Alpicool Kompressorkühlbox 189.99$ bei bangg wie???

53
eingestellt am 6. Jul
HI,

hab heute morgen eine Mail bekommen das die Alpicool 20L Kompressorkühlbox statt 307$ nut 189.99$ kosten soll.

Aber wenn man die Mail mit dem "Promo" Link anklickt sieht man nur die 307$

Stehe ich da auf dem Schlauch und hab was überlesen oder mach ich was verkehrt?

Die da:
banggood.com/20L…tml

Danke schon mal
Zusätzliche Info
Sonstiges
53 Kommentare
Hey, da ich die E-Mail nicht bekommen habe, kann ich dir nicht helfen. Vielleicht solltest du dir die E-Mail erneut genau durchlesen. Vielleicht hast du etwas falsch verstanden.
Vielleicht war das auch wieder so eine Aktion, wo es ganze 3 Exemplare zu dem Preis gab und danach wurde es wieder teurer? Solche Lockangebote gibt es ja öfter bei den Chinashops.
Bearbeitet von: "hqs" 6. Jul
Was hast du mit dem ding vor?
Bearbeitet von: "chrhiller187" 6. Jul
22222481-Eei2z.jpg
chrhiller18706.07.2019 14:04

Was hast du mit dem ding vor?



Kühlen und gefrieren wenn man mal länger unterwegs ist
bigm06.07.2019 15:57

[Bild] Kühlen und gefrieren wenn man mal länger unterwegs ist



Über die autobatterie? Packt die das überhaupt?
chrhiller18706.07.2019 16:46

Über die autobatterie? Packt die das überhaupt?


Klar.
Das ist ja der Trick an der Sache.
Die Kompressoren brauchen viel weniger Strom als die Thermo elektrischen (peltier element)

Die Kompressoren laufen bei +4grad Kühlraum vielleicht 10-15min in 30min und ziehen wenn sie laufen 40-50 Watt.

Die peltier ziehen permanent und kühlen max 20grad unter Umgebung...
Und mit ner Kompressor Box machst du auch bei +35grad -20 Grad
bigm06.07.2019 17:03

Klar.Das ist ja der Trick an der Sache.Die Kompressoren brauchen viel …Klar.Das ist ja der Trick an der Sache.Die Kompressoren brauchen viel weniger Strom als die Thermo elektrischen (peltier element)Die Kompressoren laufen bei +4grad Kühlraum vielleicht 10-15min in 30min und ziehen wenn sie laufen 40-50 Watt.Die peltier ziehen permanent und kühlen max 20grad unter Umgebung...Und mit ner Kompressor Box machst du auch bei +35grad -20 Grad


Und idealerweise noch ein Solarpanel aufs Dach mit Laderegler Sowas hätte ich langfristig auch gerne.
hqs06.07.2019 17:45

Und idealerweise noch ein Solarpanel aufs Dach mit Laderegler Sowas …Und idealerweise noch ein Solarpanel aufs Dach mit Laderegler Sowas hätte ich langfristig auch gerne.


So schaut's aus
120w Panel mppt Regler und ne Lithium Eisen Pufferbatterie und läuft
bigm06.07.2019 17:52

So schaut's aus :)120w Panel mppt Regler und ne Lithium Eisen …So schaut's aus :)120w Panel mppt Regler und ne Lithium Eisen Pufferbatterie und läuft


Tja, nur leider teuer Abgesehen davon, dass ich mir dann erstmal Gedanken machen muss, wo und wie ich das verbaue. Hast du sowas?
bigm06.07.2019 17:03

Klar.Das ist ja der Trick an der Sache.Die Kompressoren brauchen viel …Klar.Das ist ja der Trick an der Sache.Die Kompressoren brauchen viel weniger Strom als die Thermo elektrischen (peltier element)Die Kompressoren laufen bei +4grad Kühlraum vielleicht 10-15min in 30min und ziehen wenn sie laufen 40-50 Watt.Die peltier ziehen permanent und kühlen max 20grad unter Umgebung...Und mit ner Kompressor Box machst du auch bei +35grad -20 Grad


Wo ist dann der nachteil an den kompressoren bzw. der vorteil der thermo elektrischen?
chrhiller18706.07.2019 17:56

Wo ist dann der nachteil an den kompressoren bzw. der vorteil der thermo …Wo ist dann der nachteil an den kompressoren bzw. der vorteil der thermo elektrischen?


Thermoelektrisch ist billiger, kompakter baubar und tendenziell leiser.
hqs06.07.2019 18:05

Thermoelektrisch ist billiger, kompakter baubar und tendenziell leiser.


Ah ok, danke für die info.
Überlege gerade krampfhaft wofür ich sone kühlbox brauchen könnte. Finde die eigentlich cool aber habe nicht wirklich verwendung dafür. Fahre eigentlich nie sehr lange strecken mit dem auto sondern fliege dann eher..
hqs06.07.2019 18:05

Thermoelektrisch ist billiger, kompakter baubar und tendenziell leiser.


Fast. Thermo elektisch ist deutlich lauter und konstant laut.
Den Kompressor hört man kaum und die Lüfter kann man modden wenn's zu laut ist .

Aber thermoelektrisch kann man Sachen kühl halten also bei 35grad kann man 5 Grad kaltes bier rein und nach 3 std. Kann man lecker 15grad warmes pipi trinken.

Mit nem Kompressor stell ich 20grad warmes bier rein und nach 3 Stunden hab ich 1-4grad kalte Freude..
Ja sogar tiefkühlen kann man da wenn man z.b. camping betreibt usw.. usw... (Faltsolarpanel)
chrhiller18706.07.2019 18:18

Ah ok, danke für die info. Überlege gerade krampfhaft wofür ich sone kü …Ah ok, danke für die info. Überlege gerade krampfhaft wofür ich sone kühlbox brauchen könnte. Finde die eigentlich cool aber habe nicht wirklich verwendung dafür. Fahre eigentlich nie sehr lange strecken mit dem auto sondern fliege dann eher..


Siehst du seit dem die ebikes da sind fahren wir einkaufen damit machen mehrtägige Touren und die Autos langweilen sich.
Ein E-Bike mit Kinderanhänger und das zweite mit Lastenanhänger und Kühlbox
chrhiller18706.07.2019 18:18

Ah ok, danke für die info. Überlege gerade krampfhaft wofür ich sone kü …Ah ok, danke für die info. Überlege gerade krampfhaft wofür ich sone kühlbox brauchen könnte. Finde die eigentlich cool aber habe nicht wirklich verwendung dafür. Fahre eigentlich nie sehr lange strecken mit dem auto sondern fliege dann eher..


Ich finde sowas eigentlich nur sinnvoll, wenn man im Auto übernachten oder oft Lebensmittel transportieren will über längere Strecken. Im Alltag hätte ich dafür auch nicht so die Verwendung.
Sofern die Box auch bei ausgeschaltetem Motor laufen soll, würde ich zur Kompressorkühlbox raten. Für gelegentliche Nutzung größtenteils bei laufendem Motor könnte man auch eine billige thermoelektrische Box nehmen, dann muss aber der Inhalt vorher schon gut runtergekühlt sein. Thermoelektrisch ist zwar billiger aber nicht sooo der Hit, eher ein Kompromiss.
hqs06.07.2019 17:55

Tja, nur leider teuer Abgesehen davon, dass ich mir dann erstmal …Tja, nur leider teuer Abgesehen davon, dass ich mir dann erstmal Gedanken machen muss, wo und wie ich das verbaue. Hast du sowas?


Der Hänger ist schon da..
Die batterie in mache und nur beim Solarpanel bin ich noch am überlegen ob fest am Hänger oder flexibel (im Wohnmobil natürlich fix)

Aber Womo und Fahrrad + einkaufen min PKW genial..
Auch Sachen aus dem Urlaub mitbringen...

Lecker Käse aus der Schweiz , Wurst aus italien, Frankreich, oder Fassbutter usw... Usw...

Grillsachen min Fahrrad mitnehmen usw.. usw...

Ein tk pizza Esser wird damit zugegeben wenig anfangen können
Bearbeitet von: "bigm" 6. Jul
bigm06.07.2019 18:43

Fast. Thermo elektisch ist deutlich lauter und konstant laut.Den …Fast. Thermo elektisch ist deutlich lauter und konstant laut.Den Kompressor hört man kaum und die Lüfter kann man modden wenn's zu laut ist .


Hmm ist das so? Ich denke das An- und Ausschalten des Kompressors kann auch ganz schön nervig sein... Aber ok, ich hab ehrlich gesagt noch keine Kompressorbox gehabt.
hqs06.07.2019 18:48

Hmm ist das so? Ich denke das An- und Ausschalten des Kompressors kann …Hmm ist das so? Ich denke das An- und Ausschalten des Kompressors kann auch ganz schön nervig sein... Aber ok, ich hab ehrlich gesagt noch keine Kompressorbox gehabt.


Den hörst du mehr oder weniger nicht, eher ein leises säuseln des Kältemittels...
Dann noch die (Zwangs) Belüftung des klimakondensators minimal...

Da die Kompressorboxen aber nur alle paar Minuten anspringen und nicht immer laufen ne gaaanz andere Klasse.
Das ist ein Vergleich von Dacia duster vs. Mercedes GL
Bearbeitet von: "bigm" 6. Jul
Hast Du herausgefunden, wie die Box für 189$ bestellbar ist?
bigm06.07.2019 18:45

Siehst du seit dem die ebikes da sind fahren wir einkaufen damit machen …Siehst du seit dem die ebikes da sind fahren wir einkaufen damit machen mehrtägige Touren und die Autos langweilen sich.Ein E-Bike mit Kinderanhänger und das zweite mit Lastenanhänger und Kühlbox


Oha, jetzt wirds doch noch interessant. Und dafür verbaust du dann nen akku und solarpanels? Und wenn mir die Solarpanels zu aufwendig sind, tuts auch nur ein Akku? Wo krieg ich den denn dann her und wie lange hält der etwa?
chrhiller18707.07.2019 07:24

Oha, jetzt wirds doch noch interessant. Und dafür verbaust du dann nen …Oha, jetzt wirds doch noch interessant. Und dafür verbaust du dann nen akku und solarpanels? Und wenn mir die Solarpanels zu aufwendig sind, tuts auch nur ein Akku? Wo krieg ich den denn dann her und wie lange hält der etwa?



Ich verwende wegen dem Gewicht und wegen der einfachheit lifepo4 Akkus.
die lassen sich mit Blei/Säure ladegeräten laden haben aber keinen memoryeffekt und halte im vergleich zu AGM ewig. (tiefentladungssicher und extrem robust)

lifepo4 kannst du bei enerpower als blockakku wie in USV's kaufen (7-20Ah) oder dir mit Rundzellen selbst welche konstruieren. (gibts z.B. bei nkon)
ich werde mir unter den Hänger (schwerpunkt) eine flache breite batterie konstruieren aus rundzellen.
Laderegler kommt auch mit nach unten.

grob gesagt eine 10Ah batterie kannst du bei 50Watt in ~2std dauerbetrieb durchnuckeln oder wenn der kompressor nur 5-10min in 30min läuft also 10-20min von 60 wird strom entnommen wird bis zu 12-24std. puffern.
dann reicht auch ein kleines 40-60W Solarpanel zum laden der Batterie.

ich mache es aber angepasst auf den Hänger Solarzellengröße maximum was geht.
Denn wenn man unterwegs ist läd man da vielleicht mal Handys oder das ebike ziwschen usw..
(wenn auch letzteres sehr optimistisch ist)
Flummi12307.07.2019 07:17

Hast Du herausgefunden, wie die Box für 189$ bestellbar ist?



nein leider nicht.
vor 1-2 wochen war die box mal auf mydealz für ~230$ wenn ich mich recht erinnere aber den deal finde ich nicht mehr.
deshalb ist 190 eigentlich ein realistischer angebotspreis gewesen.
fuchst mich etwas was das soll
bigm07.07.2019 07:42

nein leider nicht.vor 1-2 wochen war die box mal auf mydealz für ~230$ …nein leider nicht.vor 1-2 wochen war die box mal auf mydealz für ~230$ wenn ich mich recht erinnere aber den deal finde ich nicht mehr.deshalb ist 190 eigentlich ein realistischer angebotspreis gewesen.fuchst mich etwas was das soll


Soll die Box denn was taugen? Habe bei Aliexpress was gefunden, auf einem Foto schaut sie genauso aus:

de.aliexpress.com/ite…tml
Flummi12307.07.2019 12:28

Soll die Box denn was taugen? Habe bei Aliexpress was gefunden, auf einem …Soll die Box denn was taugen? Habe bei Aliexpress was gefunden, auf einem Foto schaut sie genauso aus:https://de.aliexpress.com/item/15L-K-hlschrank-12-V-24-V-Led-Digital-Tragbare-Kompressor-Auto-K-hlschrank-Einfrieren-f/32870939652.html?


15L vs 20 ist ein beachtlicher Unterschied.
Sie bei banggood hat auch noch Bluetooth
Nachdem ich hier über eine DinA4 seite geschrieben habe und beim "kommentar" abschicken kam das Bangg... gesperrt ist nun alles verlohren habe.

Nun die Kurzform.

Ich habe nachgehakt weil der Preis online nicht stimmt.
Darauf hin haben die jungs eben genatwortet und den Preis für ALLE!!!! auf 179Dollar gesetzt also 159€ incl. Priority EU kostenlos und Zollfrei!
Versand in einer Woche und 7-15tage lieferzeit.

also wenn das nicht HEISS ist weis ich auch nicht mehr.
bigm09.07.2019 08:28

Nachdem ich hier über eine DinA4 seite geschrieben habe und beim …Nachdem ich hier über eine DinA4 seite geschrieben habe und beim "kommentar" abschicken kam das Bangg... gesperrt ist nun alles verlohren habe.Nun die Kurzform.Ich habe nachgehakt weil der Preis online nicht stimmt.Darauf hin haben die jungs eben genatwortet und den Preis für ALLE!!!! auf 179Dollar gesetzt also 159€ incl. Priority EU kostenlos und Zollfrei!Versand in einer Woche und 7-15tage lieferzeit.also wenn das nicht HEISS ist weis ich auch nicht mehr.


Sehr geil, vielen Dank! Hast Du einen Testbericht/Erfahrungsbericht o.Ä. über die Box gefunden?
Ne aber es gibt nur 2 oder 3 12/24v Kompressoren und der Rest ist alles Standard. Die Kompressor Kühlboxen unterscheiden sich kaum
bigm09.07.2019 17:08

Ne aber es gibt nur 2 oder 3 12/24v Kompressoren und der Rest ist alles …Ne aber es gibt nur 2 oder 3 12/24v Kompressoren und der Rest ist alles Standard. Die Kompressor Kühlboxen unterscheiden sich kaum


Alles klar, bin sehr gespannt auf das Teil:)
Schaut euch mal die Alpicool seite an:
alpicool.en.alibaba.com/


Wenn ich mir die Firma so anschaue ist es 1:1 der Hersteller der alle uns bekannten Kühlboxen incl. WAECO, DOMETIC und INDEL B produziert. (Auch die ATU Eigenmarke Norauto)
somit dürften dass auch alles die SECOMP Kompressoren sein mit einem anderen Typenschild. (gibt eigentlich nur 12/24V Kompressoren von Secomp und Engel aber engel verkauft nur kühlboxen und keine Kompressoren)

Super super geilen schnapp!
30-40L wären zwar schöner aber bei dem Preis kann man ja auch 2 nehmen und genießt Redundanz
Sowas macht man zwar damit nicht aber möglich wäre es:


Ich nutze so ne "kleine" z.B. im Sommer auf der Terrasse um Eiswürfel bei Feiern kalt zu halten.
"endlich" kein Eis mehr in Behältern wo es antaut und kein gerenne mehr zwischen innen und außen.

~60-120Watt 230->12V Wandler von Amazon natürlich auch dabei
Die Öffnungen für die Kühlung (Schlitze) immer frei halten!

Tuningmöglichkeiten werde ich mir auch noch anschauen und 2 Dinge verändern. (längere Haltbarkeit)

1. Tausch des Lüfters gegen einen größeren mit mehr Luftdruchsatz aber leiseren.
2. Anbringen eines zweiten Lüfters im Bereich der Kompressor- und Displayregelung (Alukühlkörper)

Denn wie bei allem (und hier im doppelten Sinne) wer gut Kühlt der gut fährt

Man kann die Anlaufspannung und Abschaltspannung von H1 über H2 bis zu H3 einstellen.

Wenn man es am Netzteil betreibt ist es egal was eingestellt ist.
Benutzt man es z.B. an einer Batterie die nur für die Kühlbox da ist nimmt man die Einstellung welche bis zu 11Volt herunter geht und erst darunter abschaltet. Hängt es an einer Batterie die noch für den Motorstart wichtig ist nimmt man die Einstellung welche die Kühlbox schon bei 12,2V ausschaltet. (Wenn der Motor nicht mehr anspringt bringt es ja auch nix ;))

Wenn man Autark also Fahrradanhänger oder im Zelt sowas benutzt würde ich keine AGM Batterien (schwer) nutzen sondern LiFePo4 Akkus... die sind etwas teurer aber man kann sie komplett entladen und dann komplett wieder auf laden.
und das 2000x bevor sie unter 80% der kapazität sinken. (die sind viel sicherer und mit normalem Blei/Säure Ladegerät ladbar im vergleich zu Liion. kurzschlussfest und können nicht ausgasen oder explodieren egal ob man in der prallen sonne ist oder sonst wo)

eine normale Blei/Säure Batterie im Auto ist auf 6-8 Tiefentladungen ausgelegt danach ist Ende.
Die AGM kann mehr ab.. und eine Optima AGM noch mehr aber bei einer Blei Säure- egal ob gebunden in AGM- (glasfließ matten) oder Gel-batterien kann man bei einer z.B. 80Ah Batterie nie die vollen 80Ah stunden nutzen. maximal die hälfte sonst geht die Batterie schnell kaputt.
Bearbeitet von: "bigm" 10. Jul
Hier wird das Gerät so benutzt wie es sich gehört


Vorallem Stromverbrauch! im Kühlbetrieb 0,24A statt 5,x A bei Thermoelektrischen! (für alle Zweifler )
Sehr schön ausgearbeitet das Video.

Allerdings zum Ende hin sagt er was zum gefrieren was nicht ganz "ok" ist.
Er legt bei -20° eine Packung Eiscreme hinein und dazu 2 Liter (4x 500ml? evtl. 4x 550ml) warmes wasser dazu.
Er sagt dazu dass das Eis nach 6Std. nicht aufgetaut ist aber das Wasser zu gefrieren beginnt.
so vermute ich mal lag die Temperatur bei -2 bis -4°C..

Diese Geräte sind NICHT dazu gedacht warmes zu gefrohrenem zu legen.
entweder komplett zum einfrieren zu nutzen. (dauert dann aber über 24std bis es gefroren ist)
oder gefrohreres zu lagern. also wenn ich das gerät mit -18° kalten dingen bestücke und dann auf -18° laufen lasse ist das ok und funktioniert auch.


Noch etwas zum Thermostat.
Das Thermostat "simuliert" die Temperatur mitte/mitte in der Kühlbox.
Das funktioniert je nach Beladung natürlich nicht optimal.
Dazu kommt das der Thermofühler mit in den Schaum eingeschäumt ist mit dem Verdampfer.

Sprich man sollte vielleicht mit einem Kühlschrankthermometer die Kühlbox kennen lernen um bei seiner typischen Beladung herausfinden wie der eigene "offset" ist. also die Differenz zwischen angezeigter und tatsächlicher Temperatur.
bigm10.07.2019 08:45

Hier wird das Gerät so benutzt wie es sich gehört [Video] Vorallem S …Hier wird das Gerät so benutzt wie es sich gehört [Video] Vorallem Stromverbrauch! im Kühlbetrieb 0,24A statt 5,x A bei Thermoelektrischen! (für alle Zweifler )Sehr schön ausgearbeitet das Video.Allerdings zum Ende hin sagt er was zum gefrieren was nicht ganz "ok" ist.Er legt bei -20° eine Packung Eiscreme hinein und dazu 2 Liter (4x 500ml? evtl. 4x 550ml) warmes wasser dazu.Er sagt dazu dass das Eis nach 6Std. nicht aufgetaut ist aber das Wasser zu gefrieren beginnt.so vermute ich mal lag die Temperatur bei -2 bis -4°C..Diese Geräte sind NICHT dazu gedacht warmes zu gefrohrenem zu legen.entweder komplett zum einfrieren zu nutzen. (dauert dann aber über 24std bis es gefroren ist)oder gefrohreres zu lagern. also wenn ich das gerät mit -18° kalten dingen bestücke und dann auf -18° laufen lasse ist das ok und funktioniert auch.Noch etwas zum Thermostat.Das Thermostat "simuliert" die Temperatur mitte/mitte in der Kühlbox.Das funktioniert je nach Beladung natürlich nicht optimal.Dazu kommt das der Thermofühler mit in den Schaum eingeschäumt ist mit dem Verdampfer.Sprich man sollte vielleicht mit einem Kühlschrankthermometer die Kühlbox kennen lernen um bei seiner typischen Beladung herausfinden wie der eigene "offset" ist. also die Differenz zwischen angezeigter und tatsächlicher Temperatur.


Ich glaube so langsam hast du mich überzeugt, dass ich das Teil kaufen muss Jetzt frage ich mich, ob 20 Liter reichen? Müsste eigentlich schon denke ich? Getränke sollen da nicht rein, nur Essen.
hqs12.07.2019 12:52

Ich glaube so langsam hast du mich überzeugt, dass ich das Teil kaufen …Ich glaube so langsam hast du mich überzeugt, dass ich das Teil kaufen muss Jetzt frage ich mich, ob 20 Liter reichen? Müsste eigentlich schon denke ich? Getränke sollen da nicht rein, nur Essen.


Siehst du ich habs redundant
2x 20L ist besser und billiger als 1x 40L

20L die Abmessungen des Fachs haben innen ca. 24x24x35cm... (schätze ich jetzt mal aus Erfahrung mit dämmung solcher boxen und platzbedarf kompressor...)

meine ist angeblich verschickt aber noch ohne trackinnummer
bigm12.07.2019 13:12

Siehst du ich habs redundant 2x 20L ist besser und billiger als 1x 40L …Siehst du ich habs redundant 2x 20L ist besser und billiger als 1x 40L 20L die Abmessungen des Fachs haben innen ca. 24x24x35cm... (schätze ich jetzt mal aus Erfahrung mit dämmung solcher boxen und platzbedarf kompressor...)meine ist angeblich verschickt aber noch ohne trackinnummer


Ich denke man kann sich schon mit 20 Liter begnügen. Muss mir das mal aus Karton basteln oder so, um mir das besser vorstellen zu können. Wenn ich die Maße von amazon.com umrechne, dann sind das innen 35,0 cm Länge, 25,1 cm Höhe, 24,6 cm Breite. Also hast du gut geschätzt
hqs12.07.2019 13:26

Ich denke man kann sich schon mit 20 Liter begnügen. Muss mir das mal aus …Ich denke man kann sich schon mit 20 Liter begnügen. Muss mir das mal aus Karton basteln oder so, um mir das besser vorstellen zu können. Wenn ich die Maße von amazon.com umrechne, dann sind das innen 35,0 cm Länge, 25,1 cm Höhe, 24,6 cm Breite. Also hast du gut geschätzt



yes

mach mal. Denn 179$ ist absoluter bestpreis bei dem Ding.
normaler Angebotspreis so ca. 230$... als blitzangebot in den usa ~189$..

oder anders herum gesagt für die 160€ bekommst du die auf jedenfall auch wieder verkauft
Bearbeitet von: "bigm" 12. Jul
bigm12.07.2019 14:08

yes mach mal. Denn 179$ ist absoluter bestpreis bei dem Ding.normaler …yes mach mal. Denn 179$ ist absoluter bestpreis bei dem Ding.normaler Angebotspreis so ca. 230$... als blitzangebot in den usa ~189$..oder anders herum gesagt für die 160€ bekommst du die auf jedenfall auch wieder verkauft


Habs mal bestellt. Jetzt muss es nur noch heil ankommen, hoffen wir das beste Shoop hat auch schon die 6,36€ Cashback erfasst.
Bearbeitet von: "hqs" 12. Jul
@bigm Danke für deinen tollen Support hier.

@team ich denke er verdient einen Deal für den Preis und die Hilfestellung und Erklärung hier im Thread.
jetzteinandererNick12.07.2019 14:40

@bigm Danke für deinen tollen Support hier. @team ich denke er …@bigm Danke für deinen tollen Support hier. @team ich denke er verdient einen Deal für den Preis und die Hilfestellung und Erklärung hier im Thread.


Banggood ist bei uns leider gesperrt, daher können wir da im Moment nichts machen bis die Sperre aufgehoben ist. Sorry!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen