Alles hat seine Zeit...auch hier.

104
eingestellt am 7. Mai
Moin liebe Krokos und Follower,


schon seit längerer Zeit hadere ich mit der Entscheidung mich aus den aktiven Mydealz-leben zu verabschieden.

Grund dafür, vielen wird es nicht entgangen sein, ist, das sich mydealz gewandelt hat und die Monetarisierung zunehmend in den Vordergund rückt, alte liebgewonnene Strukturen werden aufgelöst.

Ich habe hier in den vergangenen Jahren viel Spaß erlebt, oft auch einen wirklichen Schnapper gemacht aber unterm Strich eigentlich nie wirklich was gespart...echte mydealzer wissen was ich meine.



Eines der Highlight hier war ganz sicher der Aral Deal der vor ein paar Jahren wirklich für Spaß gesorgt hat und man bei Aral tanken gehen konnte ohne zu bezahlen
Neben jede Menge Colaflaschen gab es Aral-tangutscheine und zwarmit Gewinn und zwar so viel, daß man die Flaschen (waren alle mit Namen versehen) auch verschenken konnte...die waren quasi nur "Beiwerk".
War eine richtig witzige Sache..gab entsprechend viele Kommentare und Bilder von dem Gaudi, so ein richtiges Mydealz Ding!
- mydealz.de/dea…272

Das Gegenteil davon war mein Systemtreff-Deal wo der Händler dann notgedrungen in seiner Panik vorgegeben hatte, einen Hack zum Opfer gefallen zu sein. Wenn man das Log-Protokoll (und seine anderen Angebote) aber verfolgt hatte war schnell klar, das zwar einiges passierte aber bestimmt kein Hack-Angriff. Käufer die sich gewehrt hatten konnten jedenfalls den PC am Ende doch noch bekommen.
- mydealz.de/dea…762


Neben den vielen Höhen und Tiefen ist aber leider eine sehr negative Grundtendenz hier in der Communtiy zu spüren und das ist einfach nicht mehr meine Welt.
Ich bin es von Haus gewohnt zu helfen und zu teilen wo es möglich ist, meine alte Internet-Heimat planet3dnow.de hatte mir früh gezeigt, wie man miteinander umgeht und was es heißt, ein Teil einer lebendigen Community zu sein. Davon ist hier kaum noch was zu merken und die MD Führung verfolgt sichtbar andere Ziele was aber auch verständlich ist, schließlich müssen mittlerweile viele Münder gestopft werden und dahergehend wird eine weitere/stäkere Kommerzialisierung kommen.

Ich werde in den nächsten Wochen also viele meiner Beiträge und Dealz entfernen bevor ich den Account schließe. Dann werde ich auch den PN Support hier beenden müssen.
Sehr wahrscheinlich kann man mich aber unter TweakPC oder halt p3dnow immer erreichen wenn jemand zB eine Frage zu bestimmten Themen hat wie Wärmepumpen usw. die ich u.a. hier immer wieder mit Dealz oder Diskussionen ins Interesse zurück geholt hatte.



Wünsche euch alles Gute,
stolpi
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
Wirklich schade, aber sehr viel Wahrheit in Deiner Abschiedsnachricht.
Wo er Recht hat... Der Ton (Umgangsformen) auf myDealz ist echt widerlich. Kenne keine andere "Community" die weniger zusammen hält als diese.
David07.05.2019 15:28

Wir waren mit Sicherheit nicht immer einer Meinung (muss man ja auch …Wir waren mit Sicherheit nicht immer einer Meinung (muss man ja auch nicht), aber schade finde ich deine Entscheidung natürlich trotzdem. Schade allerdings auch, dass du es an dieser Stelle nicht bei deiner Entscheidung belassen hast, sondern die Möglichkeit direkt noch nutzen musstest, um Vermutungen und deine persönliche Meinung zu uns oder unseren Entscheidungen als Fakten hinzustellen.Aber sei es drum. Vielen Dank für die Deals, deine hilfreichen Kommentare und den Community-Support! Allerdings würde ich dich bitten, zumindest nochmal zu überlegen, ob du deine bisherigen Beiträge wirklich löschst. Das sind ja durchaus relevante und wichtige Informationen, um die es wirklich schade wäre (v.a. auch im Sinne der Community). Aber musst du natürlich letztlich wissen.Und wirklich ganz ernst gemeint: Alles Gute für die Zukunft!




Vielen Dank.

ich habe, bis auf die Unterlagen für Werbepartneretc. natürlich keinen direkten Einblick weiß aber, dass ihr mittlerweile eine entsprechende Verantwortung habt und vielleicht gar keinen anderen Weg beschreiten könnt. Von daher sind es natürlich nur Vermutungen die einem bleiben.
Aber es ist aber egal wer von uns "Recht" hat oder nicht - oder wie auch immer...MD hat sich gewandelt und ich kann diesen Weg mit der gewohnten Freude leider nicht mehr folgen, sry.

Wegen Beiträge/Dealz. Alles mit besonderen Interesse wollte ich stehen lassen. Man hat ja trotzdem eine gewisse Verantwortung/Verpflichtung der Community gegenüber.


Viele Grüße auch ins HQ,
stolpi
Trappey07.05.2019 20:30

Kommentar gelöscht


Trappey
beigetreten 22. Jan 2019
Deals (0)

Das neue Mydealz...
Bearbeitet von: "ramtam" 7. Mai
104 Kommentare
Wir waren mit Sicherheit nicht immer einer Meinung (muss man ja auch nicht), aber schade finde ich deine Entscheidung natürlich trotzdem. Schade allerdings auch, dass du es an dieser Stelle nicht bei deiner Entscheidung belassen hast, sondern die Möglichkeit direkt noch nutzen musstest, um Vermutungen und deine persönliche Meinung zu uns oder unseren Entscheidungen als Fakten hinzustellen.

Aber sei es drum. Vielen Dank für die Deals, deine hilfreichen Kommentare und den Community-Support! Allerdings würde ich dich bitten, zumindest nochmal zu überlegen, ob du deine bisherigen Beiträge wirklich löschst. Das sind ja durchaus relevante und wichtige Informationen, um die es wirklich schade wäre (v.a. auch im Sinne der Community). Aber musst du natürlich letztlich wissen.

Und wirklich ganz ernst gemeint: Alles Gute für die Zukunft!
Wirklich schade, aber sehr viel Wahrheit in Deiner Abschiedsnachricht.
Das mit dem PC hatte ich gar nicht mitbekommen....

viel Erfolg weiterhin
Iss ein Snickers
Hau rein stolpi.
und er verabschiedet sich ohne viele Grüße zu wünschen.. Dir auch alles gute stolpi!
Alles Gute!
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass alle die die "Community" verlassen (in der letzten Zeit waren das einige), gekränkt sind, weil sie nicht ins Experten-Programm aufgenommen worden sind
Farewell Stolpi, vielen Dank für alles.

21628545-TxqoI.jpg
Bearbeitet von: "Choex" 7. Mai
Wer macht denn jetzt die Star Citizen Deals?

Danke und Alles Gute!
Bearbeitet von: "Croshk" 7. Mai
Danke, ganz meine Meinung
Schade ich werde deine Hardware Deals und deine Kommentare vermissen. Mach's Gut
David07.05.2019 15:28

Wir waren mit Sicherheit nicht immer einer Meinung (muss man ja auch …Wir waren mit Sicherheit nicht immer einer Meinung (muss man ja auch nicht), aber schade finde ich deine Entscheidung natürlich trotzdem. Schade allerdings auch, dass du es an dieser Stelle nicht bei deiner Entscheidung belassen hast, sondern die Möglichkeit direkt noch nutzen musstest, um Vermutungen und deine persönliche Meinung zu uns oder unseren Entscheidungen als Fakten hinzustellen.Aber sei es drum. Vielen Dank für die Deals, deine hilfreichen Kommentare und den Community-Support! Allerdings würde ich dich bitten, zumindest nochmal zu überlegen, ob du deine bisherigen Beiträge wirklich löschst. Das sind ja durchaus relevante und wichtige Informationen, um die es wirklich schade wäre (v.a. auch im Sinne der Community). Aber musst du natürlich letztlich wissen.Und wirklich ganz ernst gemeint: Alles Gute für die Zukunft!




Vielen Dank.

ich habe, bis auf die Unterlagen für Werbepartneretc. natürlich keinen direkten Einblick weiß aber, dass ihr mittlerweile eine entsprechende Verantwortung habt und vielleicht gar keinen anderen Weg beschreiten könnt. Von daher sind es natürlich nur Vermutungen die einem bleiben.
Aber es ist aber egal wer von uns "Recht" hat oder nicht - oder wie auch immer...MD hat sich gewandelt und ich kann diesen Weg mit der gewohnten Freude leider nicht mehr folgen, sry.

Wegen Beiträge/Dealz. Alles mit besonderen Interesse wollte ich stehen lassen. Man hat ja trotzdem eine gewisse Verantwortung/Verpflichtung der Community gegenüber.


Viele Grüße auch ins HQ,
stolpi
Stolpi bleibt mir ewig in Erinnerung durch sein Engagement bei dem 50GB Base Deal

Schöne Grüße und das Urgesteine abwandern kommt immer vor, sollte aber auch zum Nachdenken anregen.
.first07.05.2019 15:35

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass alle die die "Community" verlassen (in …Ich habe irgendwie das Gefühl, dass alle die die "Community" verlassen (in der letzten Zeit waren das einige), gekränkt sind, weil sie nicht ins Experten-Programm aufgenommen worden sind


Schön, dass du uns deine Gefühle mitteilst.
Ich sehe dafür aber keine Anhaltspunkte.

Mach's gut, stolpi!
Wo er Recht hat... Der Ton (Umgangsformen) auf myDealz ist echt widerlich. Kenne keine andere "Community" die weniger zusammen hält als diese.
Wirklich sehr Schade. Habe mir deine Dealz immer gerne durchgelesen und dein Support in der Community war der absolute Hammer. Wäre toll, wenn du es dir nochmal überlegen könntest... Die Entscheidung liegt aber natürlich dennoch bei dir.

Schade, aber Gründe wurden ja genannt und die gilt es jetzt zu akzeptieren. Danke für deinen jahrelangen Einsatz - Mal sehen, ob ich auch mal irgendwann so weit komme
Wir hatten zwar hier und da mal unsere Reibereien, aber Peace & Love Babe!
Ich bin ja auch schon ein paar Jahre dabei (mein erster Account der knapp 1,5 Jahre älter war hab ich aufgrund eines E-Mail Hacks verloren), aber ich verstehe schlicht nicht dieses nostalgische Klagelied.

Klar hat sich MyDealz verändert. Am Anfang waren hier ein paar Dutzend Schnäppchenjäger. Jetzt kennt man die Plattform in breiten Teilen der Bevölkerung. Natürlich ändert sich dann die Community. Wer was anderes erwartet hat sehnt wahrscheinlich auch die Zeiten herbei in denen man kein Internet hatte und noch aktiv in die Bücherei gegangen ist um dort Sachen nachzuschlagen.

Nostalgie ist kein angenehmer Weggefährte. Auch damals gab es Klinsch. Auch damals gab es Vorwürfe der Kommerzialisierung. Aber jedes Mal diese Keule auszupacken und gleichzeitig „früher war alles besser“ anzufügen langweilt und nervt. Entweder man geht mit der Zeit in Richtung lebendigeres und größeres Portal. Oder man geht mit der Zeit in Richtung Belanglosigkeit.
hopp3l07.05.2019 15:42

Wo er Recht hat... Der Ton (Umgangsformen) auf myDealz ist echt widerlich. …Wo er Recht hat... Der Ton (Umgangsformen) auf myDealz ist echt widerlich. Kenne keine andere "Community" die weniger zusammen hält als diese.


Die Sache ist halt einfach, dass mydealz inzwischen so eine gigantische Reichweite hat, dass man hier nicht mehr von Nische sprechen kann. Viele Communities sind einfach deutlich kleiner und eben auf ein spezielles Thema fixiert, welches zusammenschweißt. Hier geht es "einfach" nur darum zu sparen, woran jeder ein Interesse hat. Dass sich dann die Umgangsformen den Umgangsformen in der "echten" Welt anpassen ist nur logisch. Spiegelt einfach nur den aktuellen Umgang innerhalb unserer Gesellschaft wider.
Bearbeitet von: "Croshk" 7. Mai
Alles Gute.
Deinen Entschluß kann ich gut nachvollziehen.

In diesem Sinne.
Viele Grüße
ramtam
Bearbeitet von: "ramtam" 7. Mai
Croshk07.05.2019 15:49

Die Sache ist halt einfach, dass mydealz inzwischen so eine gigantische …Die Sache ist halt einfach, dass mydealz inzwischen so eine gigantische Reichweite hat, dass man hier nicht mehr von Nische sprechen kann. Viele Communities sind einfach deutlich kleiner und eben auf ein spezielles Thema fixiert, welches zusammenschweißt. Hier geht es "einfach" nur darum zu sparen, woran jeder ein Interesse hat. Dass sich dann die Umgangsformen den Umgangsformen in der "echten" Welt anpassen ist nur logisch. Spiegelt einfach nur den aktuellen Umgang innerhalb unserer Gesellschaft wider.


So siehts leider aus, also liegt es an jedem einzelnen von uns, der noch eine ordentliche Erziehung genossen hat, diese Umgangsformen hier nicht verfallen zu lassen
Oh man....wirklich schade, auch wenn es seine Gründe hat Müssen deine (meist sinnvollen) Beiträge denn wirklich auch gelöscht werden? Wäre doch Verschwendung ... Vllt. überlegst du es dir ja nochmal.

Ich wünsche dir so oder so aber natürlich alles Gute für die Zukunft. #RyzenforFuture

PS:
Viele Grüße
MarzoK^^
Bearbeitet von: "MarzoK" 7. Mai
Schnüff. Viel Spass mit der neu gewonnenen Zeit
Habe deine Beiträge gerne gelesen, und bin auch nur hier gelandet, weil ich Dir folge.
Noch nie von dir gehört, aber hau rein...
jailben07.05.2019 15:53

So siehts leider aus, also liegt es an jedem einzelnen von uns, der noch …So siehts leider aus, also liegt es an jedem einzelnen von uns, der noch eine ordentliche Erziehung genossen hat, diese Umgangsformen hier nicht verfallen zu lassen


Du bist also hier um erzogen zu werden?
Bye bye, Stolpi.
Ach Mann, Stolpi geht.....und ich hab noch immer kein Star Citizen .
Mach's gut Stolpi, alles gute!
Naja, sind wir mal ehrlich.
Genaugenommen ist das hier eine gigantische Prokrastinations-Community.
Bis auf sehr wenige Ausnahmen kauft man Zeug, das man nicht wirklich braucht und meint zu sparen.
Nebenher wird sich gegenseitig angegiftet, virtuelle Schwanzvergleiche durchgeführt und einfach viel dämlich rum gelabert.
99% der Leute wären gut beraten, ihre Zeit mit anderen Dingen zu verbringen.
Wirklichen Nutzen zieht nur ein sehr, sehr überschaubarer Kreis.
Insofern eine kluge Entscheidung.
Bearbeitet von: "therealpink" 7. Mai
okolytavor 40 m

Schöne Grüße und das Urgesteine abwandern kommt immer vor, sollte aber au …Schöne Grüße und das Urgesteine abwandern kommt immer vor, sollte aber auch zum Nachdenken anregen.


Wieso? Dafür kommen doch mindestens 10 andere nach, die schön über Ref-Links einkaufen.
therealpink07.05.2019 16:14

Naja, sind wir mal ehrlich.Genaugenommen ist das hier eine gigantische …Naja, sind wir mal ehrlich.Genaugenommen ist das hier eine gigantische Prokrastinations-Community.Bis auf sehr wenige Ausnahmen kauft man Zeug, dass man nicht wirklich braucht und meint zu sparen.Nebenher wird sich gegenseitig angegiftet, virtuelle Schwanzvergleiche durchgeführt und einfach viel dämlich rum gelabert.99% der Leute wären gut beraten, ihre Zeit mit anderen Dingen zu verbringen. Wirklichen Nutzen zieht nur ein sehr, sehr überschaubarer Kreis.Insofern eine kluge Entscheidung.



Ja, wirklich weise. Was machst du noch hier ?
poste doch zum Abschied noch einen geilen Intel-Deal.
cu
Ermittlervor 1 m

Ja, wirklich weise. Was machst du noch hier ?


Er hat aber mydealz im großen und ganzen leider sehr treffend zusammengefasst.
Oh man jetzt denke ich auch übers quiten nach.
Ryker07.05.2019 16:25

Oh man jetzt denke ich auch übers quiten nach.


Nicht du auch noch Dann werden die PC-Deals ja immer langweiliger....

Und wer soll dann noch meine Kommentare liken ?
Plagiate_Tempel07.05.2019 16:04

Du bist also hier um erzogen zu werden?


Ja genau wegen solchen Antworten geht alles vor die Hunde darfst dich selbst beklatschen
thecrow973vor 22 m

Ach Mann, Stolpi geht.....und ich hab noch immer kein Star Citizen.


Sei froh, die haben nur noch Geld für 6 Monate in den Kassen
MarzoK07.05.2019 16:29

Nicht du auch noch Dann werden die PC-Deals ja immer …Nicht du auch noch Dann werden die PC-Deals ja immer langweiliger....Und wer soll dann noch meine Kommentare liken ?


vielleicht kann @Kaiwin_ das übernehmen
jailben07.05.2019 16:29

Ja genau wegen solchen Antworten geht alles vor die Hunde darfst dich …Ja genau wegen solchen Antworten geht alles vor die Hunde darfst dich selbst beklatschen


Weil du nichts gelernt hast? Ich mag dich auch nicht erziehen, dafür ist MD nicht da.
Bearbeitet von: "Plagiate_Tempel" 7. Mai
schade
und gut nachvollziehbar

vor zwei Jahren hier dachte ich, die Stimmung hier sei nun am Tiefpunkt angekommen, und Mydealz werde gegensteuern müssen. Nun denn, auf in die nächsten zwei Jahre
Bearbeitet von: "Michalala" 7. Mai
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen