All 4 Hue -Erfahrungen und Tipps gesucht in Verbindung mit Dimmer

9
eingestellt am 23. Apr 2016
Hi,

Ich habe mir jetzt mal den Dimmer zugelegt und die kostenfreie Version von All 4 Hue.
Irgendwie schn all ich das nicht mit den Regeln und den Mehrfachbelegungen der Tasten. Ich hatte alle Regeln gelöscht und eine eigene angelegt und plötzlich passiere gar nix er mit der Fernbedienung. .Bin dann in die Philipps AP Unddas ging es wieder.

Im Prinzip wäre es schön, wenn man nicht nur eine Szene an und ausmachen kann sondern verschiedene Szenen..

Wer kann mir Tipps geben oder sagen, was er mit der App so als macht...

Danke
Zusätzliche Info
Diverses
9 Kommentare

Ich habe mir die App gestern zugelegt und meine Hue Dimming Schalter/Fernbedienungen damit programmiert:

9437181-85Bjs

On -> Szene "Warmes Licht" (volle Helligkeit)
--> Taste gedrückt halten -> "Candle" Szene (gelb-roter Mix, halbe Helligkeit)

+ (Heller) -> Szene "Kaltes Licht" (volle Helligkeit)
--> Taste gedrückt halten -> Licht heller machen

- (Dunkler) -> Szene "Warmes Licht (abgedunkelt)"
--> Taste gedrückt halten -> Licht dunkler machen

Off -> Aus

Mit der App muss man einfach ein bisschen rumexperimentieren, sie ist leider nicht sonderlich benutzerfreundlich.
In den Einstellungen kann man einen Haken setzen, dass die bereits erstellten Szenen aus der Bridge importiert/angezeigt werden, wobei man dann erst einmal ausmisten muss, da extrem viele Karteileichen mit angezeigt werden, die man eigentlich so nie erstellt hatte.

Bei den Regeln kann man dann jede einzelne Aktion abändern oder neue Aktionen erstellen:
On drücken, On loslassen, On gedrückt halten etc., wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind (Licht aus, Licht an etc.).

Hier gibt es ein Video, welches die Regelerstellung zeigt.

Verfasser

Dank Euch.
Habt ihr die Vollversion gekauft?

Wo ist der Hotbutton für den geilen Kommentar in dejnem Edithbereich??;)(highfive)

jfknyc

Dank Euch. Habt ihr die Vollversion gekauft? Wo ist der Hotbutton für den … Dank Euch. Habt ihr die Vollversion gekauft? Wo ist der Hotbutton für den geilen Kommentar in dejnem Edithbereich??;)(highfive)



Ja, ich habe die Vollversion gekauft.

Freut mich, dass dir mein Edith-Text gefällt, der wird bei mir automatisch eingefügt, mit dem MyDealz Enhancer.
Capone241223. Apr 2016

Ich habe mir die App gestern zugelegt und meine Hue Dimming …Ich habe mir die App gestern zugelegt und meine Hue Dimming Schalter/Fernbedienungen damit programmiert: [Bild] On -> Szene "Warmes Licht" (volle Helligkeit) --> Taste gedrückt halten -> "Candle" Szene (gelb-roter Mix, halbe Helligkeit) + (Heller) -> Szene "Kaltes Licht" (volle Helligkeit) --> Taste gedrückt halten -> Licht heller machen - (Dunkler) -> Szene "Warmes Licht (abgedunkelt)" --> Taste gedrückt halten -> Licht dunkler machen Off -> Aus Mit der App muss man einfach ein bisschen rumexperimentieren, sie ist leider nicht sonderlich benutzerfreundlich. Bei den Regeln kann man dann jede einzelne Aktion abändern oder neue Aktionen erstellen: On drücken, On loslassen, On gedrückt halten etc., wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind (Licht aus, Licht an etc.).



Hat sich erledigt, mein Problem wurde gelöst
Bearbeitet von: "PULARITHA" 21. Dez 2016
Verfasser
Chef?
Ich bin gerade dabei mich mal bissel in die All 4 Hue App einzuarbeiten.
Hab mal eine Frage zu Erstellung von Szenen in der App.
Wenn ich eine Szene mit der oben genannten App erstelle, wird die dann NICHT automatisch in der normalen Hue App angezeigt?
Desweiteren übernimmt die Google Home App leider nicht die Szene aus der All 4 Hue App und kann somit nicht geschaltet werden, ist doch richtig. Selbst wenn ich die per Home App alle Geräte syncronisiert habe.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Im Faq oder Hilfe Reiter in der App findest du einen Link zum Google+ Portal der App. Da wird dir geholfen.
Aber um deine Frage zu beantworten. Die Szenen, Regeln, etc. wirst du in der original App nicht finden.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler