Allgemeine Frage Fussball-Tickets

Hallo Ihr Lieben,
ich hab mal eine Frage:
Ich habe noch nie ein Professionelles Fussballspiel gesehen und würde mir das gerne mal antun. Da ich mit Borussia Dortmund sympathisiere fände ich auch das Halbfinale in München nicht schlecht, doch wo kriegt man Karten? Bin zwar Student und habe auf der DFB Seite zu anderen Spielen gesehen, dass er ermäßigte Karten dafür gibt, doch wäre mir das erstmal egal.

Und ja, ich weiß, dass es begehrt sein wird, aber auch wenn ich leer ausgehe, wo bekommt man die seriös her?

Gute Nacht!

15 Kommentare

über die Vereine....

Zumindest bei den Bayern ist es als selbst als jahrelanges Mitglied reine Glückssache und für Nichtmitglieder so gut wie unmöglich. Das Spiel wirst du dir mit Sicherheit im TV anschauen müssen sofern du keine Beziehungen hast oder bereit bist Schwarzmarktpreise zu zahlen

Bei Dortmund ist es leider auch nicht viel anders!

Wenn du als Dortmund-Fan zum Pokalspiel nach München willst, gibt es noch die Möglichkeit über die Fangemeinschaft dort hinzukommen (aber auch eher unwahrscheinlich).

Vor dem Dortmunder Stadion kann man zumindest gut Tickets schwarz ergattern. Da laufen genug Vögel rum und verticken die. Kostet aber dann auch dementsprechend Aufschlag. Wie das ganze in München aussieht weiß ich nicht. Würde aber nicht auf gut Glück extra dort anreisen

5min vor Spielbeginn auf dem Schmarkzmarkt zuschlagen. Möglichst lange warten und du bekommst meist einen guten Preis.

FCHFlo

5min vor Spielbeginn auf dem Schmarkzmarkt zuschlagen. Möglichst lange warten und du bekommst meist einen guten Preis.


Dann ist aber die Gefahr am größten Fälschungen zu bekommen. Man selbst steht am Einlass und der Typ ist weg ...

Also ich finde die Chance beim BVB was zu bekommen deutlich größer, da das Ganze dort nicht per Los zugeteilt wird, sondern die haben noch nen richtigen Vorverkauf.
Für das explizite Spiel hier wirst du sicher auch über den BVB kaum ne Chance haben, da das Auswärtskontingent stark begrenzt sein wird.

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, Schwarzmarkt vorm Stadion oder einfach Glück bei eBay.
Gibt natürlich auch noch so Portale wie Viagogo, aber da bezahlste dich dusslig.

Ich würde mir für das erste Spiel aber nicht ein Spiel aussuchen, wo die Nachfrage das Angebot um Längen übersteigen wird. Für die 7.000 Plätze der Auswärtsfahns wird es bestimmt eine Nachfrage von 50.000 oder mehr geben und über Bayern direkt gibt es auch kaum Hoffnung das die Nachfrage geringer sein wird. Dann lieber ein schönes Buli-Spiel gegen Ende der Saison.

Wenn schon ein BVB-Spiel, dann wenigstens im schönsten Stadion der Welt Aber auch beim BVB gibt es die Karten im Vorverkauf meistens nur an Mitglieder. Falls du ein Mitglied kennst, kannst du ja mal fragen, ob er dir eine Karte besorgt. Oder bei einem Fanclub anfragen, ob die dich mal mitnehmen könnten, wenn eine Karte übrig ist.

Ansonsten bekommt man bei Auswärtsspielen eigentlich recht gut Karten, aber natürlich nicht im BVB-Fanblock, sondern auf neutralen Plätzen. Ausnahmen natürlich München und Schalke.

priS0Rx.jpg

Kein Gehate jetzt

Und es gibt wahrlich geilere Stadien in Deutschland als dieses graue Ding, dass gefühlt näher an Dortmund als München liegt.
Ansonsten so:

FCHFlo

5min vor Spielbeginn auf dem Schmarkzmarkt zuschlagen. Möglichst lange warten und du bekommst meist einen guten Preis.

Hallo,

versuche seit Jahren über meine FCB-Mitgliedschaft Tickets für ein Spiel FCB - BVB sowohl in der Allianz Arena als auch im Signal Iduna-Park zu bekommen und ging bis heute Nacht immer leer aus. Ab circa 1 Uhr morgens hat aber heute der Vorverkauf für das Halbfinale begonnen und ich konnte endlich 4 Tickets im Unterrang kaufen . Verkauf war nur an FCB-Mitglieder und gegen 16 Uhr waren im online Ticketing fast alle Tickets weg. Ich denke, über den BVB wird es ohne Mitgliedschaft auch schwierig sein. Fanclubs sind auch eine Möglichkeit, aber für so ein Spiel wahrscheinlich auch nur mit geringen Chancen. Da ich die Ticketsituation aber nur für Bayern besser einschätzen kann, gibt es beim FCB auch noch einen Zweitticketmarkt. Dort können z.B. Dauerkarteninhaber, die nicht zum Spiel können, Ihre Tickets zum Verkauf zur Verfügung stellen. Ist eine sehr gute Plattform, da man den Originalpreis und lediglich eine Bearbeitungsgebühr von - ich glaube - 15 % zahlt. Im Vergleich zu ebay, viagogo & Co meiner Ansicht nach die einzige Möglichkeit zu fairen Preisen an Tickets für die Allianz Arena zu kommen. Bei Top-Spielen ist dort aber die Aussicht auf Karten auch sehr niedrig bzw. dann der Kauf meist auch nur für Mitglieder möglich. Vom Schwarzmarkt würde ich eher die Finger lassen, da hier schon ab und an auch betrogen wird. Der einzige sichere Weg ist der Ticketkauf über die Vereine oder Fanclubs. Studentenermäßigungen gibt es beim FCB nicht, nur 50 %-Ermäßigung für Rentner, Menschen mit Schwerbehinderung und Kindern unter 14. Bei anderen BuLi-Clubs gibt es aber auch Ermäßigungen für Studenten. Bei Fragen einfach melden oder hier tummeln sich ja sicherlich auch einige BVB-Fans, die sich mit der Ticketsituation für Spiele des BVB gut auskennen und Dir Tipps geben können.

saibotrellek

Kein Gehate jetzt


Wieso nicht für 9 Euro in der Kurve? Sorry musste mich gerade an ulis Brandrede erinnern...

msd2002

Wieso nicht für 9 Euro in der Kurve? Sorry musste mich gerade an ulis Brandrede erinnern...



Weil die Kurve heillos überbucht ist/war und wir zudem noch nen Doofmunder im Schlepptau haben.
Glaub mir, wenn ich Tickets für die Kurve bekommen kann, dann bin ich in der Kurve, trotz 450km Anreise

Ich hab das gleiche problem. ich bin jetzt extra vor drei Jahren bei den Bayern Mitgleid geworden um überhaupt mal ein Ticket zu bekommen. allerdings bin ich für das dortmund spiel immer leer ausgegangen. ich und mein vater haben uns jetzt aber erstmals ein Ticket und Hotel paket bei einem reiseveranstalter gebucht gehabt. war zwar auch nicht ganz billig aber allen die mal unbedingt bei dem spiel live dabei sein wollen und sonst keine connections haben kann ich das nur empfehlen. hatte damals auch einen rabatt coupon im netzt gefunden und so noch mal 10 % gespart.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1435
    2. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?1338
    3. M.2-SSD gesucht38
    4. Was denkt Ihr, wenn Ihr den Begriff "Volksunternehmen" hört ?155166

    Weitere Diskussionen