Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Alpha6300 Viewfinder schief?

15
eingestellt am 3. Sep 2018
Hallo,
ich bin seit kurzem von meiner Alpha6000 auf eine Alpha6300 umgestiegen und grundsätzlich zufrieden.
Allerdings erschein mir der Viewfinder OLED-Bildschirm leicht nach links gekippt. Nun weiß ich aber nicht ob mir das jetzt nur auf Grund von der integrierten elektr. Wasserwaage so auffällt/vorkommt oder ob ich tatsächlich ein „Montagsmodell“ erwischt habe. Im Netz liest man vereinzelt von ähnlichen Erfahrungen, die aber in Foren, eher unqualifiziert als fundiert, als Blödsinn totgeredet werden.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.
Zusätzliche Info
Sonstiges
15 Kommentare
So wie man auf deinen Bildern erkennen kann ist die Krümmung der Erde bei deinem Standort wohl ausschlaggebend für dein Problem.
kaitzo03.09.2018 11:16

So wie man auf deinen Bildern erkennen kann ist die Krümmung der Erde bei …So wie man auf deinen Bildern erkennen kann ist die Krümmung der Erde bei deinem Standort wohl ausschlaggebend für dein Problem.


Danke, auf jeden Fall ein äußerst passendes Beispiel zum Thema „unqualifiziertes totreden“.
Nö, nur wie sollen wir das beurteilen, wir haben deine Kamera doch gar nicht gesehen. Vielleicht hast du auch einfach nur einen Knick in der Optik. Wie wäre es wenn du dich einfach mal bei Sony meldest und fragst was du in dem Fall, dass die Kamera einen Mängel hat, machen kannst?
kaitzovor 2 m

Nö, nur wie sollen wir das beurteilen, wir haben deine Kamera doch gar …Nö, nur wie sollen wir das beurteilen, wir haben deine Kamera doch gar nicht gesehen. Vielleicht hast du auch einfach nur einen Knick in der Optik. Wie wäre es wenn du dich einfach mal bei Sony meldest und fragst was du in dem Fall, dass die Kamera einen Mängel hat, machen kannst?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.

Falls du es nicht bis zum Ende des Beitrags geschafft hast...
Unchipped03.09.2018 11:18

Danke, auf jeden Fall ein äußerst passendes Beispiel zum Thema „ …Danke, auf jeden Fall ein äußerst passendes Beispiel zum Thema „unqualifiziertes totreden“.


Ne, er hat recht. Wie sollen man anhand deiner subjektiven Einschätzung irgendwas fundiertes sagen. Das hat nix mit totreden zu schaffen.

Geh zum Fachhändler wo du sie gekauft hast und Vergleiche sie mit einer anderen.
Richte sie auf einer Ebenen Fläche aus und überprüfen es.
Wasserwaage + Tischplatte
okolyta03.09.2018 11:24

Ne, er hat recht. Wie sollen man anhand deiner subjektiven Einschätzung …Ne, er hat recht. Wie sollen man anhand deiner subjektiven Einschätzung irgendwas fundiertes sagen. Das hat nix mit totreden zu schaffen. Geh zum Fachhändler wo du sie gekauft hast und Vergleiche sie mit einer anderen. Richte sie auf einer Ebenen Fläche aus und überprüfen es.


Es gehört vielleicht nicht zum totreden aber definitiv in die Ecke des „bevor ich nichts schreibe, schreibe ich lieber irgendwas. Ihr solltet gar nicht meine subjektive Empfindung bewerten sondern Erfahrungen zu der Ausrichtung des Viewfinders teilen. Wenn ihr das nicht könnt wäre es super, wenn ihr diesen Beitrag nicht unnötig, mit neunmalklugen Kommentaren, zuspammen würdet. Vielen Dank.
Bearbeitet von: "Unchipped" 3. Sep 2018
Meine Erfahrung ist, dass er bei meiner a6500 und bei der 6300 vom Kumpel der Viewfinder nicht schief war. Hat dir das jetzt weitergeholfen?
kaitzovor 49 s

Meine Erfahrung ist, dass er bei meiner a6500 und bei der 6300 vom Kumpel …Meine Erfahrung ist, dass er bei meiner a6500 und bei der 6300 vom Kumpel der Viewfinder nicht schief war. Hat dir das jetzt weitergeholfen?


Ja, danke.
Unchipped03.09.2018 11:32

Es gehört vielleicht nicht zum totreden aber definitiv in die Ecke des …Es gehört vielleicht nicht zum totreden aber definitiv in die Ecke des „bevor ich nichts schreibe, schreibe ich lieber irgendwas. Ihr solltet gar nicht meine subjektive Empfindung bewerten sondern Erfahrungen zu der Ausrichtung des Viewfinders teilen. Wenn ihr das nicht könnt wäre es super, wenn ihr diesen Beitrag nicht unnötig, mit neunmalklugen Kommentaren, zuspammen würdet. Vielen Dank.


Du bist im falschen Forum für fachliche Produktfragen im Kamerabereich.
Angelpimpervor 10 m

Du bist im falschen Forum für fachliche Produktfragen im Kamerabereich.


Ich hatte auf Erfahrungsberichte gehofft in einem Forum in dem wahrscheinlich viele eine Alpha 6300 besitzen, nachdem des Öfteren Deals dazu gepostet wurden. Hätte ich etwas verwertbares dazu in einem spezialisierten Forum gefunden, hätte ich nicht hier gefragt.
Puhhhh... also der einfachste und sinnvollste Weg ist doch echt einfach in einen Technikmarkt (egal welchen) und da mal nen Verkäufer ansprechen und vergleichen. Muss ja nichtmal der sein bei dem du die Kamera gekauft hast.
Aber das wäre wohl zu einfach?
durzar03.09.2018 14:12

Puhhhh... also der einfachste und sinnvollste Weg ist doch echt einfach in …Puhhhh... also der einfachste und sinnvollste Weg ist doch echt einfach in einen Technikmarkt (egal welchen) und da mal nen Verkäufer ansprechen und vergleichen. Muss ja nichtmal der sein bei dem du die Kamera gekauft hast. Aber das wäre wohl zu einfach?


Service in Anspruch nehmen, den man weder bezahlt hat noch beabsichtigt zu bezahlen?
Angelpimpervor 10 m

Service in Anspruch nehmen, den man weder bezahlt hat noch beabsichtigt zu …Service in Anspruch nehmen, den man weder bezahlt hat noch beabsichtigt zu bezahlen?


Jap.
Ich konnte jetzt "nachweisen" oder eher mich selbst davon überzeugen, dass der Sucher-Monitor mehr oder weniger gerade ausgerichtet ist. Ich scheine wohl echt einen Knick in der Optik zu haben. Außerdem wird der Eindruck verstärkt, da die Alpha 6300 per sé nicht 100% gerade auf einer Oberfläche aufliegt. Scheinbar steht die Seite mit der Akkuklappe etwas weiter hervor.
@Michalala vielen Dank für den Tipp.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen