Aliexpress Order geschlossen, Geld abgebucht

15
eingestellt am 21. JunBearbeitet von:"hamidsem"
Habe vorgestern etwas bei AliExpress bestellt. Leider wurde die Order aufgrund eines Problems mit einem Gutschein automatisch geschlossen (war meine zweite Bestellung).

Das Komische ist jetzt aber, dass im financials tab auf der AliExpress Seite unter Payment received nur der Gutschein auftaucht - der volle Betrag aber bereits von Paypal abgebucht wurde.

Ich habe zweimal mit dem AliExpress Support gechattet. Der erste Mitarbeiter sagte mir, das der Refund 2-30 Tage dauern würde. Der zweite Mitarbeiter teilte mir nun aber mit, das AliExpress die Bestellung gar nicht abbuchen würde. Nachdem ich Screenshots etc. gezeigt habe das dies nicht stimmt, meinte man ich solle mich an meine Bank wenden um das Geld zu bekommen.

Also bei Paypal nen Fall aufmachen, oder einfach warten? Ich würde warten weiß aber jetzt nicht welcher der beiden Mitarbeiter recht hat.

Vielleicht hat jemand hier ja bereits einen ähnlichen Fall erlebt und kann seine Erfahrung schildern. Vielen Dank!
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Nochmal chatten für ne 3. Lösungsmöglichkeit
15 Kommentare
Fall eröffnen. Fertig
Nochmal chatten für ne 3. Lösungsmöglichkeit
kingkev2312vor 9 m

Fall eröffnen. Fertig


Okay, danke. Kann das irgendwelche Konsequenzen haben? Nicht das Paypal den Fall dann schließt und ich gar nichts bekomme. Ist ja eigentlich immer so die letzte Möglichkeit.
Alibaba, der Mutterkonzern von AliExpress sitzt in Hangzhou. Ist ganz nett da, falls du da vorbeigehen willst, um dich persönlich zu beschweren. Gibt dort einen bekannten See, der zum Weltkulturerbe gehört und u.a. auf dem 1 RMB Schein abgebildet ist. Falls du da hinreist, kannst du dich gern per PN melden, kann dir noch ein paar Tipps für die Gegend und China allgemein geben.
Amselchenvor 1 h, 32 m

Nochmal chatten für ne 3. Lösungsmöglichkeit


Gesagt getan (cheeky). Sagen das gleiche wie der 2 rep. Naja dann wird eben ein Paypal Fall eröffnet
Ja die sind sehr gut im Erkennen von Hamsteraccounts

Einfach abwarten. Glaube es dauert 2-14 Tage, dann bekommst du das Geld automatisch zurück. Fall aufmachen weder bei PP noch AliEx nötig.
chrhiller187vor 3 h, 24 m

Alibaba, der Mutterkonzern von AliExpress sitzt in Hangzhou. Ist ganz nett …Alibaba, der Mutterkonzern von AliExpress sitzt in Hangzhou. Ist ganz nett da, falls du da vorbeigehen willst, um dich persönlich zu beschweren. Gibt dort einen bekannten See, der zum Weltkulturerbe gehört und u.a. auf dem 1 RMB Schein abgebildet ist. Falls du da hinreist, kannst du dich gern per PN melden, kann dir noch ein paar Tipps für die Gegend und China allgemein geben.


Ist der See nicht auf dem 5er abgebildet?
Bearbeitet von: "Jamuda" 21. Jun
Ich musste damals einen Fall eröffnen. Hab das Geld dann wieder bekommen weil Ali nicht darauf reagierte, genau wie auf alle anderen Kontaktversuche.
ganrokvor 10 h, 4 m

Ich musste damals einen Fall eröffnen. Hab das Geld dann wieder bekommen …Ich musste damals einen Fall eröffnen. Hab das Geld dann wieder bekommen weil Ali nicht darauf reagierte, genau wie auf alle anderen Kontaktversuche.



Danke! Ja das habe ich jetzt auch gemacht. Musstest du da viel beweisen? Ich habe einfach geschrieben das die Order geschlossen wurde und der Artikel nicht versandt wird.
Amselchenvor 21 h, 58 m

Nochmal chatten für ne 3. Lösungsmöglichkeit


Hat leider nix gebracht
hamidsemvor 58 m

Danke! Ja das habe ich jetzt auch gemacht. Musstest du da viel beweisen? …Danke! Ja das habe ich jetzt auch gemacht. Musstest du da viel beweisen? Ich habe einfach geschrieben das die Order geschlossen wurde und der Artikel nicht versandt wird.


Da Ali nicht reagierte, musste ich gar nichts beweisen. Fall wurde nach Ablauf der Frist für mich entschieden.
Bearbeitet von: "ganrok" 22. Jun
Habe nachgeschaut. Wurde nach 5 Tagen automatisch zurückgebucht.
Also..ich hatte das gleiche Problem, weil ich 6 Hamsteraccounts gemacht habe und jedes Mal den 5$ Neukundengutschein verwendet habe für Kleinkram

Der Gutschein wird dann für diesen Acc. auf Eis gelegt.
Schau in den Details der Bestellung("View Detail" in der Order-Übersicht). Da steht bei mir:

Status: Closed
Reminder: We regret to inform you that the recent use of coupon(s) in your order has been identified as being in violation of the guidelines outlined in our General Rules for Coupon Use. (http://activities.aliexpress.com/adcms/help-aliexpress-com/coupon_usage.php) Your order will be cancelled, and any payments you have made (excluding any fees or charges which you have made to third parties) will be returned to your account.
Hat bei mir dann auch ein paar Tage länger gedauert als sonst üblich, wenn was erstattet wird (Banküberweisung).
ganrok22. Jun

Da Ali nicht reagierte, musste ich gar nichts beweisen. Fall wurde nach …Da Ali nicht reagierte, musste ich gar nichts beweisen. Fall wurde nach Ablauf der Frist für mich entschieden.


Danke dir. Hoffe es geht bei mir genauso glatt.
Horst_Lichter-senseivor 12 h, 37 m

Also..ich hatte das gleiche Problem, weil ich 6 Hamsteraccounts gemacht …Also..ich hatte das gleiche Problem, weil ich 6 Hamsteraccounts gemacht habe und jedes Mal den 5$ Neukundengutschein verwendet habe für Kleinkram Der Gutschein wird dann für diesen Acc. auf Eis gelegt.Schau in den Details der Bestellung("View Detail" in der Order-Übersicht). Da steht bei mir:Status: ClosedReminder: We regret to inform you that the recent use of coupon(s) in your order has been identified as being in violation of the guidelines outlined in our General Rules for Coupon Use. (http://activities.aliexpress.com/adcms/help-aliexpress-com/coupon_usage.php) Your order will be cancelled, and any payments you have made (excluding any fees or charges which you have made to third parties) will be returned to your account. Hat bei mir dann auch ein paar Tage länger gedauert als sonst üblich, wenn was erstattet wird (Banküberweisung).


Danke.
Genau das steht bei mir auch. Nur hatte ich zuvor noch nie einen Account bei aliexpress. Das mit den hamster Accounts und Sperrungen deswegen ist mir bei meiner internet Recherche auch aufgefallen. Nur trifft halt nicht auf mich zu. Ist mir aber auch relativ egal. Hauptsache es gibt das Geld zurück
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler