Alle Relaunches laufen schlecht oder dauert es nur 2-4 Wochen bis man es mag?

Admin

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ich kenne soviele Leute, die aus Überzeugung z.B. Skype nicht updaten, weil man eben nicht weiß was auf einen zukommt und man lieber bei dem gewohnten bleibt.

Bei Webseiten und Apps hat man als User nur bedingt die Wahl. Daniel Sands hat eine super spannende Auswertung zu 4 Relaunches gemacht:

* Instagram App + Logo
* Uber App-Logo
* Youtube App
* Medium App-Logo
* tumblr App-Logo

medium.com/app…596

Hier kurz die Cliffs:
* direkt nach dem Update schießen negative Bewertungen in die Höhe, die Durchschnittsbewertung geht deutlich runter
* nach ~2-4 Wochen sind die Bewertungen wieder ähnlich wie zuvor - in den beiden Fällen wo die App auch gerelauncht wurde ist die Durchschnittsbewertung danach sogar höher als vor dem Relaunch


Beliebteste Kommentare

http://www.conet-blog.de/wp-content/uploads/2015/08/UX-Shortcut.jpg

http://weareyellowball.com/wp-content/uploads/2015/05/UX.jpg

Stoppt mal lieber den Amazon Blitzdeal Spam unter Diverses.

therealpink

Öhm, nicht persönlich nehmen, aber wen interessiert das?


Wahrscheinlich steht der MD-Relaunch in den Startlöchern und der Admin möchte hiermit schon mal ein bisschen den Kritiken begegnen und auf gut Wetter machen …

Keine Sorge Admin. Bei Shoop und Mydealz werden wir fair bewerten Hart, aber fair.

42 Kommentare

Wann kommt der MD Relaunch?

Na ob das bei Win 10 (Redstone) auch so ist? ...

Öhm, nicht persönlich nehmen, aber wen interessiert das?

Wie sind denn die eigenen Erfahrungen?
lokal
shoop
div. MD-Veränderungen

Ich glaube, manche Dinge erfordern ne neue Generation von Usern um vollumfänglich akzeptiert zu werden.

NEHMT MEINE KINDER ABER NICHT DAS KROKO

hopp3l

Na ob das bei Win 10 (Redstone) auch so ist? ...


Ist doch bei fast jedem Windows so....nur das es länger als 4 Wochen dauer

therealpink

Öhm, nicht persönlich nehmen, aber wen interessiert das?


Wahrscheinlich steht der MD-Relaunch in den Startlöchern und der Admin möchte hiermit schon mal ein bisschen den Kritiken begegnen und auf gut Wetter machen …

Wie stark wachsen die Dienste im Beobachtungszeitraum? Wie stark wächst Mydealz bzw. die Verbreitung der App? Kommen die neuen Bewertungen alle von App-Neukunden, die das alte Design nicht kennen?

Bearbeitet von: "Michalala" 12. August

Keine Sorge Admin. Bei Shoop und Mydealz werden wir fair bewerten Hart, aber fair.

http://www.conet-blog.de/wp-content/uploads/2015/08/UX-Shortcut.jpg

http://weareyellowball.com/wp-content/uploads/2015/05/UX.jpg

Das ist eben wie hier z.B. mit den Smilies, nur mit dem Unterschied das ich mich immer noch nicht dran gewöhnt habe

Shoop shoop shoop, die Eisenbahn... bald kommt wohl das neue Mydealz Aber stimmt schon, überwältigende Zustimmung zu einer Umgestaltung wird es wohl selten geben, weil man sich erstmal umgewöhnen muss. Trotzdem sind manche Updates auch auf Dauer gefühlt ein Rückschritt. Ich bin gespannt.

Bearbeitet von: "hqs" 12. August

Stoppt mal lieber den Amazon Blitzdeal Spam unter Diverses.

redgool

Wann kommt der MD Relaunch?



Nie...

Man muss aber auch sagen, dass viele Plattformen mit der Zeit tatsächlich immer schlechter werden.
Oder es ist der "James Bond Effekt" - YouTube war früher besser als heute.

"The James Bond Effect (also called 007 Effect) is a theory in propaganda and political circles, whereby the first detailed opinion/summary that someone hears or reads on a particular topic, is the one they are most likely to adopt.

Called the James Bond Effect - in reference to the James Bond character - as there is highly anecdotal evidence that the first actor someone sees play the chacater of James Bond, is the one they prefer (i.e. someone who saw their first Bond film in the 1960's will tell you Sean Connery played the best Bond, however those that saw their first Bond film in the 1990's will tell you Pierce Brosnan is the best)."

Bearbeitet von: "CrazyKacka" 16. August

Meine Mutter sagt dazu Shoop, aber ich sag dazu Frustalaaaarm!

CrazyKacka

Man muss aber auch sagen, dass viele Plattformen mit der Zeit tatsächlich immer schlechter werden.Oder es ist der "James Bond Effekt" - YouTube war früher besser als heute. ...


bin zur zeit fast 2 wochen krank und entsprechend habe ich mich mal auf youtube vermehrt umgesehen -> ich komme zu keinen neuen kanaelen, selbst die kanaele auf "trends" sind immer die gleichen, die mir wohl gefallen muessten (tun sie mir nicht) und die empfohlenen videos sind ein witz.
vlt sollte ich youtube wieder zum teil abgemeldet nutzen um neues zu entdecken

Poekelsalz

Meine Mutter sagt dazu Shoop, aber ich sag dazu Frustalaaaarm!


Bei Qipu könnte wirklich bei einigen Frust aufkommen. Ich verstehe da den Relaunch auch nicht wirklich. Die Seite funktioniert gut und Probleme hatte ich noch nie. Da steht ja auch nur Cashback im Fokus und das funktioniert (mehr wollen die Nutzer ja auch gar nicht). Aber vielleicht gibt es da ja auch eine grundsätzliche Neuausrichtung, wer weiß. Ich hätte jetzt im Falle von Qipu aber gesagt never touch a running system.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 2016119326
    2. Wo ist der Dashcam Deal hin?711
    3. Faltrad zum Pendeln [Erfahrungen und Empfehlungen?]69
    4. [Kaufberatung] Satvision Abo11

    Weitere Diskussionen