Allianz Bonus Drive

22
eingestellt am 11. JunBearbeitet von:"Autofahrer1998"
Hallo,

Ich benutze jetzt schon seit 2 Tagen die BonusDrive App der Allianz, mich nervt das total, dass auf Kurvigen Strecken meine Bewertung nach unten geht. Deswegen die Frage gibt es eine Möglichkeit die App auszutricksen das ich meine 30% jährlich erhalte?

LG
Zusätzliche Info
Allianz AngeboteDiverses
Beste Kommentare
Nicht von der Straßenführung beeindrucken lassen und einfach geradeaus weiterfahren.
22 Kommentare
Ja: Versicherung wechseln!
Nicht von der Straßenführung beeindrucken lassen und einfach geradeaus weiterfahren.
Avatar
GelöschterUser822569
Oder in die Mannheimer Innenstadt ziehen. AG auf der gleichen Straße suchen, Problem gelöst.
Fahrrad fahren
Kurvenfahrverhalten
Bei der Fahrt durch eine Kurve entstehen Fliehkräfte. Die App erkennt, wie stark diese sind: je geringer, desto besser für das Punktekonto. Und übrigens auch besser für das Profil Ihrer Reifen, denn wenn diese quietschen, entsteht ein extremer Abrieb. Das Kurvenfahrverhalten kommt mit 20% in die Fahrtwertung.


Was ein Schwachsinn, wenn man sich diese und die weiteren Bewertungsgrundlagen anguckt.

Kauf dir ein Android Handy, roote es und manipuliere die G-Sensor Daten.
Bearbeitet von: "XadreS" 11. Jun
Avatar
GelöschterUser822569
XadreSvor 2 m

KurvenfahrverhaltenBei der Fahrt durch eine Kurve entstehen Fliehkräfte. …KurvenfahrverhaltenBei der Fahrt durch eine Kurve entstehen Fliehkräfte. Die App erkennt, wie stark diese sind: je geringer, desto besser für das Punktekonto. Und übrigens auch besser für das Profil Ihrer Reifen, denn wenn diese quietschen, entsteht ein extremer Abrieb. Das Kurvenfahrverhalten kommt mit 20% in die Fahrtwertung.Was ein Schwachsinn, wenn man sich diese und die weiteren Bewertungsgrundlagen anguckt.Kauf dir ein Android Handy, roote es und manipuliere die G-Sensor Daten.


Auf die Idee kommt bei der Allianz bestimmt keiner. Die machen Versicherung ja auch erst seit 2017...
GelöschterUser82256911. Jun

Auf die Idee kommt bei der Allianz bestimmt keiner. Die machen …Auf die Idee kommt bei der Allianz bestimmt keiner. Die machen Versicherung ja auch erst seit 2017...


Dann müssen sie dir ja was nachweisen können.
Kardanische Aufhängung
Avatar
GelöschterUser822569
XadreSvor 8 m

Dann müssen sie dir ja was nachweisen können.


Ja stimmt, das ist absolut unmöglich, auch daran hat die Allianz nicht gedacht. Puh, du bist schon ausgefuchst, mein lieber Scholli.
GelöschterUser82256911. Jun

Ja stimmt, das ist absolut unmöglich, auch daran hat die Allianz nicht …Ja stimmt, das ist absolut unmöglich, auch daran hat die Allianz nicht gedacht. Puh, du bist schon ausgefuchst, mein lieber Scholli.

Entweder die Allianz unterbindet die Installation Ihrer App auf gerooteten Geräten oder halt nicht. Wenn nicht, muss man halt sehen auf was für Daten die App zugreift und ggf einzelne Rechte unterbinden. Wenn die App dann noch laufen sollte, kann man auch falsche Sensordaten einschleusen. Und wenn die Allianz einen Verdacht hat und dein Handy kontrollieren will, hat man ja genügend Zeit das Handy zurück zu setzen oder sonst was zu machen.
Das man sich damit beschäftigen sollte, wenn man die kriminelle Energie aufbringen will, ist doch klar.

Aber da du ja so schlau bist, klär mich auf, warum das nicht gehen sollte? Welche tolle Technologie benutzt die Allianz in ihrer krassen App?
XadreSvor 2 m

Welche tolle Technologie benutzt die Allianz in ihrer krassen App?


Da brauchst du keine tolle Technologie. Da reicht es doch schon die Geschwindigkeit und die gefahren Strecke zu betrachten um zu sehen, dass die Sensordaten unplausibel sind.

Im Übrigen wäre das ganze Vorgehen wohl Betrug.
Bearbeitet von: "besho_" 11. Jun
Avatar
GelöschterUser822569
XadreSvor 2 m

Entweder die Allianz unterbindet die Installation Ihrer App auf gerooteten …Entweder die Allianz unterbindet die Installation Ihrer App auf gerooteten Geräten oder halt nicht. Wenn nicht, muss man halt sehen auf was für Daten die App zugreift und ggf einzelne Rechte unterbinden. Wenn die App dann noch laufen sollte, kann man auch falsche Sensordaten einschleusen. Und wenn die Allianz einen Verdacht hat und dein Handy kontrollieren will, hat man ja genügend Zeit das Handy zurück zu setzen oder sonst was zu machen.Das man sich damit beschäftigen sollte, wenn man die kriminelle Energie aufbringen will, ist doch klar.Aber da du ja so schlau bist, klär mich auf, warum das nicht gehen sollte? Welche tolle Technologie benutzt die Allianz in ihrer krassen App?


In dem sie root und Sensordaten einfach loggt. bei einem Schadenfall oder davor werden die Daten auf Plausibilität geprüft. Das ist keine Raketenwissenschaft.
besho_vor 6 m

Da brauchst du keine tolle Technologie. Da reicht es doch schon die …Da brauchst du keine tolle Technologie. Da reicht es doch schon die Geschwindigkeit und die gefahren Strecke zu betrachten um zu sehen, dass die Sensordaten unplausibel sind.Im Übrigen wäre das ganze Vorgehen wohl Betrug.


Klar wäre das Betrug und davon abzuraten. Der Aufwand wäre den möglichen Ertrag eh nicht wert.

Wenn man das aber unbedingt machen will, dann muss man halt alle relevanten Sensordaten anpassen, so dass sie plausibel sind. Theoretisch könnte man ja alle Daten faken und es so aussehen lassen, als ob man immer Sonntags um 15 Uhr auf ner geraden Autobahn Richtgeschwindigkeit fährt. Schließlich lassen sich GPS Daten auch faken. Das wäre zwar dann kaum noch plausibel, aber wäre für das Scoring wohl mit am Besten.

Ich wollte hier auch keine Schritt für Schritt Anleitung aufzeigen. Technisch möglich ist es für mich trotzdem.
Bearbeitet von: "XadreS" 11. Jun
Avatar
GelöschterUser822569
XadreSvor 6 m

Klar wäre das Betrug und davon abzuraten. Der Aufwand wäre den möglichen Er …Klar wäre das Betrug und davon abzuraten. Der Aufwand wäre den möglichen Ertrag eh nicht wert.Wenn man das aber unbedingt machen will, dann muss man halt alle relevanten Sensordaten anpassen, so dass sie plausibel sind. Theoretisch könnte man ja alle Daten faken und es so aussehen lassen, als ob man immer Sonntags um 15 Uhr auf ner geraden Autobahn Richtgeschwindigkeit fährt. Schließlich lassen sich GPS Daten auch faken. Das wäre zwar dann kaum noch plausibel, aber wäre für das Scoring wohl mit am Besten. Ich wollte hier auch keine Schritt für Schritt Anleitung aufzeigen. Technisch möglich ist es für mich trotzdem.


Ich bezweifel dass es möglich ist einen Algorithmus zu Programmieren, der von der Allianz nicht als solcher erkannt wird. Und wenn man so was kann, verschwendet man das nicht für so was.
Ich nutze ebenfalls Bonus Drive. Fahre einfach 10 mal im Monat eben nen Kilometer das reicht. Einfach nur kurze Strecken fahren oder Autobahn...
Mal eine ganz banale Idee: Geschwindigkeiten anpassen?!

Seid ihr alle nicht mit wasserkanistern im kofferraum während das fahrschulzeit gefahren?
Verschieb' das auf's Handy von Mutti oder Opi.
durzarvor 2 h, 20 m

Ich nutze ebenfalls Bonus Drive. Fahre einfach 10 mal im Monat eben nen …Ich nutze ebenfalls Bonus Drive. Fahre einfach 10 mal im Monat eben nen Kilometer das reicht. Einfach nur kurze Strecken fahren oder Autobahn...

17615321-slV3a.jpg
durzarvor 20 h, 21 m

Ich nutze ebenfalls Bonus Drive. Fahre einfach 10 mal im Monat eben nen …Ich nutze ebenfalls Bonus Drive. Fahre einfach 10 mal im Monat eben nen Kilometer das reicht. Einfach nur kurze Strecken fahren oder Autobahn...


wenn ich das so mache, muss die Allianz doch raffen das ich viel Zuwenig gefahren wie ich angegeben habe.
thomasd0405vor 19 h, 34 m

Mal eine ganz banale Idee: Geschwindigkeiten anpassen?!Seid ihr alle nicht …Mal eine ganz banale Idee: Geschwindigkeiten anpassen?!Seid ihr alle nicht mit wasserkanistern im kofferraum während das fahrschulzeit gefahren?


"Geschwindkeit anpassen" meinst du auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, aber wenn man die kurven soglangsam fährt das die Autos hinter einem schon Hupen, liegt das denke ich nicht an meiner Geschwindigkeit!
Autofahrer1998vor 51 m

wenn ich das so mache, muss die Allianz doch raffen das ich viel Zuwenig …wenn ich das so mache, muss die Allianz doch raffen das ich viel Zuwenig gefahren wie ich angegeben habe.


Hä ? Niemand schreibt dir vor immer mit dem Stecker zu fahren... außerdem funktioniert das Teil bei mir in 70% der Fällen nichtmal.
Also du kannst den ganz entspannt nur 10 mal im Monat nutzen. Hauptsache du hast 10 Monatswertungen.
Quelle: Familie...
durzarvor 1 h, 30 m

Hä ? Niemand schreibt dir vor immer mit dem Stecker zu fahren... außerdem f …Hä ? Niemand schreibt dir vor immer mit dem Stecker zu fahren... außerdem funktioniert das Teil bei mir in 70% der Fällen nichtmal. Also du kannst den ganz entspannt nur 10 mal im Monat nutzen. Hauptsache du hast 10 Monatswertungen. Quelle: Familie...


Haja, super danke für die Info!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen