Aliexpress Smartphones -> Erzwungene 1 jährige Garantie?

3
eingestellt am 14. Jun 2016
Hey zusammen,

ich hatte eben einen Deal erstellt und wurde dann darauf hingewiesen, dass diese 1 year warranty nochmal extra Geld kostet.
Soweit ist auch erstmal alles klar, jedoch konnte ich mir immer aussuchen, ob ich diese haben möchte, oder nicht.
Ich habe das jetzt mal mit verschiedenen Smartphones ausprobiert - auf der Übersichtsseite kann ich diese Garantie nicht mehr abwählen und muss dann dafür extra zahlen.
Aus Deutschland, Spanien, Frankreich und Italien ist der Preis dafür um bis zu 50% höher, als wenn ich z.B. aus China ordern würde.

Ist das jetzt irgendwie neu, bzw,. warum wird einem das jetzt aufgezwungen?

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
3 Kommentare

Ist mir letztens auch aufgefallen, dass man es nicht mehr abwählen kann. So neu ist es nicht.

Von der Sache her ist es aber evtl. gar nicht verkehrt, dass das Pflicht ist.

Bearbeitet von: "p01" 14. Jun 2016

Einfach dort nichts mehr bestellen ... die garantie ist eh fürn arsch!

Verfasser

p01

Ist mir letztens auch aufgefallen, dass man es nicht mehr abwählen kann. So neu ist es nicht.Von der Sache her ist es aber evtl. gar nicht verkehrt, dass das Pflicht ist.



Ich war schon länger nicht mehr da unterwegs :P Ja das stimmt, wenn aber die Abwicklung gerade auch nach China einem da nichts abnehmen und man selbst nur Rennerei hat, dann ist es für die Katze. Ist halt die Frage, ob man dann wirklich Vorteile hat.

ZockerFreak

Einfach dort nichts mehr bestellen ... die garantie ist eh fürn arsch!



Ganz klasse Argument! Kannst du mir auch noch sagen, warum die Garantie für den A... ist? Vielleicht sogar aus eigener Erfahrung?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text