eingestellt am 14. Jan 2023 (eingestellt vor 15 h, 58 m)
Leider habe ich einen recht teuren Artikel bei Aliexpress erhalten, der nicht wie gewünscht funktioniert.

Aliexpress hat im Streitfall vorerst für mich entschieden.

Nun muss ich die Ware zurücksenden - nach Frankreich.

Die Rücksendeadresse lautet:

EDA WAREHOUSE-JC + eine etwas längere Zahl
France Ile-de-France Bruyères sur Oise ZAE du Bac des Aubins
FR 95820 Bruyères sur Oise Ile-de-France

Ich habe keine Ahnung, wie ich diese Adresse eingeben soll, da Straßen nur eine limitierte Buchstabenzahl haben dürfen bei den meisten Paketanbietern. Eine Nummer habe ich hier ja sowieso nicht; die ist ja eigentlich immer nötig.

Der Verkäufer antwortet nicht bzw. lässt sich Zeit. Ist ja klar, denn nach einigen Tagen wird Aliexpress gegen mich entscheiden, wenn ich das Paket nicht verschickt habe an die o. g. Adresse.

Hat jemand einen Ratschlag oder hatte einen ähnlichen Fall?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

8 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    @FrancescoRosinetti Ich persönliche würde das so adressieren (ohne Garantie auf Korrektheit):

    Als Empfänger:
    EDA WAREHOUSE-JC + eine etwas längere Zahl

    Als Straße:
    ZAE du Bac des Aubins

    Und Hausnummer braucht man bei DHL z.B. nicht.

    Als Postleitzahl und Stadt:
    95820 Bruyères sur Oise

    "Ile-de-France" ist die Region, kann man also weglassen aus meiner Sicht. (bearbeitet)
    Avatar
    Autor*in
    Yes, so hatte ich es nun, nach Recherche, auch vor ;-)
  2. Avatar
    RUE DE LA TOURNIOLE
    Cellule F
    95820 Bruyères-sur-Oise

    Ist die korrekte Adresse von dem Warenlager von EDA WAREHOUSING.
    Avatar
    Autor*in
    Wie bist du darauf gekommen? Google zeigte mir bei meiner Suche eine etwas andere Adresse...
  3. Avatar
    die "längere" Zahl MUSS rauf, das ist die Lagerortzuweisung für den Händler.
  4. Avatar
    Geh doch in eine Postfiliale und lass die das austüfteln, wie man das korrekt adressiert. Die sehen dann ja, ob alles auf dem Adresskleber drauf ist und wenn nicht, musst du das ja nicht bezahlen. Bist ja bestimmt nicht der erste, der was ins Ausland verschickt. 
Avatar
Top-Händler