Gepostet vor 22 Stunden

AliExpress Problem - Verkäufer kontaktieren oder über AE Held zurück?

Hi,

Habe einen Computer auf AliExpress bestellt. Sendung ist verschollen. Als ich schon mal sowas hatte habe ich auf "Returns/Refunds" gedrückt und bekam mein Geld sofort erstattet, ohne den Verkäufer zu kontaktieren.
Das waren aber Kleine-Beträge von ein paar Euro.

Jetzt geht es aber um 155,45€. Außerdem ist das Produkt inzwischen 40€ teurer. Am liebsten wäre es mir den Verkäufer zur Lieferung aufzufordern, also ein "resend" von seiner Seite. Dazu müsste ich ihn kontaktieren. Wenn er nicht will, kann er zickig werden. Keinen Bock mich mit ihm zu streiten.
Könnte dann am Ende eh auf eine Rückerstattung des Kaufpreises hinauslaufen.

Was passiert dann mit meiner Möglichkeit, mein Geld am Verkäufer vorbei zurück zu fordern, also so, wie oben, bei den kleinen Beträgen? Weist dann AliExpress dann einfach alle Verantwortung von sich und ich bin allein gelassen mit dem Verkäufer?

Danke.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

3 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. PPGG's Profilbild
    Mein Problem bei solchen Aktionen war bisher immer das irgendwann der Käuferschutz ausgelaufen ist, die Nachlieferung nicht ankam und ich dann ohne Geld und ohne Produkt da stand.
    Weltraumfahrer's Profilbild
    Autor*in
    Wann läuft der denn aus? Danke.