Allgemeine Fragen zu Microsoft / Nokia Lumia

Hallo zusammen,
Ich habe generelle Fragen zu den lumia Modellen. Manchmal sind Nutzererfahrungen mehr wert als Artikel über google, bevor sich hier jemand aufregt
Bisher nutze ich Android, habe aber Interesse am 640 zb.
Ich nutze sehr oft, fast täglich Google Maps und auch dessen Navigation im Auto. Ist es möglich, das irgendwie aufs Windows OS zu bekommen? Wäre mir schon sehr wichtig.
Auch interessieren würde mich, warum Lumias im Allgemeinen oft eher geringen RAM haben. Braucht das OS soviel weniger?
Gibt es noch was, was man vor dem Umstieg wissen sollte?
Danke im Voraus!
Go_pro

30 Kommentare

Also es gibt keine Offizielle GMaps App. Aber Here Maps ist un längen besser. Mit Here Drive zusammen als Navi.
Und ja, die Lumias kommen mit viel weniger RAM aus als Android Geräte. Schon bei 512 MB laufen dir flüssig aber am besten ist es 1 GB zu haben wegen vielen aufwendigen Spielen und den Windows 10 Upgrade. Alle bekommen es zwar, aber erst ab 1 GB sind alle Funktionen uneingeschränkt nutzbar.
Was du vorher schauen solltest ist, ob du alle Apps im Store findest die du bei Android auch hast und auf welche du verzichten kannst. Aber mecker nicht gleich rum wenn du was nicht findest, es gibt viele Drittanbieter Apps dir besser sind wie die Originalen. Z.B. Metrotube und 6,,,Apps von Rudy Huyn

Falls du mehr Fragen hast, frag ruhig. Ich helfe gerne weiter

Navigation ist bei WP Modellen über das Programm Here Drive - Here Maps offline rein mit GPS GRATIS möglich.

Windowsphone geht schon ab 512mb flüssig.

Wenn du vehement bei Google Maps bleiben willst, kannst das auch auf WP über die Internetseite nutzen.

Und für Apps:Hier gibt es genau so wie bei Android einen Appstore

kann meinen vorednern nur zustimmen. einzigster Nachteil ist, dass es bisher nicht so eine Vielzahl von apps im store gibt. ist für mich aber nicht wichtig. diejenigen, die man benötigt, sind vorhanden

Welches Android-Gerät benutzt du denn?
WinPhones ist auf jeden Fall mal einen Blick wert. Google Maps ist als App fur WinPhone verfügbar.

Meine Mutter und einige Kumpels haben Lumias, WP 8.1 läuft absolut flüssig auch mit 512MB Ram, die neuen haben ja sowieso 1GB. Google Maps sollte funktionieren LINK und falls nicht, hat man ja HERE Maps.

hinni1996

Also es gibt keine Offizielle GMaps App. Aber Here Maps ist un längen besser. Mit Here Drive zusammen als Navi. Und ja, die Lumias kommen mit viel weniger RAM aus als Android Geräte. Schon bei 512 MB laufen dir flüssig aber am besten ist es 1 GB zu haben wegen vielen aufwendigen Spielen und den Windows 10 Upgrade. Alle bekommen es zwar, aber erst ab 1 GB sind alle Funktionen uneingeschränkt nutzbar. Was du vorher schauen solltest ist, ob du alle Apps im Store findest die du bei Android auch hast und auf welche du verzichten kannst. Aber mecker nicht gleich rum wenn du was nicht findest, es gibt viele Drittanbieter Apps dir besser sind wie die Originalen. Z.B. Metrotube und 6,,,Apps von Rudy Huyn



Google Maps

Was ist das wichtigste Feature eines Smartphones? Die Möglichkeit, Apps von Drittanbietern installieren zu können.

Die Appauswahl auf Win Phone ist gering, viele existierende Apps sind von schlechterer Qualität als in den iOS- und Android-Ökosystemen. Beispiel: Suche mal im Win Phone App Store nach "YouTube". Du wirst Dutzende von Schrottapps finden.

Der weltweite Marktanteil von Win Phone stagniert z.Zt. bei drei Prozent. Ich sehe hier keinen Trend zur Besserung. Daher rate ich von Win Phone ab.

Ich würde gerne wissen, ob sich googlekalender, Drive und googlenotizen etc auf wp nutzen lassen.
Danke für Antworten...Einen schönen Samstag

tit

Was ist das wichtigste Feature eines Smartphones? Die Möglichkeit, Apps von Drittanbietern installieren zu können. Die Appauswahl auf Win Phone ist gering, viele existierende Apps sind von schlechterer Qualität als in den iOS- und Android-Ökosystemen. Beispiel: Suche mal im Win Phone App Store nach "YouTube". Du wirst Dutzende von Schrottapps finden. Der weltweite Marktanteil von Win Phone stagniert z.Zt. bei drei Prozent. Ich sehe hier keinen Trend zur Besserung. Daher rate ich von Win Phone ab.


Deine Kernausage ist nur bla bla bla. Was hältst du von meinen wichtigen Informationen? Dafür ist das Wetter heute gut, das Essen mies und mein Sex im allgemeinen überragend.

smiley0815

Ich würde gerne wissen, ob sich googlekalender, Drive und googlenotizen etc auf wp nutzen lassen. Danke für Antworten...Einen schönen Samstag



Das lässt sich so ziemlich alles portieren. Bin diese Woche von Android auf das 640 DS LTE umgestiegen und finde es bisher super. Du legst einmalig einen GoogleAccount auf dem Handy an und "pop" --> Alles da. Dein Email Account ist in Outlook verknüpft, dein Kalender ist im Outlook Kalender abrufbar. Über Drive kann ich gerade nichts sagen, ich benutze Dropbox.
Googlenotizen? Huh? Da habe ich Evernote für, kann ich auf jedem System übersichtlicher verwalten.

Bisher muss ich nur auf 2 Apps verzichten: Die erste ist Hobbybedingt sehr speziell und erste Ansätze gibt es, aber nichts dass auch nur annähernd so groß gediehen ist wie unter Android. Die andere App ist Garmin Connect, was ich sehr beschämend finde für einen so großen Konzern diese Plattform aussen vor zu lassen. Damit stößt man viele Besitzer von Smartgeräten (Welche immer mehr werden bei Garmin) vor den Kopf.

Wenn man also nur "Casual User" ist und keine Smartwatch mit Android besitzt finde ich, dass man den Wechsel durchaus wagen sollte wenn Interesse besteht.

Derzeit scheint es noch Unterschiedliche Software unter Win8.1 zu geben. Auch unter den verschiedenen Hardware Modellen des 640. Meines kam zum Beispiel mit Win8.1 UpdatePack 2. Das 630 meiner Freundin steht nach wie vor auf 8.1 Update 1 und die Dual Sim 640 auch, soweit ich weiss.

Kein Beinbruch, in 2 Monaten ist WindowsPhone 10 da. Man kann sich darauf wirklich freuen. Habe mir einen Tag die Preview Version angeschaut und es wird gut durchdachte Ansätze geben die das System noch schöner machen.
Ausserdem, wenn man Microsoft glauben darf, sollte der Appstore dann seine 2. Geburt feiern können. Für Entwickler wird ein Compiler geliefert der nahezu nativ Apps für WIndowsPhone kompiliert.

Achja: Here Drive+ ist deutlich besser als google maps. Die performance ist schneller und man kann sich alle Karten vorher runterladen. Ganz Deutschland hat nur 1gb und macht einen wertigen Eindruck inkl. 3D Modelle. Mir ist Google Maps in den letzten Monaten 2 mal total abgeschmiert weil er meinte für meine geladene Karte besteht keine Internetverbindung mehr (Datenvolumen weg oder schlechter Empfang) ... tja - gekniffen!


tit

Was ist das wichtigste Feature eines Smartphones? Die Möglichkeit, Apps von Drittanbietern installieren zu können. Die Appauswahl auf Win Phone ist gering, viele existierende Apps sind von schlechterer Qualität als in den iOS- und Android-Ökosystemen. Beispiel: Suche mal im Win Phone App Store nach "YouTube". Du wirst Dutzende von Schrottapps finden. Der weltweite Marktanteil von Win Phone stagniert z.Zt. bei drei Prozent. Ich sehe hier keinen Trend zur Besserung. Daher rate ich von Win Phone ab.

Schon bei 512 MB laufen dir flüssig aber am besten ist es 1 GB zu haben wegen vielen aufwendigen Spielen und den Windows 10 Upgrade.



Seine Kernaussage ist:
Das Winphone Appökosystem steht auf wackligen Beinen steht und es sieht nicht so aus, dass das besser wird

mobileenterprise.edgl.com/new…379

betanews.com/201…ne/

Es ist auch keine gute Idee bei Drittanbieter seine Googleaccountdaten eingeben zu müssen, weil man keine Wahl hat.



Windows Phone hat nicht viele Spiele.
Kein Clash of Clans, Kein Hearthstone, Kein Yugi und viele andere Defizite

tit

Was ist das wichtigste Feature eines Smartphones? Die Möglichkeit, Apps von Drittanbietern installieren zu können. Die Appauswahl auf Win Phone ist gering, viele existierende Apps sind von schlechterer Qualität als in den iOS- und Android-Ökosystemen. Beispiel: Suche mal im Win Phone App Store nach "YouTube". Du wirst Dutzende von Schrottapps finden. Der weltweite Marktanteil von Win Phone stagniert z.Zt. bei drei Prozent. Ich sehe hier keinen Trend zur Besserung. Daher rate ich von Win Phone ab.


Och nö nicht du schon wieder. Du macht WP doch immer nur schlecht. Scheint so als hätte jemand mal sein 1520 an deine Birne geklatscht

Die Mydealzseite ist auf einem Windowsphone (lumia 830) der Horror, beim scrollen alles blau (schnell scrollen) bzw. blaue Balken. Die Browser im Allgemeinen sind im Windowsstore bescheiden. Ein schneller Tabwechsel (per wischen) ist nicht möglich.

Liroy

Die Mydealzseite ist auf einem Windowsphone (lumia 830) der Horror, beim scrollen alles blau (schnell scrollen) bzw. blaue Balken. Die Browser im Allgemeinen sind im Windowsstore bescheiden. Ein schneller Tabwechsel (per wischen) ist nicht möglich.


Die blauen Balken hatte ich bisher auch bei jedem Windows Phone auf der mydealz Seite

hinni1996

Och nö nicht du schon wieder. Du macht WP doch immer nur schlecht. Scheint so als hätte jemand mal sein 1520 an deine Birne geklatscht



bist du als Kind zu hart auf die Kacheln gefallen?

Es ist nunmal die Wahrheit.
Aber das kümmert dich halt nicht.

Du verschweigst nunmal alle Schattenseiten von Windowsphone.

Windows Phone ist aktuell UNTER Blackberry in diesen Zufriedenheitsindex

wmpoweruser.com/win…ey/

hinni1996

Och nö nicht du schon wieder. Du macht WP doch immer nur schlecht. Scheint so als hätte jemand mal sein 1520 an deine Birne geklatscht


Ich glaub du solltest lesen lernen. Ich hab gab oben. Erster Beitrag extra geschrieben das es nicht alle Apps gibt und er vorher schauen soll. Also wo verschweig ich was

hinni1996

Och nö nicht du schon wieder. Du macht WP doch immer nur schlecht. Scheint so als hätte jemand mal sein 1520 an deine Birne geklatscht



Hast du schon erwähnt, dass Nokia Here nun stärker den Fokus auf Android und IOS setzen wird?

windowsunited.de/201…te/

phonearena.com/new…930

ent0r

...




Wo ist eigentlich dein Problem mit WP ? Die Xbox hat auch jeder totgesagt - hält sich trotzdem wacker. Der 360 hat niemand eine Chance gegeben, gegen die PS3. Ich war bisher auch nicht wirklich enthusiastisch was WP angeht, das 630 meiner Freundin hat mir auch nicht so zugesagt - man hatte zu viele Abstriche. Aber gerade das 640 bietet eine tolle HW zu einem angemessenen Preis von einem namenhaften Hersteller - und eben nicht CN.

Das Nokia ein größeres Stück vom Kuchen will, jetzt wo Microsoft die Sparte komplett übernommen hat ist doch nur logisch. Der Kartendienst HERE gehört Nokia und macht auch schon Jahre lang andere Sachen ausser nur Here Drive. Garmin bezieht seine Karten zB alle von HERE, das hieß vorher nur Navteq. Die Software für WP steht und funktioniert gut - die Karten ändern sich sowieso ständig. Und ob sich da jetzt jemand persönlich angegriffen fühlt und darüber in seinem Blog auslässt ... naja.

Ich setze die größten Hoffnungen in Windows10 und WindowsPhone 10, falls diese bis ende des Jahres nicht erfüllt werden, werde ich halt mein S4 wieder reaktivieren. Aber alles was Microsoft in letzter Zeit geplant hatte ging auf und war sinnvoll. Die WindowsPhone10 Preview ist auch hübsch anzuschauen aber leider noch nicht so stabil um es im täglichen Gebrauch zu benutzen.

Wo ist denn dein Problem mit meiner Meinung?
Nicht genug Belege?

Das problem ist einfach, dass niemand weiß ob Here für Win10 ready sein wird. Kannst du das zu 100% sagen?
Und zudem hat nunmal Winphone Defizite in Sachen Apps.
Wenn du der Meinung bist, dass Winphone genug andere Qualitäten hat um dies auszugleichen, dann ist das deine Meinung.
Die wird aber von vielen anderen nicht geteilt.

wmpoweruser.com/win…ey/

ent0r

Wo ist denn dein Problem mit meiner Meinung? Nicht genug Belege? Das problem ist einfach, dass niemand weiß ob Here für Win10 ready sein wird. Kannst du das zu 100% sagen? Und zudem hat nunmal Winphone Defizite in Sachen Apps. Wenn du der Meinung bist, dass Winphone genug andere Qualitäten hat um dies auszugleichen, dann ist das deine Meinung. Die wird aber von vielen anderen nicht geteilt. http://wmpoweruser.com/windows-phones-drop-below-blackberry-in-american-customer-satisfaction-index-survey/



Du zitierst hier lustig im Internet rum und bringst selbst keine eigene Meinung ein. Das ist das gleiche als wenn ich eine xbox besitzen würde und sage: Der PS Controller ist doof, sagen auch andere. Und Playsi Spieler sagen, der Xbox Controller wäre besser.

Ich glaube einfach, dass du kein WinPhone hast und mir kann es eigtl auch egal sein. Denn das 640 entspricht momentan (fast) allen meinen Erwartungen. Wer ein Leistungshandy braucht mit 10000000 Apps ist bei Microsoft sicher falsch. Aber wenn man sich von Android lösen will darf man auch nicht darauf bestehen, dass alle Google Apps auch übernommen wurden auf ein fremdes System. Da könnte sich ja jemand von Apple erdreisten zu sagen Android bietet kein iTunes, kein Photos oder keine iCloud.

Immer mehr Menschen verstehen es auch nicht mehr sich vorher zu informieren. Da wird vielleicht ein Handy gekauft weil es schön orange ist und das Betriebssystem heisst wie das daheim. Aber die geliebten Spiele sind gar nicht da. Oh !

Das Problem sind nicht die Belege, das Problem ist die fehlende Sicht.
Traue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Ich habe das Ding erst ein paar Tage - vielleicht kotze ich in einem Monat auch darüber ab. Aber wenigstens habe ich den Schritt mal gewagt.

ent0r

Wo ist denn dein Problem mit meiner Meinung? Nicht genug Belege? Das problem ist einfach, dass niemand weiß ob Here für Win10 ready sein wird. Kannst du das zu 100% sagen? Und zudem hat nunmal Winphone Defizite in Sachen Apps. Wenn du der Meinung bist, dass Winphone genug andere Qualitäten hat um dies auszugleichen, dann ist das deine Meinung. Die wird aber von vielen anderen nicht geteilt. http://wmpoweruser.com/windows-phones-drop-below-blackberry-in-american-customer-satisfaction-index-survey/

ch glaube einfach, dass du kein WinPhone hast und mir kann es eigtl auch egal sein. Denn das 640 entspricht momentan (fast) allen meinen Erwartungen. Wer ein Leistungshandy braucht mit 10000000 Apps ist bei Microsoft sicher falsch. Aber wenn man sich von Android lösen will darf man auch nicht darauf bestehen, dass alle Google Apps auch übernommen wurden auf ein fremdes System. Da könnte sich ja jemand von Apple erdreisten zu sagen Android bietet kein iTunes, kein Photos oder keine iCloud.

Immer mehr Menschen verstehen es auch nicht mehr sich vorher zu informieren. Da wird vielleicht ein Handy gekauft weil es schön orange ist und das Betriebssystem heisst wie das daheim. Aber die geliebten Spiele sind gar nicht da. Oh !

Das Problem sind nicht die Belege, das Problem ist die fehlende Sicht. Traue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Ich habe das Ding erst ein paar Tage - vielleicht kotze ich in einem Monat auch darüber ab. Aber wenigstens habe ich den Schritt mal gewagt.


Nein, dein Beispiel ist reine Polemik.
Ich lasse Statistiken und Berichte für sich sprechen. Ich finde Winphone nicht oll. Das Eisntellungsmenu ist unübersichtlich die Appliste ebenso.
Kein Multitasking, ständig "Resume" Bildschirme und Animationen die die Trägheit des OS verschleiern sollen



Was ist dann dein Problem, wenn ich darauf hinweise, dass es in Sachen Apps bei Widows Phone scheise steht?
Achja, du musst deinen Fehlkauf dir selbst rechtfertigen, weil dein Winphone nunmal scheise ist.


Deswegen informiere ich ja auch.
Aber du willst das nicht, damit mehr Leute sich den Schrott antuen. Warum eigentlich?

Und ja, für viele sind Spiele von Relevanz. Für dich nicht? Tja, das itneressiert diese Leute aber nicht.



Also willst du gar nicht, dass die Leute sich informieren, sondern einfach ins Blaue jeden Schrott kaufen.
Kauf dir doch noch ein Win RT Tabalet und einen Zune Player. Dann hast du noch mehr MS Rohrkrepierer

ent0r

Nein, dein Beispiel ist reine Polemik. Ich lasse Statistiken und Berichte für sich sprechen. Ich finde Winphone nicht oll. Das Eisntellungsmenu ist unübersichtlich die Appliste ebenso. Kein Multitasking, ständig "Resume" Bildschirme und Animationen die die Trägheit des OS verschleiern sollen



Da sitzt du schon dem ersten Fehler auf. Seit Win8.1 Update2 gibt es ein geordnetes Einstellungsmenü. Mit Win10 wird es ein Schnellwahl Menü aus der Dropdown leiste geben.
Was willst du denn an Multitasking bei einem Smartphone haben? Das Ding soll können: Anrufe, Messaging, Emails, Browsing, Dateienverwaltung, Termine, Bilder, Videos und Spiele
Die Reihenfolge darf sich jeder selbst aussuchen. Aber wofür du jetzt Multitasking brauchst erschließt sich noch nicht so ganz. Dafür sind die Displays schon zu klein. Vielleicht wird es ja ein Lumia 930/40 geben im Herbst mit dem genannten Zielbereich. Ich hab dafür gerade keinen Bedarf.

Deswegen informiere ich ja auch. Aber du willst das nicht, damit mehr Leute sich den Schrott antuen. Warum eigentlich?



Du kannst ja auch mit Erfahrungen informieren, quasi Infos aus erster Hand aus deiner Sicht. Sagen was dir gefällt und was dir fehlt. Wer sich wirklich interessiert wird im Internet nachlesen und dass der Appstore der größte Krückstock des Systems ist, ist mittlerweile auch bei MS angekommen.

Und ja, für viele sind Spiele von Relevanz. Für dich nicht? Tja, das itneressiert diese Leute aber nicht.



Das sind dann genau die Leute, welche sich dann "gamer" nennen? Wenn ich ein iPhone brauche um ClashOfClans zu spielen hätte ich die Differenz lieber in ein Tablet gesteckt oder in einen anständigen PC. Klar unterwegs spielen macht Spaß - vielen würde es auch nicht Schaden unterwegs ein wenig zu lernen.

Also willst du gar nicht, dass die Leute sich informieren, sondern einfach ins Blaue jeden Schrott kaufen. Kauf dir doch noch ein Win RT Tabalet und einen Zune Player. Dann hast du noch mehr MS Rohrkrepierer


[/quote]

Zune ist seit 2011 tot, lass es doch dabei. Windows RT war ein Flop, genau so wie Vista. Es wird immer so getan, als ob die WindowsPhones unbenutzbar wären. Dem ist aber nicht so, das Ding ist ein voll funktionsfähiges Smartphone. Wer eine HighEnd Unterhaltungskiste braucht soll zum 700€ teureren iPhone greifen. Dann ist auch gleich der Hip-Faktor gegeben. Mit einem Lumia bin ich ja anscheinend nicht cool genug in der Hood .
Die Leute kaufen doch sowieso schon viel mehr Schrott als nötig. Ich nehme mich dabei nicht aus, aber das ein oder andere mal ist es ganz vielversprechender Schrott zu einem günstigen Preis (Yi Cam).


Leute gebt es einfach auf. Dieser ent0r ist so ein Typie hier der ständig in jedem Post Windows Phone schlecht redet. Er hat selbst noch nie ein benutzt. Er benutzt hier nur Fakten die er im Internet gefunden hat. Aber er nimmt nur die Schattenseiten um Leuten die Handys auszureden. Fragt Lieber Leute die selber WP nutzen und euch vernünftige Erfahrungen liefern können. Und nein, ich verschweige auch nicht die Schattenseiten. Ich sage immer das nicht alle Apps da sind und man sich informieren muss.
Und zur Info: Alle WP 8/8.1 Apps laufen auf Windows 10 da es abwertskompatibel ist. Es geht nur um Anpassungen damit es noch besser und Win10 integriert wird

Ich selbst habe ne xbox one und überlege, mir nen Lumia anzuschaffen.
Ich hoffe, dass mit Windows(phone)10 sich einiges ändern wird. Bei der xbox die allgemeine Performance und Stabilität und bei den Lumias die Appvielfalt und Qualität der Drittanbieterapps.

Mit Windows 10 wird alles stehen oder fallen. Ich warte mit meinem Kauf noch ein paar Monate ab. Aber eigentlich will ich endlich aus dem Googlesumpf weg. Apple ist Preis/Leistungstechnisch außer beim Ipad keine Alternative...

ent0r

Nein, dein Beispiel ist reine Polemik. Ich lasse Statistiken und Berichte für sich sprechen. Ich finde Winphone nicht oll. Das Eisntellungsmenu ist unübersichtlich die Appliste ebenso. Kein Multitasking, ständig "Resume" Bildschirme und Animationen die die Trägheit des OS verschleiern sollen


Zum Beispiel soll der IE im Hintergrund downloaden während ich zB eine Youtube App nutze. Oder die 1GB Here Map soll runterladen und nicht abbrechen wenn ich was anderes machen will.
Wenn du ein Low user bist und kein Power User, ist das deine Sache, und verständlich, da du nur eni Windows Phone hast.



Deswegen informiere ich ja auch. Aber du willst das nicht, damit mehr Leute sich den Schrott antuen. Warum eigentlich?

[/quote]
Ich kann machen was ich will, Dummschwätzer.
Du bist nur irgendein namenloser Troll, der sich in der Anonymität des Internet versteckt und renomierte Webseiten runtermachen will, weil sie nicht seiner Meinung entsprechend oder seinen Weltbild.

Und ja, für viele sind Spiele von Relevanz. Für dich nicht? Tja, das itneressiert diese Leute aber nicht.


Und? Das ist deine Meinung. Wenn das die Windows Phone Lösung ist, wundert es nicht, dass die Dinger sich so schlecht verkaufen.


Also willst du gar nicht, dass die Leute sich informieren, sondern einfach ins Blaue jeden Schrott kaufen. Kauf dir doch noch ein Win RT Tabalet und einen Zune Player. Dann hast du noch mehr MS Rohrkrepierer



Zune ist seit 2011 tot, lass es doch dabei. Windows RT war ein Flop, genau so wie Vista. Es wird immer so getan, als ob die WindowsPhones unbenutzbar wären. Dem ist aber nicht so, das Ding ist ein voll funktionsfähiges Smartphone. Wer eine HighEnd Unterhaltungskiste braucht soll zum 700€ teureren iPhone greifen. Dann ist auch gleich der Hip-Faktor gegeben. Mit einem Lumia bin ich ja anscheinend nicht cool genug in der Hood .
Die Leute kaufen doch sowieso schon viel mehr Schrott als nötig. Ich nehme mich dabei nicht aus, aber das ein oder andere mal ist es ganz vielversprechender Schrott zu einem günstigen Preis (Yi Cam).[/quote][/quote]
Tja, Windows Phone geht auch den Weg von Win RT und Zune wie es aussieht.
Schlechte Verkäufe, Micrososft zahlt bei jeden Windows Phone drauf und Elop musste jetzt auch gehen.

Windows Phone hat einfach keine Zukunft in Sachen Apps. Win 10 wird daran nichts ändern.

Sehe ich anders. Ich sehe immer häufiger Leute mit Windows Phone rumrennen. Jetzt da MS die günstigen Lumias geradezu verschenkt und auch noch stark bewirbt, wird der Marktanteil steigen und Windows für die meisten App-Entwickler endlich mal interessant. Es muss ja nur eine kritische Masse an Nutzern erreicht werden.
Ich bin auch kurz davor den Sprung zu wagen, gibt leider nur einfach keinen Grund mein jetziges Handy in den Ruhestand zu schicken

Kann mir jemand die Vorzüge des Fahrzeugmodus erklären, vor allem wenn ich kein Auto mit Freisprechanlage besitze? Iwie ist das Hirnrissig für Kleinwagenbesitzer

Workshop

Sehe ich anders. Ich sehe immer häufiger Leute mit Windows Phone rumrennen. Jetzt da MS die günstigen Lumias geradezu verschenkt und auch noch stark bewirbt, wird der Marktanteil steigen und Windows für die meisten App-Entwickler endlich mal interessant. Es muss ja nur eine kritische Masse an Nutzern erreicht werden.


Ja, vielleicht stimmt das. Wenn Win Phone tatsächlich irgendwann die kritische Masse erreicht, kannst Du Dir dann selbst auf die Schulter klopfen, dass Du vor allen anderen auf's richtige Pferd gesetzt hast.

Aber warum würdest Du das tun? Warum aufgrund dieser Prognose bzw. dieses Wunsches heute mit einem Telefon ohne gute Apps rumlaufen? Warum nicht einfach heute ein Android oder iOS kaufen und umsteigen, wenn Win Phone die kritische Masse erreicht hat?

Verfasser

Vielen Dank für die teilweise sehr hilfreichen Erfahrungen!
Ich finde es sehr schade, dass der Umgangston hier oft so unterirdisch ist und teilweise sogar direkt beleidigt wird, statt sachlich zu diskutieren. Auch, dass manche Windows Phones ohne echte Argumente nieder machen, ist schade und schreckt sicher einige ab, die vor denselben Überlegungen stehen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Tausche einen 20 euro Amazon Music Unlimited Gutschein gegen andere Gutsche…412
    2. JUBILÄUM! JUBILÄUM!!! mydealz wird 10 und ihr könnt Reisen im Wert von 10.0…361439
    3. Sind e Zigaretten Deals verboten oder wieso kommt hier nie was in der Richt…2135
    4. Verschenke 5€ Bet-at-home22

    Weitere Diskussionen