

seit kurzem bestelle ich trotz anfänglicher Skepsis bei AliExpress. Nun das erste Problem: Meine Lieferung wurde von DHL voraussichtlich vor die Tür gelegt (keine „Übergabe“, keine Unterschrift) - da habe ich es nie vorgefunden und es scheint weg zu sein. Die Sendungsverfolgung bestätigt mir auch dass es ohne Unterschrift „geliefert“ worden sei.

Nun habe ich mich an DHL mit einem Nachforschungsauftrag gewandt - der wurde zurückgewiesen mit der Begründung das dürfe nur der Händler. Daher wird der Nachforschungsauftrag eingestellt.

Gut, mit dem Händler Kontakt aufgenommen und der weigert sich irgendwas zu machen, da laut Sendungsverfolgung das Paket zugestellt worden ist. Es interessiert ihn auch nicht dass ich keine Unterschrift geleistet habe.

Ist euch sowas ähnliches auch bei AliExpress mal passiert und wie ist das ausgegangen? Habt ihr Tipps wie man hier vorgehen kann? Mich interessiert das Paket nicht mehr, ich möchte einfach mein Geld zurück. Bezahlung lief über die Amazon Kreditkarte.
Zusätzliche Info
Kaufen im Ausland
Diskussionen
24 Kommentare
Dein Kommentar