All-in-one-card Lösungen

Hallo zusammen,

hat sich hier schon jemand näher mit den All-in-one-card Kredit- Sparkassen etc. Lösungen beschäftigt?
Auf Grund der diversen Konten und der verschiedenen Vorteile füllt sich der Geldbeutel ja immer mehr.
Sywyp, Coin, Plastc und Stratos sind mir bisher bekannt.

Mein Favorit wäre aktuell Plastc. Leider schreckt mich der Preis von 155$ (135$ mit Code) gerade noch ziemlich ab... Ansonsten ist diese Karte mein Favorit auf Grund der kommenden EMV & NFC Unterstützung.
Swyp verkauft aktuell noch nicht nach Deutschland, scheidet also erstmal aus. Über Coin liest man viel schlechtes. Stratos sieht m.E am coolsten aus, bietet aber wohl wie Coin weder EMV noch NFC.

Wie sind eures Wissens aktuell überhaupt die Möglichkeiten mit Magetstreifen in Deutschland zu zahlen und auch Geld abzuheben? Funktioniert das in Geldautomaten die Visa oder MC unterstützen überhaupt noch?
Kann man bei den meisten Points of Sale überhaupt noch mit Magentstreifen zahlen? Ich nutze eigentlich immer den Chip.

Bin auf eure Meinungen gespannt.

9 Kommentare

Wusste gar nicht, dass so etwas in Mache ist. Sieht aber definitiv interessant aus.

Ist mir auch vollkommen neu, bin mal auf Feedback gespannt (falls hier überhaupt schon jemand Feedback geben könnte?!)

Kennt sich denn jemand aus, wie verbreitet das Zahlen und vor allem das Geld abheben mit Magnetstreifen in Deutschland noch ist? Ist das überhaupt noch möglich bei den Banken?

Also das bezahlen funktioniert an so ziemlich jedem PoS mit Chip und Magnetstreifen... Im schlimmsten Fall müsste der/die VerkäuferIn das ganze noch mal eintippen und explizit auf Magnetstreifen umstellen (sollte quasi überall möglich sein)

Das habe ich auch gedacht. Zumindest solange, bis die anderen Länder auch mit EMV nachgezogen haben.

Theoretisch sollte EMV ja ohnehin bald nachgeliefert werden. Zumindest bei Coin 2.0 und Plastc.


Generell scheint aktuell aber sowieso nur Plastc überhaupt nach Deutschland verkauft zu werden.
Bei Stratos komme ich nicht mal auf die FAQ oder Support Seite, Coin und Swypcard haben es aber in den FAQ ausgeschlossen.

Habe gerade noch "Wocket Smart Wallet" entdeckt, finde ich aber wesentlich weniger attraktiv, den Klops statt des Geldbeutels mitzuschleppen. Idee war ja, den Geldbeutel auszudünnen.

Plastc hat heute nen memorial-day-offer.. aber ich bin mir da unsicher, ob die tatsächlich irgendwas in Europa aktuell unterstützen.

Gefunden habe ich noch curve: imaginecurve.com/
Englisches Unternehmen, unterstützt aktuell ausschließlich (!) Europa.

Hm curve klingt interessant. Kann halt auch schon alle Features. Aber funktioniert, soweit ich das verstehe, völlig anders. Hier schaltet sich ja curve wie Apple Pay dazwischen und belastet deine ursprüngliche Karte, die du auswählst. Plastc wird sozusagen zur ausgewählten Karte. Egal ob Visa oder Mastercard, ec Karte oder oder. Vor allem kannst du mit curve dann, glaube ich, Benefits z.B von DKB mit kostenloser abhebung überall etc nicht nutzen

Okay, das wäre natürlich dann nicht soo interessant finde ich. Dem Youtube Video nach hätte ich das jetzt nicht zwingend so gedeutet.. wobei sie da sagen das man alle seine Bonuspunkte etc normal weiter sammelt

Ja, das mit den Bonuspunkten verstehe ich auch so. Ich finde keine Details wie es funktioniert, denke aber, Curve sammelt deine Ausgaben und Bucht dann sozusagen als Verkäufer weiter an deine ausgewählte Kreditkarte.
Also dass die ausgewählte Verrechnungskarte nicht vom Laden direkt belastet wird, sondern von curve .

Deshalb wäre auch das abheben mit deiner normalen Kreditkarte möglich. Wenn dem so ist, wäre es wieder möglich Bonusprogramme auszunutzen, indem man Geld abhebt und auf das Konto einzahlt und dafür Bonuspunkte bekommt. Aber da sie ja angeblich mit den Banken kooperieren wird das wohl langfristig nichts...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wo günstig tanken bzw. machen TankstellenClubs/ Programme wirklich Sinn?1516
    2. [Ab Donnerstag] Punkte aus Flensburg kostenfrei online ansehen2026
    3. 5x 10€ Bahn eCoupons zu verschenken (bis morgen gültig)11
    4. Wer von euch war das ? :D1313

    Weitere Diskussionen