Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Allrounder Notebook für Videobearbeitung gesucht.

6
eingestellt am 2. Mär 2023
Servus Krokos ,

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, um home workouts mit filmora wondershare zu erstellen.
Derzeit mache ich das ganze an meinem PC:
Z77 Pro4
PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon V2
be quiet E9-450W
Corsair 2x4GB DDR5 1600C9
Intel i5-3470 3.2GHz 4 Kerne
Thermalright Lüfter
Samsung 830 SSD 128GB
Seagate Barracuda 1TB

Klappt super, lediglich das Rendern/Exportieren nimmt seine Zeit.

Das letzte Angebot hier für den Hyrican hat mich sehr angesprochen, doch dafür ist er, besonders die GPU, ein wenig zu langsam.

Wie viel müsste ich ausgeben? (B Ware, gebraucht mit Garantie, oder "Noname", wie Hyrican nehme ich sehr gerne in Anspruch, da Preis Leistung für mich sehr wichtig ist).
Gibt es derzeit etwas Attraktives hier auf Mydealz?


Vielen Dank vorab und beste Grüße
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

6 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Artemiis's Profilbild
    Artemiis
    Thinkpad e14/e15 mit amd cpu, ab 16gb ram. kannst nichts falsch machen.
  2. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Aushilfsmafiosi
    Das Rendern ist der Knackpunkt. Welche Auflösung, Bit-Tiefe, Länge, etc.? Mehr CPU und bei bestimmten Funktionen und Editing-Suits hilft eine dedizierte GPU, zusammen mit mehr RAM. 16GB ist eigentlich die halbwegs vernünftige Untergrenze, ideal sind 32GB bei 4K. Wie viel SSD Platz Du brauchst, weißt Du ja wohl schon selber.
    bratek's Profilbild
    bratek Autor*in
    Danke für die Erklärung.
    Bewegen sich alle zwischen 15-25 min, full HD und gestern waren es 1.8gb nach dem Rendern
  3. TeamJoker's Profilbild
    TeamJoker
    Wieso machst du das nicht weiter an deinem PC, anstatt einen Laptop zu kaufen? 🤷
    Tausch die bestehende MoBo/CPU/RAM Kombi gegen irgendwas, was dir ins Budget passt. B660/i5 12400/DDR4 RAM beispielsweise, dann kannst du weiterhin auch Quicksync verwenden.
    bratek's Profilbild
    bratek Autor*in
    Weil ich tagsüber die meiste Zeit nicht Zuhause bin und so derzeit sehr spät mit der Videobearbeitung beginne.
    Mit dem Laptop kann ich das unterwegs machen und während der Exportierung arbeiten
's Profilbild
Top-Händler